Limitiertes Online Leasing Special / ID. 4 Pure

  • ok, irgendwie scheint diese Aktion die schon Samstag endet (bzw. eher morgen, weil Samstag kaum Bonitätschecks gefixt werden können) von der Resonanz her am Forum vorbei zu laufen. :/

    Oder ab nächster Woche tauchen Besteller als neue User hier auf, weil sie sich mit der eMobilität intensiv befassen wollen.


    Aber so ne Tabelle Valentinstagsaktion ID3 - Bestelltabelle - ) wirds eher nicht benötigen um den Überblick zu behalten.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Naja, wer im Forum ist, hat vermutlich schon einen ID oder die Bestellung läuft. So in ähnlicher Form bin ich ja auch hier gelandet.

    Und nicht jeder Käufer wird später im Forum landen.

  • ja, bin ggf. zu ungeduldig, die ersten ID.3 Valentinsbesteller hatten sich auch erst am letzten Aktionstag im Bestell-Thread gemeldet..

    Aber dann in den nächsten Tagen einer nach dem anderen...


    schauen wir mal.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ich habe in den letzten Tagen bei vier Vertretungen mir zu der Aktion ein entsprechendes Angebot eingeholt. Die Angebote liegen alle fern ab von den beworbenen Konditionen bzw. sind mit der Online Konfiguration vergleichbar. (auch in Berücksichtigung der Sonderausstattung, Laufzeit usw.). Bei den Anfragen habe ich extra darum gebeten eine Info zu erhalten wenn irgendwelche Dinge beachtet werden müssen ohne weitere Rückmeldung…

  • Ich habe in den letzten Tagen bei vier Vertretungen mir zu der Aktion ein entsprechendes Angebot eingeholt. Die Angebote liegen alle fern ab von den beworbenen Konditionen bzw. sind mit der Online Konfiguration vergleichbar. (auch in Berücksichtigung der Sonderausstattung, Laufzeit usw.). Bei den Anfragen habe ich extra darum gebeten eine Info zu erhalten wenn irgendwelche Dinge beachtet werden müssen ohne weitere Rückmeldung…

    das ist wirklich traurig und für mich unverständlich..

    Hatten die Händler die ID.4 lease it, love-it Aktion auf ihrer Webseite (oder hatten wie unsere Zeitungswerbung dazu geschaltet)??

  • Ich habe in den letzten Tagen bei vier Vertretungen mir zu der Aktion ein entsprechendes Angebot eingeholt. Die Angebote liegen alle fern ab von den beworbenen Konditionen bzw. sind mit der Online Konfiguration vergleichbar. (auch in Berücksichtigung der Sonderausstattung, Laufzeit usw.). Bei den Anfragen habe ich extra darum gebeten eine Info zu erhalten wenn irgendwelche Dinge beachtet werden müssen ohne weitere Rückmeldung…

    Vielleicht über Leasingmarkt.de anfragen, dort gibt es auf jeden Fall Angebote die deutlich günstiger sind als Online, z.B. für ein ID4 Pro Goal. Am Ende landet man ja eh beim Händler.

  • Eine Anfrage lief über den Anbieter des Internetseite „Leasingmarkt.de“.


    Eine weitere Anfrage lief nach Vermittlung des Online-Chat-Supports der VW Interseite an eine Vertretung die direkt mit der Aktion geworben hat.


    Leasinglaufzeit:
    48 Monate

    Sonderzahlung:
    960 €

    Kilometer pro Jahr:
    12.500 km

    Sonstiges:
    Ohne Lease & Care Paket


    Leasingraten: 432€ oder 456€

  • Die 960€ kommen online auch dazu, weil das die Kosten für die "Lieferung" sind.

    Dann ist das Angebot doch gut...die 299€ sind ja nur für den ID.4 Pure Goal zu erreichen.

  • …die 299€ sind ja nur für den ID.4 Pure Goal zu erreichen.

    Nee, beim pure wohl nur ohne Goal Paket soweit ich das von West-Ost richtig gelesen habe. Also nen nackter ID4 pure.

    Zitat

    Die Aktion ist für alle ID.4 inkl. Infotainment-Paket oder Infotainment-Paket Plus verfügbar und mit dem Sondermodell „GOAL“ kombinierbar (ausgenommen ID.4 Pure GOAL).

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ich bin absoluter Neuling, mir ist bekannt das es immer wieder Angebote gibt aber ich kann nicht einschätzen ob dieses Angebot nun wirklich gut ist.


    Vielleicht kann mir jemand mit etwas Erfahrung seine Meinung dazu geben:


    ID.4 Pro GOAL 210 kW (286 PS) 77 kWh 1-Gang-Automatik

    51.965,00€

    36 Monate

    12.500km im Jahr

    960€ Sonderzahlung

    Ohne Lease & Care Paket

    468€ im Monat


    Ist bei dieser Laufzeit eine Garantieverlängerung sinnvoll?

  • so, seit Sonntag ist lease it, love it Leasing für ID.4 erledigt und von den VW und Händlerwebseiten verschwunden.


    Und nach drei Tagen kein einziger Aktionsbesteller, der sich hier oder im ID.4-Bestell/Lieferthread gemeldet hätte.

    Also ganz anders als im Februar bei der ID.3 Aktion. (Link oben in Post #18)

    Wurden die 2000 verkauft, wodrauf die angeblich limitiert waren? Wars eher ne Nullnummer?

    Ob wir das aus den Anmeldezahlen in wenigen Monaten erkennen können wage ich zu bezweifeln. Die Deadline wie beim ID.3 mit dem Juni gibt es hier ja nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • im ID.3 Bereich wird ja gerade auch beklagt, dass der Wandel vom e-Mobilitätsbonus zur Kaufprämie gerade ID.4 oder 5 Leasings einiges teurer und unattraktiver geworden sind.

    Wenn VW mit den Folgen nicht leben kann, können die Wolfsburger bzw. Braunschweiger von VWFS vielleicht die lease-it-love-it-Aktion von Anfang Juli reloaden.. nur statt only pure/pro auf alle Varianten bis GTX u. auch ID.5 erweitert.

  • im ID.3 Bereich wird ja gerade auch beklagt, dass der Wandel vom e-Mobilitätsbonus zur Kaufprämie gerade ID.4 oder 5 Leasings einiges teurer und unattraktiver geworden sind.

    Wenn VW mit den Folgen nicht leben kann, können die Wolfsburger bzw. Braunschweiger von VWFS vielleicht die lease-it-love-it-Aktion von Anfang Juli reloaden.. nur statt only pure/pro auf alle Varianten bis GTX u. auch ID.5 erweitert.

    So viel können die gar nicht wieder runtergehen. Ich plane meine nächstes Auto bis zum Ruhestand, das sind dann sieben Jahre (2025–2032). Grob gerechnet: Bei einem Restwert von ca. 25% mache ich bei Kauf gegenüber zwei Mal 42 Monate Leasing rund 5.000 Gewinn. Und jetzt steigt die Leasingbelastung für diese sieben Jahre um rund 20.000€ (sic).


    Also entweder wollen die nur noch verkaufen oder die Leute zum Mitbewerb schicken. Ansonsten kann ich da keinen Sinn drin erkennen.

  • VW will gar nichts mehr absetzen, ist mein Eindruck.

    Auf VW.de bekommt man nicht einmal mehr eine Leasingrate angezeigt.

    Die Leasingraten auf den sonstigen Verkaufsportalen sind auch nicht attraktiv.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

    SV: 5.0

  • VW will gar nichts mehr absetzen, ist mein Eindruck.

    Auf VW.de bekommt man nicht einmal mehr eine Leasingrate angezeigt.

    Die Leasingraten auf den sonstigen Verkaufsportalen sind auch nicht attraktiv.

    Wo fehlt dir denn eine Leasingrate? Eben mal kurz beim ID3 geschaut und die existiert wie immer.


    Ob eine Leasingrate an sich attraktiv ist oder nicht ist wieder ein anderes Thema. Am Ende bildet Sie eben den Listenpreis in Bezug auf den zu erwartenden Restwert ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!