Verlängerungskabel Schuko Ladeziegel

  • Mich wundern offengesagt, dass hier immer noch solche Pauschalaussagen wie, "offiziell darf man nicht verlängern" gepostet werden.

    Auf dem VW Ladeziegel selbst steht drauf, dass man diesen nicht an einer Verlängerung nutzen darf.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Auf dem VW Ladeziegel selbst steht drauf, dass man diesen nicht an einer Verlängerung nutzen darf.

    Hat er den von VW?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Auf dem VW Ladeziegel selbst steht drauf, dass man diesen nicht an einer Verlängerung nutzen darf.

    ok, auf dem "Ziegelgehäuse" unten aufgedruckt?

    imgd97e7e1d1d8f3f810adf02e71b345136_1_--_--_PNG300.png .... oder auf ne "Fahne" am Kabel (im Bild nicht sichtbar)


    in der Online-BA gibts ja nen Teil "Informationen am Ladekabel" und da steht bei mir dazu

    Zitat

    Beachten Sie vor der Verwendung des Ladekabels auch die Hinweise am Ladekabel und auf der Rückseite der Schutzeinrichtung.

    (und interessanterweise explizit für Norway, ...nicht Italien, Slowenien, usw...) Ladekabel, die außerhalb Norwegens mitgeliefert wurden, können in Norwegen möglicherweise nicht zum Laden an der Netzsteckdose verwendet werden.

    egal, der Anwender muss am Ende selber entscheiden, wie er mit der Sache umgeht. Was für mich noch selbstverständlich ist, vor Ort immer den "Hausbesitzer mit der Schukodose" fragen, ob die Nutzung zum Laden für ihn in Ordnung ist, nie alleine entscheiden, weil die Dose gerade so günstig verbaut ist.

    Waren geraden auf Texel, auch im Natuurcentrum Da Marel. Da waren wie in NL Üblich Fahradständer (aus Holz) und an 2 waren 2 "stabile" Schukodosen mit dickem Kabel montiert (logisch um eBikes zu laden).

    wär man aber auch mit 5m Ladeziegel ohne Verlängerungskabel mit an den ID gekommen... :whistling: natürlich nicht gemacht, waren ja immer auf 2 Rädern unterwegs....

  • Auf der Fahne am Kabel.

  • Ja hab ich, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen

    Ich würde eine temporäre Verlängerung nicht dramatisieren, das sich Hersteller mit Verboten absichern ist normal.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!