Volkswagen App Mitnutzer einladen/anlegen

  • Hallo,

    wir haben uns vor kurzen einen ID3 gelast. wir benutzen das Auto zu zweit. Gibt es eine Möglichkeit einen Mitnutzer anzulegen/einzuladen, welcher die nahezu selben Funktionen wie der Hauptnutzer hat? unser Händler meinte das geht es gibt auch eine sehr umfangslose Anleitung im Internet, welche aber nicht aktuell ist.

    Weiß hier jemand wie man das macht oder muss man das wirlich über einen Nutzer auf mehreren Handys machen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo,

    wir haben uns vor kurzen einen ID3 gelast. wir benutzen das Auto zu zweit. Gibt es eine Möglichkeit einen Mitnutzer anzulegen/einzuladen, welcher die nahezu selben Funktionen wie der Hauptnutzer hat? unser Händler meinte das geht es gibt auch eine sehr umfangslose Anleitung im Internet, welche aber nicht aktuell ist.

    Weiß hier jemand wie man das macht oder muss man das wirlich über einen Nutzer auf mehreren Handys machen?

    Na dann ist doch alles i.O. Dann soll doch dein Händler die Einrichtung für euch übernehmen.

  • Ich glaube der Konsens hier im Forum ist, dass wenn man mit mehreren Personen das Auto inkl. App nutzen möchte, bleibt nur die Lösung, mit allen den gleichen Hauptbenutzer zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!