Mit dem ID4 mit Dachbox und Fahrradträger nach Südfrankreich

  • 930km nach Südfrankreich mit großer Dachbox und Fahrradträger mit 4 Rädern. Reisegeschwindigkeit ca 120 km/h, zwischendurch auch mal 110 oder 130. Durchschnittsverbrauch war rund 24 kWh/100km.


    War überhaupt kein Problem die lange Strecke und das Laden in Frankreich an der Autobahn ist top ausgebaut.


    IMG_20240519_085504.jpg

    ID3 Pure Performance

    ID4 1st Max

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hey MastaX,


    cool zu lesen, dass es geht. Ich möchte im Juli mit meinem ID5 auch nach Südfrankreich. Bin gerade dabei eine Strecke zusammenzustellen. Noch gibt es keine Ziele.


    Wo habt ihr euch bewegt? Wie ist es abseits der Autobahn mit dem Laden?


    Falls Du einen Roadtrip-Vorschlag hast, gerne her damit.

    8) 8) 8)

  • Hi, wir waren wir in der Nähe von Frontignan auf einem Campingplatz. Dort gab es glücklichweise auch eine Ladestation (20ct/kWh), weshalb ich sonst nirgendwo mehr laden musste. Es gab aber in der Umgebung sicherlich noch ausreichend Lademöglichkeiten, wie ein Blick in die Ladeapps zeigte.

    Da wir 2 Wochen auf dem gleichen Campingplatz untergebracht waren und lediglich Tagesausflüge gemacht haben, kann ich nicht wirklich einen Roadtrip empfehlen.

    ID3 Pure Performance

    ID4 1st Max

  • Hey, vielen Dank für Deine Infos. Dann mache ich mal auf die Suche nach schönen Plätzen und geeigneten Unterkünften. VG Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!