Zwei Hauptuser anlegen?

  • Hallo, habe den Wagen gestern in der Autostadt abgeholt und bin natürlich den ganzen Tag am rumspielen und lernen... Meine Frau ist als HAuptuser angelegt über die VW-App. Ich möchte mich als Gastuser anmelden, bekomme aber keiernlei Informationen in der APP. Wenn ich mich als zweiten Hauptuser anlege, dann sagt er, dass das erste Profil gelöscht wird. Also keine zwei Hauptuser möglich sind... Kann das jemand bestätigen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo, habe den Wagen gestern in der Autostadt abgeholt und bin natürlich den ganzen Tag am rumspielen und lernen... Meine Frau ist als HAuptuser angelegt über die VW-App. Ich möchte mich als Gastuser anmelden, bekomme aber keiernlei Informationen in der APP. Wenn ich mich als zweiten Hauptuser anlege, dann sagt er, dass das erste Profil gelöscht wird. Also keine zwei Hauptuser möglich sind... Kann das jemand bestätigen?

    Wie der Name "Hauptuser" schon sagt, ist das die Person, die diesen "Account" nutzt, die Hoheit über das Auto hat und alle anderen Fahrer nur "Gäste" sind und somit nicht über die Gesamtsituation des Fahrzeuges informiert werden. Melde dich einfach in der App mit den Zugangsdaten deiner Frau an und du solltest dann alles sehen können.

    ID5. Pro Performance | Software 3.5 | Hamar 19" | Gletscherweiß Metallic Schwarz | Assistenzpaket | Design-Paket + | Infotainment Paket | Komfortpaket + | Sportpaket + | Wärmepumpe | Panaoramadach | Doppelter Ladeboden | AHK


    Bestellt am 03.07.2022 | Beim Händler am 07.07.2023 | Bei mir: 10.08.2023

  • Ja, das habe ich mir auch gerade überlegt und dann auch gemacht. Funktioniert! Aber leider lassen sich dann keine zwei Grundeinstellungen (Sitze, Spiegel,...) speichern- Aber okay: Irgendwas ist ja immer. Danke zunächst!

  • Aber leider lassen sich dann keine zwei Grundeinstellungen (Sitze, Spiegel,...) speichern.

    Werden diese Einstellungen nicht über den jeweiligen Fahrzeugschlüssel gespeichert?

  • Werden diese Einstellungen nicht über den jeweiligen Fahrzeugschlüssel gespeichert?


    Nein, leider nicht.

    Musst halt über die beiden Knöpfe am Sitz gehen. Das beinhaltet neben der Sitzeinstellung auch die Spiegel. Nicht optimal aber besser als gar nichts


    LS

    Per aspera ad astra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!