Wie lange habt ihr auf Euren ID.3 gewartet? (2024)

  • Moin!

    Wie der Titel schon beschreibt, würde es mich interessieren, wie lange Ihr auf Euren ID.3 dieses Jahr gewartet habt? Also von der Bestellung bis zur Lieferung. Ich lese hier ja oft von sehr langen Lieferzeiten, die für mich zumindest nicht ganz nachvollziehbar sind.

    Gern auch mit der Info, ob Wunschtermin oder nicht. Unserer soll im Juli geliefert werden und wir haben am 26.Mai bestellt. Ich kann es eigentlich nicht ganz glauben, dass es nun bei uns nur 8 Wochen dauern soll und andere, die im Februar schon bestellt haben, noch immer auf ihre Fahrzeuge warten.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich habe am 16.02 bestellt und die Auslieferung war am 24.05. Also gute 3 Monate später, allerdings als Valentinsbesteller. Unser erster Termin bei der Bestellung war allerdings Ende April.

    LG

  • Ich habe am 27.03., also kurz vor Ostern mit der Wallbox-Aktion bestellt und werde meinen am 29.06. abholen. Die Wallbox habe ich bereits. Das war auch mein Wunschtermin, da ich eine Woche vorher mein altes Leasing-Fahrzeug abgebe.

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • ich denke die Valentine-Bestellwoche vom 12 - 20 Februar mit allein im Forum etwa 80 Bestellern macht es schwierig die Aussagen der meinid-User "auf alle umzusetzen".

    Diese FL1 Pros mit (die große Mehrheit vermutlich) oder ohne Move-Ausstattung haben auf VW Seite den gewollten Druck bis 30.6. beim Kunden sein zu müssen. Darum einer Produktionspriorität unterliegen.

    Ob dadurch none-Valentine-Bestellungen nach hinten geschoben werden müssen ist schwierig zu sagen.. Glaub es eigentlich nicht.

  • Noch ein Wartethread ? Dazu gibt es bereits einen Bereich und zwar hier

  • Ich habe meinen ID.3 Pro Move am 11.04.24 bestellt und jetzt den frühstmöglichen Abholtermin am 26.06.24 bekoimmen.

  • Noch ein Wartethread ? Dazu gibt es bereits einen Bereich und zwar hier

    Sorry, mir ging es um die tatsächliche Lieferzeit. Im Wartethread geht es ja meistens darum, das man die unverbindlichen Termine bekannt gibt, aber man kann daraus nicht ableiten, wie lange die Lieferzeit tatsächlich war 🙂


    Danke für die bisherigen Antworten! Also im Schnitt 3 Monate bis zur Abholung, das wäre dann bei uns Ende August, was dann allerdings bei uns auch der letzte Termin wäre, da danach Urlaub ansteht. Mein Verkäufer meinte zwar, alles kein Problem bis Juli, aber wir werden sehen. Da wir zusammen Fußball spielen, kann ich mich beim Training ja rächen, wenn es nicht klappt 😂

    Einmal editiert, zuletzt von ChrDeike () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChrDeike mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!