Travel Assist nachrüsten

  • Ohne da Hintergrundinformationen zu haben: Im Endeffekt entspricht der aktuelle Stand doch ausnahmsweise dem auf der VW-Homepage angegeben: Das Komfortpaket ist für 2090 EUR verfügbar und das "IQ.DRIVE"-Assistenzpaket ist demnächst verfügbar. Wahrscheinlich muss man noch das Kleingedruckte ausformulieren :)


    Mir ist noch kein ID7 ohne die Kamera-Knubbel rundrum untergekommen. Da Area View ja im IQ.DRIVE-Paket enthalten ist, spricht das dafür, dass zumindest diese Hardware verbaut ist. VW wäre ja schön doof, die verbaute Hardware nicht irgendwie versilbern zu wollen.


    Wahrscheinlich ist die nicht bestellte 3-Zonen-Klimaanlage, die einige aufgeführt haben, nur ein Fehler. Evtl. hat jemand einfach nur vergessen, die Lizenzprüfung richtig zu implementieren. Vielleicht wird das mit einem Software-Update für die Nichtzahler oder -besteller wieder deaktiviert ...

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Im Endeffekt entspricht der aktuelle Stand doch ausnahmsweise dem auf der VW-Homepage angegeben: Das Komfortpaket ist für 2090 EUR verfügbar und das "IQ.DRIVE"-Assistenzpaket ist demnächst verfügbar.

    Das wurde aber definitiv geändert, weil da sehr sicher schonmal der Preis (1550€) stand. Habt ihr MJ24/25 bzw. Software 4.0/5.0? Evtl. Liegt es daran.

    West-Ost du warst dir damals schon sicher dass das zu 100% kommen wird, wie sieht es jetzt aus?

  • Tja der Kollege, der hier ganz große Töne gespuckt hat (und nicht mehr Teil des Forums ist) war sich doch so sicher, dass das nachträgliche Buchen der Pakete gar kein Problem ist. Steht ja "schwarz auf weiß".


    Wie es nun in echt (nicht) läuft kann man dann sehr schön hier nachlesen:


    Zum Thema "schwarz auf weiß", bei mir steht auch vertraglich zugesichert, ich hätte beleuchtete Logos etc.. Stattdessen habe ich nun "das Schlechteste aus beiden Welten", wie es hier jemand passend formulierte. Einen Tourer mit der MJ24-Ausstattung und der abgespeckten Software des MJ25.

  • Firmenleasing, die Mutmaßung ist, dass das zuständige Autohaus ein für sie bestimmtes Vorführfahrzeug übergeben hat.

    Dann würde ich das mal in eurem Fuhrparkmanagement ansprechen… falls ihr sowas habt.. sollte das so sein, VW auch noch informieren…

  • Hat er, aber kein beleuchtetes Logo. Habe das Fahrzeug jetzt nicht für das Bild vorfahren wollen, sorry. Frage mich, wieso er auf dem Bild grau aussieht. Aber ist ja auch vollkommen irrelevant


    IMG_0875.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von LaBe ()


  • Zum Thema "schwarz auf weiß", bei mir steht auch vertraglich zugesichert, ich hätte beleuchtete Logos etc.. Stattdessen habe ich nun "das Schlechteste aus beiden Welten", wie es hier jemand passend formulierte. Einen Tourer mit der MJ24-Ausstattung und der abgespeckten Software des MJ25.

    Alle Tourer aus der Erstausstattung/Ausstellung für die Händler (hat nichts mit Vorführwagen zu tun!) hatten noch keine beleuchteten Logos.

    Dazu gibt es (eigentlich) entsprechende Zusatzvereinbarungen.

  • Das wurde aber definitiv geändert, weil da sehr sicher schonmal der Preis (1550€) stand. Habt ihr MJ24/25 bzw. Software 4.0/5.0? Evtl. Liegt es daran.

    West-Ost du warst dir damals schon sicher dass das zu 100% kommen wird, wie sieht es jetzt aus?

    Stimmt, da ist VW zurückgerudert, so sah es aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Nun steht da wieder "demnächst", West-Ost gibt es dazu Infos von VW?

  • LaBe

    Ich denke dein Händler hat Murks gemacht.. wenn du eine Vereinbarung mit beleuchteten Logos hast, wärst du ja fein raus.

    Und könntest auf Lieferung des bestellten Fahrzeugs mit Zusatzvereinbarung bestehen.

    So mein Laienhafter Gedanke dazu

  • Nö…derzeit keine. Wird’s halt irgendwas geben, was das (noch) verhindert

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass das Paket doch nicht freigeschaltet werden kann? Ich wollte den Travelassist sofort bei Erhalt aktivieren, da bringts mir wenig wenn das erst in einem Jahr freigeschaltet wurd.

  • Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass das Paket doch nicht freigeschaltet werden kann? Ich wollte den Travelassist sofort bei Erhalt aktivieren, da bringts mir wenig wenn das erst in einem Jahr freigeschaltet wurd.

    Bei VW solltest Du dir da immer Sorgen machen, wenn die was versprechen ohne definitives Datum, wann etwas kommt. VW macht Ankündigungen und dann passiert laaaange nichts...... und wenn man Glück hat, erfährt man noch, dass es am Ende doch nicht kommt.

    Ich schrieb früher hier schon...wenn Du ein Feature willst, packs direkt in die Bestellung mit rein, sonst kommt am Ende raus....oh ja ne das haben wir nicht versprochen, zeig uns das doch mal in deinem Vertrag...


    Vergünstigtes Laden für Fahrzeuge der ID-Familie *hust*, 3 Jahre Onlinedienste frei *röchel*, Spotify (bei 3.x) *erstick*.... lässt sich bestimmt beliebig fortsetzen .... scheinbar jetzt mit dem .... ja du kannst nachträglich Dinge dazubuchen, egal was Du rein konfiguriert hast vorher, wie bauen immer alles rein, so dass es nachträglich aktiviert werden kann (als ob das wirtschaftlich ist, wenn die teure Komponenten verbauen, die vllt. 20% der Kundschaft bezahlen und beim Rest läufts deaktiviert mit....ja ne is klar)....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!