Interieurpaket vs. Interieurpaket Plus (ab 06.06.24)

  • Hallo zusammen,

    wir haben im April einen ID.7 bestellt mit Wunschdatum im November und dem normalen Interieurpaket.

    Seit der Änderungen im Konfigurator von heute bin ich nun etwas verwirrt.


    Hier steht, dass das "Interieurpaket Plus" nun zusätzlich Kopf- und Seitenairbag vorn und hinten sowie einen Center-Airbag beinhaltet, was meines Wissens nach bei unserer Bestellung Teil des normalen Interieurpakets war.

    Kann jemand bestätigen (vielleicht West-Ost ?), dass diese zusätzlichen Airbags nun wirklich nur im teuren "Plus"-Paket enthalten sind? Wenn ja, wäre das schon ein ziemliches (und heimliches) Downgrade...

    pasted-from-clipboard.png


    Danke vorab.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Gibt es irgenwo eine Abbildung, was genau sich hinter den Seitenairbags hinten verbirgt? Die Kopfairbags werden ja vermutlich der Vorhang vor den Fenstern sein, oder?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Gibt es irgenwo eine Abbildung, was genau sich hinter den Seitenairbags hinten verbirgt? Die Kopfairbags werden ja vermutlich der Vorhang vor den Fenstern sein, oder?

    Kopfairbag befindet sich im Dach, das was du als Vorhang bezeichnest.

    Seitenairbag ist im Sitz und schützt den Körper vor seitlichem Aufprall.

    Quelle: https://www.seat.de/service-zu…ik-lexikon/s/seitenairbag

    seitenairbag-1.jpg

  • Vielleicht hilft das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht hilft das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das wären dann im Heckbereich nur die Kopfairbags im NCAP-Test, richtig?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Vielleicht kann ja jemand im ID7 nachschauen, aber die Seitenairbags sind entweder in der Türe (früher) oder mittlerweile in der Seitenwange der hinteren äußeren Sitze. Da sollte bzw. muss auch ein "Airbag" Zettelchen angebracht sein.

  • Serie: Kopfairbags vorn und hinten, Seitenairbags vorn, Center-Airbag

    Pluspaket: Kopf- und Seitenairbags vorn und hinten, Center-Airbag

  • Da ich leider den ID7 noch nicht habe, habe ich nach dem von mir erwähnten Airbag Schildchen gesucht und hier (Sitzwange unterer Bereich) auch gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Timestamp: 58:36).


    Wie ein Crash ohne die hinteren Seitenairbags aussieht, sieht man auf dem NCAP Crashtest Video.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!