Modelljahreswechsel im Konfigurator

  • Ab wann würde denn dieses Update ab Werk greifen? Ich hab Anfang Mai bestellt und voraussichtlich September als Liefertermin angegeben.


    Gruß


    Christopher

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Arghhh. Ich hab nen ME4/APP550 ID.5 - allerdings noch mit 135kw Ladeleistung. Hoffentlich kommt das Upgrade auf 175kw dann mit 5.X :/

    Der müßte ja jetzt unter den besten Voraussetzungen, niedriger SOC ( unter 10% ) warmer Akku, schon den Peak von 175 erreichen.. Ich habe ja schon mit ME3 schon 145 bei meinem ID5 gesehen

  • Ab wann würde denn dieses Update ab Werk greifen? Ich hab Anfang Mai bestellt und voraussichtlich September als Liefertermin angegeben.


    Gruß


    Christopher

    Modelljahrwechsel finden normalerweise nach den Werksferien statt.

    Dieses Jahr sind die vom 8. - 26. Juli.


    Was die Ladeleistung angeht kann es aber sein, dass dies rein Software- und nicht Hardwareabhängig ist.

    Das wissen wir aber noch nicht.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Ich habe heute mit meinem Händler bzgl. Modelljahr 2025 beim ID.4 geredet. Alle Bestellungen ab jetzt werden jedenfalls schon als Modelljahr 2025 gebaut und ausgeliefert werden. Allerdings gibt es so gut wie keine Änderungen zum Modelljahr 2024. Insbesondere hat er (leider) auch weiterhin das Touch-Lenkrad. Ausnahme (zumindest bei uns in Österreich): Ab Modelljahr 2025 ist das "Design Paket plus" nicht mehr bestellbar, das ist im Wesentlichen das Panorama-Glasdach. Hatte VW mit dem Glasdach Qualitäts- oder Lieferprobleme??

    Das richtige Facelift ("Produktaufwertung") kommt angeblich erst 2026.

  • Das richtige Facelift ("Produktaufwertung") kommt angeblich erst 2026.

    Also genau zum richtigen Zeitpunkt, wenn mein Leasing im Januar 2026 ausläuft und dann werden wir sehen ob es wieder ein ID.4 wird ...

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Modelljahrwechsel finden normalerweise nach den Werksferien statt.

    Dieses Jahr sind die vom 8. - 26. Juli.


    Was die Ladeleistung angeht kann es aber sein, dass dies rein Software- und nicht Hardwareabhängig ist.

    Das wissen wir aber noch nicht.

    ...die Änderungen zum Modelljahreswechsel werden bei ID.4/5 ab der Produktionswoche 27/2024 wirksam.

  • Wie siehts mit dem Sondermodell GOAL aus, wofür man das Assistenzpaket Plus nicht mehr bestellen kann?
    Wird dies dann trotzdem übernommen, falls die Bestellung vor Umstellung, die Produktion aber nach Umstellung auf MJ25 stattfindet?

  • Wie siehts mit dem Sondermodell GOAL aus, wofür man das Assistenzpaket Plus nicht mehr bestellen kann?
    Wird dies dann trotzdem übernommen, falls die Bestellung vor Umstellung, die Produktion aber nach Umstellung auf MJ25 stattfindet?

    Gebaut und geliefert wird wie bestellt.

  • Na dann bin ich mal gespannt. Park Assist Pro und die Anhebung der Ladeleistung wird dann also nicht enthalten sein?

  • Na dann bin ich mal gespannt. Park Assist Pro und die Anhebung der Ladeleistung wird dann also nicht enthalten sein?

    Sofern das Fahrzeug auf das neue Modelljahr umgestellt wird oder wurde, weiß der Händler dazu Bescheid und kann die genaue Ausstattung einsehen.

  • Da mein Move erst Mitte August fertig sein soll, habe ich vielleicht Glück mit dem Modellwechsel.

    Mich wundert es nur, dass beim ID.5 weiterhin 135 kW stehen und beim ID4. und ID.7 beim 286 PS RWD, schon 175 kW.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!