Modelljahreswechsel im Konfigurator

  • Meine gespeicherte Konfiguration, die ich eigentlich heute bestellen wollte, konnte im Konfigurator nicht mehr geladen werden. Als Grund wird ein Modelljahreswechsel angezeigt. Wenn ich neu konfiguriere, kommt aber eigentlich wieder das Gleiche raus. Weiß da jemand hier mehr?


    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Weiß da jemand hier mehr?

    Vielleicht der Profi? West-Ost , was sagst du?

    ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

    Bestelltermin 6.9.2022

    Beim Händler 11.10.2023

    Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

    SWV11

    MJ23

    Zellmodul B

    Komm ANxxxx

  • Das einzige was sich verändert hat war bei mir beim Assistenzpaket "IQ.DRIVE" vorher Preis 2.815,00 € -> nachher Preis 2.970,00 €

    Und das man kein Zubehör wie Allwetterfußmatten vorne und hinten dazu konfigurieren kann.


    Ich habe letzte Woche einen ID4 GTX bestellt und hatte daher noch die PDF vom Konfigurator und hab den nochmal neu konfiguriert und die Unterschiede

    festgestellt.

  • Ist die Peak Ladeleistung im Konfigurator angepasst worden? Beim ID.4 Pro (77kWh) steht in den technischen Daten jetzt eine max. DC Ladeleistung von 175kW. Waren das nicht vorher 135kW und die 175 gab es bislang nur beim ID.7 Pro?

  • Ist die Peak Ladeleistung im Konfigurator angepasst worden? Beim ID.4 Pro (77kWh) steht in den technischen Daten jetzt eine max. DC Ladeleistung von 175kW. Waren das nicht vorher 135kW und die 175 gab es bislang nur beim ID.7 Pro?

    ja, ist geändert

  • Das einzige was sich verändert hat war bei mir beim Assistenzpaket "IQ.DRIVE" vorher Preis 2.815,00 € -> nachher Preis 2.970,00 €

    Und das man kein Zubehör wie Allwetterfußmatten vorne und hinten dazu konfigurieren kann.


    Ich habe letzte Woche einen ID4 GTX bestellt und hatte daher noch die PDF vom Konfigurator und hab den nochmal neu konfiguriert und die Unterschiede

    festgestellt.

    in dem Assistenzpaket ist jetzt auch der Park Assist Pro, also das fernbediente Parken drin, vielleicht ist es deshalb teurer geworden?

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, unverb. Lieferdatum auf Anfang Mai verschoben - Stand 12.04.2024

    4. ID.4 fertig, steht bei Spedition, Auslieferung vielleicht Mitte Mai - Stand 03.05.2024

    5. Auslieferung an AH 21. KW, Termin Abholung 27.05.2024 - Stand 13.05.2024 :)

    6. Zulassung 24.05.2024 :)

    7. Übergabe 27.05.2024 :*

  • ja, ist geändert

    Arghhh. Ich hab nen ME4/APP550 ID.5 - allerdings noch mit 135kw Ladeleistung. Hoffentlich kommt das Upgrade auf 175kw dann mit 5.X :/

  • Ich musste heute im Autohaus eine Zusatzvereinbarung für meinen Id4 pro4motion unterschreiben.

    Dort steht u.a. drin das das Fahrzeug mit 5.x ausgeliefert wird und das ver-, entriegeln per App sowie eine Weiterentwicklung des Park assist Pro enthält.

  • Das ver-, entriegeln per App wäre echt super, das vermisse ich noch in der App, das geht selbst bei unserem alten Tiguan schon.

  • Interessant, hast du heute bestellt?

    Ich hatte Ende Februar bestellt und als voraussichtliches Lieferdatum Ende September bekommen. Passt weil ich ihn erst im November brauche.

  • Arghhh. Ich hab nen ME4/APP550 ID.5 - allerdings noch mit 135kw Ladeleistung. Hoffentlich kommt das Upgrade auf 175kw dann mit 5.X :/

    Ist denn bekannt, ob die höhere Ladeleistung nur Softwarebedingt ist? Wie hat sich die Angabe von der Ladedauer 10% auf 80% geändert?


    Beim Pure habe ich gesehen, dass der Peak von 115 kW auf 145 kW angestiegen ist und gleichzeitig auch die Ladedauer (10% auf 80%) von 28 Minuten auf 25 Minuten gesenkt wurde. Ersteres wäre mir eher egal, aber die kürzere Ladedauer ist schon noch mal ein spürbarer Fortschritt. Wenn das per Update auf MJ 2024 kommen würde, würde ich mich freuen (auch wenn ich es eigentlich nicht/seltenst brauchen würde).

  • Im Konfigurator wurde die Peak Ladeleistung für den ID.4 Pro und den ID.7 auf 175 kW angepasst.

    Beim ID.5 stehen noch die 135 kW. Jeweils die 286 PS Version RWD.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!