ID. BUZZ MJ 2025

  • Einen Zafira mit einem Buzz zu vergleichen, hinkt für mich gewaltig. Das ist fahrzeugseitig eine ganz andere Welt (Komfort, Verarbeitung, Fahrgefühl, ...). Das wäre nichts für mich. Zudem finde ich mit meinen 2m im Buzz genügend Platz, im Zafira geht das gar nicht.

    Ich sehe VAN-seitig nur 2 Alternativen zum ID Buzz: T7 oder V-Klasse. Beides Verbrenner.

    Ich meinte den Zafira Life, nicht den wesentlichen kleineren und älteren Zafira C.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich stehe kurz vor der Bestellung eines ID.Buzz Goal LWB mit 7 Sitzer Paket, Assistenz+, Komfort+, OpenClose+ und AHK.

    Aktuell scheitert es aber daran das im VW System das Komfortpaket Plus nicht buchbar ist (ggf. in der Kombination der Pakete?!).


    Hat einer von euch schon erfolgreich bestellt?

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Ich stehe kurz vor der Bestellung eines ID.Buzz Goal LWB mit 7 Sitzer Paket, Assistenz+, Komfort+, OpenClose+ und AHK.

    Aktuell scheitert es aber daran das im VW System das Komfortpaket Plus nicht buchbar ist (ggf. in der Kombination der Pakete?!).


    Hat einer von euch schon erfolgreich bestellt?

    Nein. Wollte letzten Donnerstag das Angebot haben und schnellstmöglich bestellen, war aber leider wegen des Komfortpaket Plus (Must have für mich) tatsächlich nicht möglich. Ich hatte hierzu mit mehreren Händlern Kontakt.

    Alle haben gehofft, dass der Bug bis Montag gefixt ist.

  • Nein. Wollte letzten Donnerstag das Angebot haben und schnellstmöglich bestellen, war aber leider wegen des Komfortpaket Plus (Must have für mich) tatsächlich nicht möglich. Ich hatte hierzu mit mehreren Händlern Kontakt.

    Alle haben gehofft, dass der Bug bis Montag gefixt ist.

    Dann lass uns mal gemeinsam hoffen das, dass nächste Woche mal läuft.

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Alternativ kann man die nur 3-Zonen Klima bestellen, das geht. Beim Komfort_plus ist noch die Verglasung zwangsgekoppelt und das Board im Kofferraum. Wer das nicht unbedingt braucht...

  • Alternativ kann man die nur 3-Zonen Klima bestellen, das geht. Beim Komfort_plus ist noch die Verglasung zwangsgekoppelt und das Board im Kofferraum. Wer das nicht unbedingt braucht...

    Das stimmt. Allerdings ist das Board im Alltag aus meiner Sicht schon echt wichtig zur perfekten Nutzung des Autos

  • Hallo zusammen,

    ich liebäugle auch mit dem neuen Buzz. Wie sieht es denn hier eigentlich mit der Rate aus? Ist das wie bei den ID-Modellen, dass es hier quasi keinen Spielraum gibt (die aus dem Konfigurator gilt)? Oder besteht die Möglichkeit, dass der ein oder andere VWN-Händler da ein paar Euro günstiger sein kann wie ein anderer?


    Besten Dank!

  • Hallo zusammen,

    ich liebäugle auch mit dem neuen Buzz. Wie sieht es denn hier eigentlich mit der Rate aus? Ist das wie bei den ID-Modellen, dass es hier quasi keinen Spielraum gibt (die aus dem Konfigurator gilt)? Oder besteht die Möglichkeit, dass der ein oder andere VWN-Händler da ein paar Euro günstiger sein kann wie ein anderer?


    Besten Dank!

    Die Händler haben beim Buzz etwas Spielraum im Gegensatz zu den anderen ID-Modellen, da der Buzz über VWN läuft.

  • Frag einfach bei den bekannten Neuwagenvergleichen im Internet an.

    Bei mir waren es 6000-9000€ Rabatt gegenüber Listenpreis (inkl. VW Mobilitätsbonus).

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Nein. Wollte letzten Donnerstag das Angebot haben und schnellstmöglich bestellen, war aber leider wegen des Komfortpaket Plus (Must have für mich) tatsächlich nicht möglich. Ich hatte hierzu mit mehreren Händlern Kontakt.

    Alle haben gehofft, dass der Bug bis Montag gefixt ist.

    Laut meinem Händler ist das Problem seit heute behoben :thumbup:

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!