ID. BUZZ MJ 2025

  • Wie sieht es eigentlich mit dem mobilen Schlüssel aus? Funktioniert ja mittlerweile nicht nur bei Tesla problemlos. Bei Mercedes gibt es die Funktioniert auch schon eine Weile und das klappt echt super.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wie sieht es eigentlich mit dem mobilen Schlüssel aus? Funktioniert ja mittlerweile nicht nur bei Tesla problemlos. Bei Mercedes gibt es die Funktioniert auch schon eine Weile und das klappt echt super.

    Hatte ich ein paar Seiten vorher schon beantwortet. Kommt mit leichtem Aufpreis in einem Ausstattungs-Paket, ebenfalls baubar ab KW 48


  • Es kommen zur KW 48 (SOP) die Zweifarblackierungen Candyweiß Uni / Mediumblue Metallic und Candyweiß Uni / Monosilber Metallic dazu, das war´s

    Moin,

    ist das Medium Blue das gleiche wie das US "Cabana Blue"?

    Für mich sieht es leider aus wie "Mülltüten Blau Metallic".. <X

  • Also wenn es nicht bestellt wurde, dann ist es auch nich nachrüstbar? Fahrzeug ist MJ25. Auslieferung September 2024

    eher nein...wird sich herausstellen


    Moin,

    ist das Medium Blue das gleiche wie das US "Cabana Blue"?

    Für mich sieht es leider aus wie "Mülltüten Blau Metallic".. <X

    weiß ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von West-Ost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West-Ost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, genau. Ich wollte ja nur ausdrücken, dass ich das Blau in den USA nicht so schlecht finde, dass ich mich übergeben müsste ;) .

  • Auf der VW UK Seite gibt es weiterhin keinen LWB oder 79kwh Buzz, obwohl VWUK mir im Juli schrieb das es “Anfang August” soweit sei. Dafür ist der neue Buzz jetzt im Konfigurator unseres Flottenmanagements. VW ist manchmal echt ein Chaoshaufen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Hatte ich ein paar Seiten vorher schon beantwortet. Kommt mit leichtem Aufpreis in einem Ausstattungs-Paket, ebenfalls baubar ab KW 48

    Das heißt ab KW48 wird sie eingebaut oder? Kann man das Paket dann davor schon bestellen, evtl schon bald? Wollte in zwei Wochen bestellen, weiß nur nicht ob ich noch warten soll wenn das Paket noch nicht zu bestellen ist. Hätte die Funktion gerne.

  • Das heißt ab KW48 wird sie eingebaut oder? Kann man das Paket dann davor schon bestellen, evtl schon bald? Wollte in zwei Wochen bestellen, weiß nur nicht ob ich noch warten soll wenn das Paket noch nicht zu bestellen ist. Hätte die Funktion gerne.

    Ist noch unklar wann, ich gehe davon aus irgendwann zwischen ca. KW 42 und 44.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich lese gerade den ganzen Thread hier nach und dabei hab ich jetzt erst gesehen das die Stützlast beim lwb auf 50kg reduziert wurde. Bin immer von 75kg wie vom kurzen ausgegeben. Weiß man, ob hier die Stützlast beim lwb noch auf 75kg erhöht wird. Der kurze war ja am Anfang auch nur bei 50kg. Ansonsten hab ich mit meinen zwei E-Bikes und dem Fahrradträger echt ein Problem.

  • Ist noch unklar wann, ich gehe davon aus irgendwann zwischen ca. KW 42 und 44.

    Auch wenn es an anderer Stelle schon oft geschrieben wurde, aber dieser Punkt regt mich bei VW wirklich auf. <Rant Begin>Warum müssen wir überhaupt darüber diskutieren, ob man mit der Bestellung noch warten sollte oder nicht. Warum ist nicht spätestens bei der mit SW 4.0 ausgeliefert Hardware alles dabei, was es für einen mobilen Schlüssel braucht, auch wenn es per Software dann erst später kommt. So was ist für alle Kunden doch maximal frustrierend. "Ah, Mist, habe 2 Wochen zu früh bestellt, ja nee, tu mir leid, bei dir ist kein mobiler Schlüssel möglich!" <Rant End>


    Ja ich weiß, wurde hier schon oft diskutiert, aber manchmal muss man es einfach loswerden.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich lese gerade den ganzen Thread hier nach und dabei hab ich jetzt erst gesehen das die Stützlast beim lwb auf 50kg reduziert wurde. Bin immer von 75kg wie vom kurzen ausgegeben. Weiß man, ob hier die Stützlast beim lwb noch auf 75kg erhöht wird. Der kurze war ja am Anfang auch nur bei 50kg. Ansonsten hab ich mit meinen zwei E-Bikes und dem Fahrradträger echt ein Problem.

    Ich vermute nein. Beim NWB war das glaube ich ein interner Fehler bei VW. Beim LWB ist es ja nur beim 7-Sitze und dürfte mit rechtlichen Themen (Gewicht auf der Hinterachse) zusammenhängen.

    Übrigens: Der GTX LWB 7-Sitzer hat 65Kg.

  • Ich vermute nein. Beim NWB war das glaube ich ein interner Fehler bei VW. Beim LWB ist es ja nur beim 7-Sitze und dürfte mit rechtlichen Themen (Gewicht auf der Hinterachse) zusammenhängen.

    Übrigens: Der GTX LWB 7-Sitzer hat 65Kg.

    Echt schade. Die 65kg könnten reichen aber ich wollte eigtl den Heckmotor wegen Wendekreis, Verbrauch und vor allem wegen dem Preis. Im Vergleich zum Goal ist der schon gute 10k teurer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!