Modelljahreswechsel ID.7 (2025)

  • Meine Pro Bestellung ist im neuen Konfigurator nicht mehr möglich, die Außenkonfiguration ...

    - weiß mit schwarzem Dach

    - silberner seitlicher Zierleiste

    - weißer ID.7 Schriftzug

    gibt es in keiner Variante.


    Alle Einzelteile sind in div. Varianten weiterhin bestellbar, nur aktuell nicht mehr in dieser Zusammenstellung.


    Ich nehme an, ich erhalte trotzdem das, was ich bestellt habe?


    Hat jemand mit seinem Händler gesprochen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hey Zusammen,

    ich habe gerade eben mit meinem Händler wegen der Thematik zum Schwarzen Dach geschrieben, da meine Bestellung auch in MY25 rutscht.

    Er meinte, das durch den Modelljahreswechsel keine Änderung entsteht.

    Heißt wer ein Schwarzes Dach ohne Pano bestellt hat wird es auch kriegen. Denke mal die Reling bleibt aber Silber.


    Weiterhin gibt es folgende Änderungen im MY25:

    • Beleuchtete VW Logos vorne und hinten
    • Seitliches Kofferraumnetz links
    • Neue Welness In-Car App
    • Steppnaht (Biese) änder sicht von Blau auf Grau Beige


    Das nimmt mir schonmal den Wind aus den Segeln, da ich die Kiste ohne schwarzes Dach lange nicht so schön finde wie mit :D

  • Das mit der Farbe hat mir mein Händler auch so bestätigt, dass das Dach schwarz bleibt.

  • Das mit der Farbe hat mir mein Händler auch so bestätigt, dass das Dach schwarz bleibt.

    Aber nur bei bereits bestellten Fahrzeugen? Hätte auch gern das schwarze Dach ohne Pano aber das ging nur noch mit dem sinnlosen Black Style Paket was nicht im Budget lag.

  • Aber nur bei bereits bestellten Fahrzeugen? Hätte auch gern das schwarze Dach ohne Pano aber das ging nur noch mit dem sinnlosen Black Style Paket was nicht im Budget lag.

    Ich glaube das gilt nur für bestellte Fahrzeuge aus dem MJ24.

  • Ich habe gehört, dass auch der Travel Assist beim MY25 weiterentwickelt wurde und die Hardware der Kameras aufgewertet wurde. Weiß jemand darüber etwas Konkretes?

  • Die letzten Reviews die ich gesehen habe bestätigen das nicht. Die Kameras sind immer noch aus 2014.

  • Die letzten Reviews die ich gesehen habe bestätigen das nicht. Die Kameras sind immer noch aus 2014.

    Die letzten Reviews haben ja auch kein MJ25, oder?

  • Naja die haben aber alle schon Software 5.0 drauf, also so genau kann man das nicht sagen. Man kann es nur hoffen!

  • Schön wäre es jedenfalls, wenn Sie die erneuern würden.

    Fahrzeughistorie:


    05/2009 - 05/2011: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2009

    05/2011 - 04/2014: Audi A4 B8 (8K) 2.0 TDI Avant - EZ 05/2011

    04/2014 - 04/2015: Audi A6 (C7/4G) 2.0 TDI Avant - EZ 04/2014

    04/2015 - 02/2017: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 03/2012

    02/2017 - 01.2021: Audi A6 (C7/4G) 3.0 TDI Avant quattro - EZ 01/2016

    seit 01/2021: Audi A6 (C8/4K) 55 TFSIe Avant quattro - EZ 01/2021

    bestellt VW ID7 GTX Tourer (Juni 2024 bestellt/ULD Oktober 2024)

  • Na da der Vergleich hinkt aber. WIn 95/98 Me haben noch nie gut oder sehr gut funktioniert. Das Auto ist gerade herausgekommen. Da wird sich bis zum nächsten Facelift in 2-3 Jahren nichts tun. Ich weiß auch nicht was sich einige vorstellen mal eben schnell andere Hardware rein. Wir hatten hier das Thema schon mehrfach. Das ist nicht wie zu Hause mal schnell eben... Da geht es um Lieferverträge, Anpassungen der Produktionsprozesse. Bei Kamera andere Halterungen, vielleicht Scheibe und Steuergeräte. Das kannst du dir gerne wünschen wird aber in der genannten Zeit nicht geändert.

  • So ist es nun auch nicht.

    Man könnte schon eine bessere Kamera gleicher Bauart mit anderer Optik und höhere Auflösung verbauen.

    Das würde den Rest des Fahrzeugs nicht weiter tangieren.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!