Plastikschicht löst sich vom Frontscheinwerfer

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Könnte das nicht auch von einem Steinschlag herrühren? :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Für einen Steinschlag sieht mir das zu flächig aus.


    WD-ID.3
    Warst du damit mal beim Händler?
    Garantie ist ja vorbei. Aber wenn du eine Garantieverlängerung hast, geht ja vielleicht was.
    Und sonst könnte man es mal mit Kulanz versuchen. Aber da hätte ich wenig Hoffnungen.


    Wenn die wirklich den ganzen Scheinwerfer austauschen müssten, dann ...

    Ich fürchte auch das sich das weiter ausbreiten könnte.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

    Einmal editiert, zuletzt von Hochvoltbatterie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hochvoltbatterie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sensei

    Hat den Titel des Themas von „Scheinwerfer ID.3 plastik“ zu „Plastikschicht löst sich vom Frontscheinwerfer“ geändert.
  • Ich denke es ist ein Fabrikationsfehler des Scheinwerferzulieferers.

    Diese Kunststoffgläser werden aus einem besonderen Kunststoff in einer Spritzmaschine hergestellt. Diese Spritzmaschine muss dazu immer eingefahren werden, um Spritzdruck, Spritztemperatur und andere Parameter einzustellen.


    Das sieht sehr danach aus, dass bei diesem Teil noch nicht alles gepasst hat.


    Ich würde das so bei VW ansprechen und ein Kulanzantrag stellen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Hallo

    Heute vw garage besucht.

    Kein garantie.

    Neue frontscheinwerfer und die beide LED lenzen unter in die spiegeln. ( einsteig leucht mit logo)

    Ausbau und neue teilen..das macht so etwas 2990...eur.

  • Es gibt im Netz von 149 € bis 999 € welche, ich würde so einen kaufen.

    Evtl. bauen sie dir den auch ein, halt ohne Garantie, aber bei dem Preis.

  • Neue frontscheinwerfer und die beide LED lenzen unter in die spiegeln. ( einsteig leucht mit logo)

    Ausbau und neue

    Wollen die nicht mal mit VW sprechen?

    Ab 1600 Euro kann jede Werkstatt einen Sonderkulanzantrag stellen.

    Ich würde die Scheinwerfer drin lassen und jedem zeigen.

    Der TÜV wird den Schaden nicht bemängeln.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Aus und einbauen kan ich selber, das ist kein problem. Scheinwerfer gebraucht kaufen ist moglich, das steuergerat von eigener scheinwerfer dan tausen m und met ein "neuen/gebrauchter" scheinwerfer wieder zuruck einbauen. Die led projektie leuchten in spiegel/blinker las ich drin.

  • Die LED-Projektoren in den Spiegeln kosten 50 Euro beim Händler, und du kannst sie mit wenig Aufwand selber wechseln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!