Spiele-App wird nicht installiert

  • Hallo,


    die Spiele-App wird nicht installiert. Im In-Car Shop steht seit mehreren Tagen nur "Bitte warten". Laut myVolkswagen.de ist die Spiele-App aktiviert. Die Installation der Spotify-App hat problemlos funktioniert. Natürlich hat das Fahrzeug Internetzugang. ;)


    Habt Ihr eine Idee? Oder ist der VW-Server mal wieder kaputt?

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, unverb. Lieferdatum auf Anfang Mai verschoben - Stand 12.04.2024

    4. ID.4 fertig, steht bei Spedition, Auslieferung vielleicht Mitte Mai - Stand 03.05.2024

    5. Auslieferung an AH 21. KW, Termin Abholung 27.05.2024 - Stand 13.05.2024 :)

    6. Zulassung 24.05.2024 :)

    7. Übergabe 27.05.2024 :*

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo,


    die Spiele-App wird nicht installiert. Im In-Car Shop steht seit mehreren Tagen nur "Bitte warten". Laut myVolkswagen.de ist die Spiele-App aktiviert. Die Installation der Spotify-App hat problemlos funktioniert. Natürlich hat das Fahrzeug Internetzugang. ;)


    Habt Ihr eine Idee? Oder ist der VW-Server mal wieder kaputt?

    Gleiches Problem. Bei mir waren die Spiele am Donnerstag plötzlich deinstalliert und ich konnte sie neu im Shop "kaufen". Dabei ist genau das oben beschriebene Phänomen aufgetreten.

    Nicht, dass die Spiele wirklich toll oder wichtig wären, aber wenn man mal an einer einsamen Ladesäule warten muss helfen sie schon die Zeit zu vertreiben. ;)

    Die Spiele sind übrigens bei mir immer noch nicht installiert.

  • Hallo,


    die Spiele-App wird nicht installiert. Im In-Car Shop steht seit mehreren Tagen nur "Bitte warten". Laut myVolkswagen.de ist die Spiele-App aktiviert. Die Installation der Spotify-App hat problemlos funktioniert. Natürlich hat das Fahrzeug Internetzugang. ;)


    Habt Ihr eine Idee? Oder ist der VW-Server mal wieder kaputt?

    Das gleiche hatte ich vor zwei Wochen, als der Wagen neu war.

    Ich glaube das lag fast ne Woche und im Auto stand erst danach nicht mehr bitte warten, sondern ich konnte die Installation dann auch endlich starten.

    Ich vermute da hängt irgend eine Synchronisation mit dem Volkswagen Web Shop zusammen, die einfach länger braucht oder nur unregelmäßig arbeitet.


    Ich würde noch etwas Geduld empfehlen. Im Zweifel noch mal auf Volkswagen.de einloggen und schauen ob die "Käufe" (der kostenlosen) auch im Web gekauft/ aktiviert sind. Vielleicht hängt im WebShop im Volkwagenprofil noch irgendeine Freigabe zu Datenschutz oder ähnliches.

  • Das gleiche hatte ich vor zwei Wochen, als der Wagen neu war.

    Ich glaube das lag fast ne Woche und im Auto stand erst danach nicht mehr bitte warten, sondern ich konnte die Installation dann auch endlich starten.

    Ich vermute da hängt irgend eine Synchronisation mit dem Volkswagen Web Shop zusammen, die einfach länger braucht oder nur unregelmäßig arbeitet.


    Ich würde noch etwas Geduld empfehlen. Im Zweifel noch mal auf Volkswagen.de einloggen und schauen ob die "Käufe" (der kostenlosen) auch im Web gekauft/ aktiviert sind. Vielleicht hängt im WebShop im Volkwagenprofil noch irgendeine Freigabe zu Datenschutz oder ähnliches.

    Meiner ist auch neu. Übergabe am 27.05. Spotify hat sofort funktioniert. Habe die gleiche Nachricht auch an VW-Hotline geschickt. Kam dann heute als Frage, ob Internet, "Fehlermeldung" schicken usw.

    Ich glaube, ich warte noch ein paar Tage, vielleicht schaft es das Auto dann die ca. 19MB runterzuladen?! Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, unverb. Lieferdatum auf Anfang Mai verschoben - Stand 12.04.2024

    4. ID.4 fertig, steht bei Spedition, Auslieferung vielleicht Mitte Mai - Stand 03.05.2024

    5. Auslieferung an AH 21. KW, Termin Abholung 27.05.2024 - Stand 13.05.2024 :)

    6. Zulassung 24.05.2024 :)

    7. Übergabe 27.05.2024 :*

  • Am runter laden lag es nicht, irgendwie hing die Freigabe bei mir fest. Nach dem Bitte warten kam die Meldung Installieren (aber da hat er auch erst runtergeladen, nachdem ich geklickt hatte)

  • Bei mir waren die Spiele Apps auch 1 Woche in der Warteschleife, immer bitte warten.

    Nach 1 Woche plötzlich die Anzeige 'Spiele können installiert werden".

    Die anderen Apps wie We Charge und Werkstattservice gingen dagegen fast gleich zu installieren.

    Mal ein paar Tage warten


    Ist denn die Mail gekommen, dass Ihre Dienste und Funktionen wurden aktiviert?


    Dort müsste dann auch Spiele auftauchen.

    ID.Buzz gekauft am 31.01.2024 und am 24. Mai in Hannover abgeholt.

    Software bei Lieferung 3.7

  • Ist denn die Mail gekommen, dass Ihre Dienste und Funktionen wurden aktiviert?


    Dort müsste dann auch Spiele auftauchen.

    Ja, habe ich bekommen. Seit 29.05.2024, also Mittwoch aktiviert.

    ID. 4 GTX - Leasing mit allem außer AHK

    Bestellung: 12.02.2024

    1. unverb. Lieferdatum: 22.04.2024

    2. unverb. Lieferdatum: Anfang Mai 2024, noch keine FIN, in Lackiererei - Stand 03.04.2024

    3. FIN erhalten, unverb. Lieferdatum auf Anfang Mai verschoben - Stand 12.04.2024

    4. ID.4 fertig, steht bei Spedition, Auslieferung vielleicht Mitte Mai - Stand 03.05.2024

    5. Auslieferung an AH 21. KW, Termin Abholung 27.05.2024 - Stand 13.05.2024 :)

    6. Zulassung 24.05.2024 :)

    7. Übergabe 27.05.2024 :*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!