Versicherung Id.3

  • Versicherung ID.3 Pro S in der Schweiz (Zurich Versicherung):

    :huh:


    Aber für mich ist es trotz des zu hohen Preises ein interessanter Vergleich, was die Versicherungen im Allgemeinen im europäischen Vergleich so kosten.


    Was zahlt ihr an Kfz-Steuer?

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • :huh:


    Aber für mich ist es trotz des zu hohen Preises ein interessanter Vergleich, was die Versicherungen im Allgemeinen im europäischen Vergleich so kosten.


    Was zahlt ihr an Kfz-Steuer?

    Das ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich. Im Kanton Zürich bezahlt man zurzeit (bis 2026) nichts. Im Kanton Appenzell z.B. bezahlt man mehr als für einen Verbrenner, da dort nach Fahrzeuggewicht bezahlt, egal ob Verbrenner- oder E-Auto.

  • Übernommene Schadensfreiheitsklasse oder tatsächlich 49 Jahre keinen Unfall gebaut !?!? :thumbup: Oder nur nicht gemeldet?


    Tschau

    Gutsch

    :saint: :evil:

    nee nee, der Engel bin ich selber.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • LVM kann ich empfehlen, habe gerade eine Versicherung für einen neuen ID.3 pro abgeschlossen. Knapp 38 Eur pro Monat mit SF 28 und Beamtenbonus.

  • Hier läuft die Versicherung über die Kravag.


    SF16, VK mit 300 EUR SB, TK mit 150 EUR SB, 418 EUR im Jahr.

    Ohne irgendwelche speziellen Boni.


    Momentan allerdings nur auf 6.000 km im Jahr. Da muss ich noch mal nachjustieren. Da liege ich dann doch drüber. Zu viel Schietwetter dieses Jahr...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!