Versicherung Id.3

  • Hallo, ich kann meinen Id.3(valentiner) demnächst abholen. Die angebotene versicherung von meinem Händler ist in etwa preislich wie die bei den ganzen vergleichsportalen usw. bei ca 50€ im Monat.

    Ich war dann vorher ein bisschen am stöbern im Netz und habe dann mal auch selbst bei vw auf der Seite die Versicherung berechnet und komme dort auf 40€ im Monat(flex drive und die optimal Versicherung. Das ist ja doch ein unterschied bei ziemlich gleichen Daten. Er hatte sogar nur mich als Fahrer eingetragen und ich auf der Seite meine Frau mit.


    Leider habe ich noch keine VIN, den auf der Seite steht man kann diese eingeben und wenn man bestimmte fahrassi Systeme verbaut hat könnte sich der Betrag noch nach unten korrigieren, und der Move hat da ja paar mit verbaut.


    Wäre jemand so nett und würde die Seite mal mit seiner VIN von einem Move (nur Move ohne weitere Assistenten) durch spielen und einmal mit und ohne VIN berechnen lassen um zu sehen ob da noch etwas vergünstigt wird, und das dann mit mit mir (uns) hier teilen?


    Danke


    Kfz-Versicherung: Sonderaktion für E-Fahrzeuge | VW FS

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Schau doch mal bei HUK direkt auf der Seite. Bei mir ist HUK 570, VWVS 720.

  • HUK ist bei mir ca 47€ im Monat


    Hab alles durch, HUK(24). Cosmos, check24, Verivox…

    Günstiger als direkt bei VW, wie oben beschrieben selbst und nicht über den Händler war ich nirgendwo und wenn dann tatsächlich mit den Assistenten noch bissle günstiger wird lacht mein Schwaben Herz.

  • Scheint sehr unterschiedlich zu sein. Bei Cosmos zahle ich 45 € im Monat, bei VW wären es 50€ gewesen. Scheint stark abhängig von den individuellen Parametern, unabhängig vom Fahrzeug.

  • Scheint stark abhängig von den individuellen Parametern, unabhängig vom Fahrzeug.

    Würde ich auch sagen. Ich zahle circa 2000€ pro Jahr für die Versicherung meines ID.3 😅

  • Okay, ja der Schadensfreiheitsrabatt macht sich gravierend bemerkbar. Sollte sich aber bei allen Gesellschaften vergleichbar auswirken. Ich dachte jetzt eher an Punkte wie Fahrleistung pro Jahr.

  • Scheint sehr unterschiedlich zu sein. Bei Cosmos zahle ich 45 € im Monat, bei VW wären es 50€ gewesen. Scheint stark abhängig von den individuellen Parametern, unabhängig vom Fahrzeug.

    Deswegen habe ich mich ja auch so sehr gewundert als ich selbst über die vw Seite mal die Versicherung berechnet habe, 10€ weniger als über meinen Händler bei der gleichen Versicherung ist doch sehr interessant und das obwohl seine Auswahl für mich günstiger sein müsste da nur ich als Fahrer eingetragen war.

  • Gleiche TSN? Der ID3 hat unterschiedliche Nummern . Eventuell habt ihr unterschiedliche gewählt. Gleiche Kilometerleistung?

  • Dann liegt es vielleicht nur an dem Vermittler. Bei anderen Gesellschaften kann man auch auf unterschiedliche Ergebnis kommen, abhängig von dem Zugang - direkt oder über Vergleichsportale.

  • Wieviel Provision bekommst du per Abschluss über den Link? Deine Affiliate ID ist ja mit in der URL.

    Leider keine 😕. Habe einfach nur mit Großbuchstaben "HUK" geschrieben. Das daraus automatisch Links gemacht werden, habe ich nicht gewusst.

  • Oh, dann ist es ein verdientes Zubrot des Forenbetreibers. Aber besser nochmal ohne diesen Link mit gereinigten Cookies ein Angebot auf h u k 2 4. d e rechnen lassen. Nicht dass der Affiliate Link zu höheren Tarifen führt...

  • Wichtig bei Leasing, ist die Gap Abdeckung/ Neuwagenentschädung ...

    Es sei denn diese GAP-Deckung ist bereits im Leasingvertrag enthalten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!