Sie werden mit Volkswagen ID verbunden

  • Hallo!


    Ich bin schon dritte Tag mit ID 5 GTX unterwegs, aber leider nur als "Gast", ich kann mich nicht als "Hauptnutzer" registrieren, das Bildschirm zeigt "Sie werden mit Volkswagen ID verbunden", der kleine Kreis dreht sich, aber passiert nichts. Ich habe das in verschiedene Standorte versucht, mit 4G, mit 5G, mit WLAN, vergeblich. Weiß jemand, was los ist?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Du hast Dich schon bei VW angemeldet und ein Konto eröffnet?

    Ansonsten gibt es bei VW wieder mal Serverprobleme, falls Du alles korrekt abgearbeitet hast :/!

  • Ich habe die Volkswagen-App heruntergeladen und dort registriert, dort lief alles ohne Probleme, aber das App kann nicht sich mit dem Auto verbinden, da das Auto keinen Code generiert.

  • Schau mal hier: ID.4 Hauptnutzer löschen und neu anlegen funktioniert nicht


    Ich habe mich zwar am Mittwoch in meinem neuen ID.4 als Hauptnutzer anmelden können, aber am Donnerstag fand keine Synchronisierung mehr statt. Ich suche den fehler ja immer erstmal bei mir und habe das Fahrzeug in der App gelöscht und wollte mich als Hauptbenutze rim Auto löschen, das hatte nicht geklappt. Dann habe ich versucht einen weiteren benutzer anzulegen und erhielt genau dieselbe Meldung wie du mit dem unendlichen Kringel-of-Death.


    Als alles wieder ging, war ich auch als Hauptbenutzer gelöscht, so wie ich es Stunden zuvor versucht hatte, ds hat sich der ID wohl gemerkt, dass da eine Aufgabe hängengeblieben ist. Dann kontte ich mich mit dem + Symbl neu als Hauptnutzer per QR Code registrieren.


    Fazit: Es waren Server Probleme bei VW, gestern Nachmkittag hat bei mir wieder alles funktioniert. Ich fürchte auch für dich heißt die einfache Lösung: Warten.

  • Wie wäre es mit dieser Anleitung ?

  • ;( Steht das auch so im Bordbuch?

    Oder sollten die User vielleicht doch lieber auch die Serverwartung übernehmen?

  • Glaub nicht, interessiert mich auch nicht mehr.

    Wenn VW nicht in der Lage ist funktionierende Software/Firmware zu implementieren muss ich mir halt was anderes suchen. Ist nicht einfach, aber ich werd das schon schaffen! X/

  • Glaub nicht, interessiert mich auch nicht mehr.

    Wenn VW nicht in der Lage ist funktionierende Software/Firmware zu implementieren muss ich mir halt was anderes suchen. Ist nicht einfach, aber ich werd das schon schaffen! X/

    Wir schaffen das........... :P

  • Jetzt füttert ihn nicht auch noch, schaut mal seine Beiträge durch, nicht einer positiv.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!