Müllbehälter

  • Hallo!

    Welchen Behälter nutzt ihr im ID7 für den kleinen Müll (Bonbonpapier, Kaugummis etc.). Ich habe testweise den runden Behälter für den Getränkehalter aus unserem up eingesetzt. Der passt zwar rein, allerdings lässt sich dann der Rollo in der Mittelkonsole nicht mehr schließen. Bisher habe ich auch keinen spezifischeren Behälter auftun können.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Behälter mit Deckel für die Türtasche von Skoda besorgen. Ist super, kostet nichts.


    https://shop.ahw-shop.de/origi…l-muelleimer-5ja0611079b9

    danke für den vorschlag. und der passt genau oder so ungefähr?

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

  • Gute Frage, da ich meinen ID7 noch nicht habe. Bei dem gezeigten Mülleimer müssen aber kleine Tüten eingesetzt werden (gehen auch ensprechend große Kosmetik Müllbeutelchen).

  • Das z-Maß bewegt sich zwischen 8 und 9cm im Bereich der beiden Getränkehalter und sinkt auf unter 6cm im Bereich der Ladefläche. (Der Rollo läuft schräg zum Boden)

  • Da bei uns quasi nie fünf Leute im Auto sitzen, habe ich einfach eine kleine Box (Bodenfläche ca A5) hinter dem Mitteltunnel mit Klett am Boden fixiert. Die trifft man „blind“ von jedem Platz, sie nimmt auch mal eine Getränkedose bis zum nächsten Einkauf auf und braucht keine Tüten, denn im Zweifelsfall kann man sie gut reinigen.


    Ist zwar nicht wirklich schön aber ungemein praktisch.

  • Könntest du bitte einmal ein Foto davon machen.

    Danke schon einmal im Voraus.

    Aktuell noch Ioniq5 Uniq in weiß, 72 kWh, 20" RWD
    Fahrradfahren ist doch auch ganz schön! :rolleyes:

    Bestellt ist ID.7 Pro in weiß innen schwarz, 19", Interieurpaket Plus, Exterieurpaket Plus incl. Panoramadach , AHK, und Wärmepumpe. :D

  • Das ist sicherlich ein pragmatischer und funktionaler Ansatz. Mir geht es aber um ein Lösung, die optisch auf Augenhöhe mit dem restlichen Interieur ist und sich harmonisch einfügt. Selbst der Škoda Behälter wirkt da immer noch ein wenig „bastelig“. Eine zufriedenstellende Lösung hab ich bislang leider noch nicht gefunden.

  • Ich habe das gerade einmal probiert: Die Box aus dem Enyaq (aus dem Transportpaket) klemmt dort zwischen Mittelkonsole und Rücksitzbank. Im ID.7 ist die Box dann ein ganzes Stück zu kurz und da sie kein Klettband am Boden hat (und dort auch keine Fläche um Klettband zu befestigen), hält die Box an der Stelle leider nicht.


    enyaq_transport_box.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!