Wie weiter nach Leasing Ende? Abkauf oder anderes Auto?

  • Tja, ich muss ja 6 Monate vorher entscheiden ob ich ein neues Auto bestelle oder den jetzigen weiterfahre. Abgesehen von den 3 Jahren ist er wie neu am Ende der Laufzeit.

    Ist die Leasingrate unverschämt günstig fahre ich ihn gern weiter. Ist ja der Zweitwagen welchen meine Frau fährt.

    Beim neuen ist ja auch wieder das ganze Nebenkostengefaffel dabei.

    Bis kurz vorher kann ich ja nicht warten bei den Lieferzeiten.

    Lease dir nen neuen, hast du mehr von. Und ich würde sagen du sparst noch Geld dabei.


    VW Seite Pure


    36Monate bei 10.000km sind 325€ rum. Also ca. 40€ weniger als jetzt und dafür neu. Selbst die Auslieferungskosten stören da nicht.

    Ist doch die ideale Lösung für dich.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bis kurz vorher kann ich ja nicht warten bei den Lieferzeiten.

    Doch, kannst Du.

    Die Leasing wird in der Regel zu gleichen Konditionen verlängern bis der Neue da ist.

    3 Monate stillschweigende Verlängerung kann der Händler ebenfalls eintüten.


    Ein schönes Beispiel für die eigene Wahrnehmung:

    Ich bin ü50, übergewichtig und habe 2 Bandscheibenvorfälle. Für meine 20.000 km im Jahr komme ich mit den Standard-Seriensitzen super klar, auch bei Entfernungen von 750 km und mehr.


    Die Sportsitze im Vorgänger (Golf) waren nicht mein Ding - da bin ich zu breit...

    Komplett OT, sorry.

    Ü 50, normalgewichtig, ebenfalls vorgeschädigt - und voll genervt von den Sitzen wenn es die 2-3 Stunden Fahrzeit übersteigt.

    Klar ist das subjektiv.

    Super, wenn es für Dich passt, gerade mit "Vorschäden" am Rücken sehr wichtig!

    Ich empfinde die Unterstützung im unteren Rücken als Katastrophe.

    Auch Mitfahrer (inkl. sportlicher Jungendlicher) haben sich schon ungefragt beschwert.

    Es ist eben sehr subjektiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Onk () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das vier Jahre Leasing meines ID.3 (1st pro max) endet im Dezember. Da wir uns entschieden haben, das nächste Elektroauto solle einen Allradantrieb haben, werden wir den ID.3 zurückgeben. Der Nachfolger wird ein gebrauchter Porsche Taycan Cross Turismo (Modeljahr 2023). Was macht ihr nach Ablauf eures Leasings?

    Ich warte auf meinen ID3 ja noch. Von daher habe ich mir zumindest, was den angeht noch keine Gedanken gemacht was danach kommt. Im LV ist ein Abkauf aber ausgeschlossen. War das in den "alten" LV anders?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Ich warte auf meinen ID3 ja noch. Von daher habe ich mir zumindest, was den angeht noch keine Gedanken gemacht was danach kommt. Im LV ist ein Abkauf aber ausgeschlossen. War das in den "alten" LV anders?

    Kann man sich bei Ablauf dann trotzdem anbieten lassen, auch wenn es nicht im Vertrag vorgesehen ist - so kenne ich das zumindest aus der Vergangenheit.

    Die Sinnhaftigkeit kann man nur anhand des dann aufgerufenen Preises und der eigenen Bedürfnisse beurteilen. Da gibt es keine allgemeingültigen Antworten.

    In der Vergangenheit habe ich da Preise gesehen die, sagen wir mal, im Markt durchaus als "selbstbewusst" gelten durften, aber auch nicht komplett daneben waren.

    Da zog eigentlich nur das Argument: Genau die Konfiguration, die ich will & das Auto, dessen Geschichte ich genau kenne.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!