ID.3 im Modelljahr 2025

  • Wäre zwischen Schleswig und Kappeln

    Skoda Enyaq Coupé RS

    Bestellt am: 03. März 2022

    Geliefert am: 29. März 2023


    ID3 Pro

    Bestellt am: 15. Mai 2024

    Geliefert am: 17. Juli 2024

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • weil hier gerade einige ID.7 Neuwagenbesitzer (RE: ID.7 Bordbuch nicht online verfübar) berichten, dass sie über myvolkswagen.de und/oder auch https://userguide.volkswagen.de/ mit ihrer FIN KEIN digitales Handbuch abrufen können die Frage ob ähnliches auch beim neuen ID.3 der Fall ist.

    Selbst der VW Support antwortet "(bei ihrem ID.7 Modell ) nur im Auto über das Infotainment verfügbar"


    Oder ist das "die Zukunft?"

  • Also im Infotainment System ist es verfügbar.

    Online habe ich es nicht getestet 🤷🏻‍♂️


    EDIT: online funktioniert für den ID3

  • weil hier gerade einige ID.7 Neuwagenbesitzer (RE: ID.7 Bordbuch nicht online verfübar) berichten, dass sie über myvolkswagen.de und/oder auch https://userguide.volkswagen.de/ mit ihrer FIN KEIN digitales Handbuch abrufen können die Frage ob ähnliches auch beim neuen ID.3 der Fall ist.

    Selbst der VW Support antwortet "(bei ihrem ID.7 Modell ) nur im Auto über das Infotainment verfügbar"


    Oder ist das "die Zukunft?"

    Hoffentlich nicht. Wer liest sein Bordbuch im Auto sitzend außer um gerade mal was nachzuschlagen? Normalerweise lese ich das gemütlich zu Hause im Wohnzimmer. Muss ich mein Auto künftig dort parken? 😉

  • Ich hab mal für meinen ID.3 geschaut was, die VW Seite so herausgibt.

    Davon dürften ein paar Sachen hier wohl schon bekannt sein, aber mir vielen die folgenden Punkte ins Auge:

    • Drehmoment 265 Nm FOD: Drehmoment 310 Nm Grundmotor ist: N06
    • Getriebe Übersetzung 12,976
    • Hochvolt-Batterie 63 kWh (brutto)
    • Zellmodul L
    • DC/DC Wandler 3,0 KW

    FOD 310 Nm heißt dann wohl, dass nicht nur die Leistung auf 170 kW steigt, sondern auch das volle Drehmoment freigegeben wird.

    Die Getriebeübersetzung entspricht, verglichen mit den Werten im Wiki, jetzt der von ID.4 und ID.5

  • WerFra

    Von welcher VW Seite sprichst du? Ein Link wäre nett. Unter myvolkswagen z.B. finde ich diese Infos nicht zu meinem ID.3. Mich würde schon interessieren welche Zellmodule bei mir erbaut sind. Oder gilt das explizit nur für Modelljahr25?

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • myVolkswagen │Anmelden & Volkswagen ID │ Volkswagen Deutschland
    myVolkswagen: Anmelden & Volkswagen ID erstellen. Garantien, alle Informationen rund um Ihr Volkswagen Auto, Apps und Services auf einem Blick.
    www.volkswagen.de


    Auf der Seite den Entwicklermodus vom Browser anschalten und zum Reiter Netzwerk wechseln. Dann die Seite einmal neu laden und "Zur Fahrzeugausstattung" anklicken.


    Damit sollten dann einige Netzwerkanfragen im Browser sichtbar sein. Davon sind dann die interessant, die die FIN beinhalten. Eine davon enthält dann die vollständige Fahrzeugausstattung. Neben den Punkten die man so auf der Seite schon sieht, auch einige die nicht dargestellt werden.

  • Es ist vollbracht... :D Ein ID.3 ist bestellt. War ne lange Geburt, aber da ich auch noch 3 weitere PKW und einen Transporter mitgeordert habe hat dann das Gesamtpacket für mich gepasst. Bei den Verbrennern hatte er mehr Spielraum. Und da hier gerade um die Ecke ein großes VW-Haus seine Pforten geschlossen hat, war er vielleicht auch bissl nervös. Ich freu mich. Meine Frau ist bei Smart gelandet. Sie wollte den ganzen hassel nicht.

  • Den knick bei ~30 % habe ich beim Laden auch. Mir scheint es, dass die Wärmepumpe da etwas langsam in Schwung kommt.

    stolle87 Hast du die Wärmepumpe und/oder da die Tür geöffnet?

  • Den knick bei ~30 % habe ich beim Laden auch. Mir scheint es, dass die Wärmepumpe da etwas langsam in Schwung kommt.

    stolle87 Hast du die Wärmepumpe und/oder da die Tür geöffnet?

    Keine WP, Tür kann es auch nicht sein - ich war erst bei 66% wieder am Auto

  • Ich habe noch mal in die Daten von VWFriends geschaut. Leider sind die Datenpunkte nur alle 4 Minuten oder so - muss noch mal schauen ob man das pollen etwas verändern kann. Aber ich denke das du bei 35% einfach an einer Grenze bis was die Akku-Temperatur angeht. Dann geht er kurz runter, fängt an aktiv(er) zu kühlen und stabilisiert sich dann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!