ID.3 im Modelljahr 2025

  • :........ Ich würde gerne wissen, wie viel die 170 kW im Laden kosten 😀

    das möchten sicher viele gerne wissen, in der Schweiz, Österreich und anderen Ländern.

    Und in Deutschland die die einen 59kWh Pro mit 150kW Leistung kaufen wollen auch.. Es wird bisher aber noch niemand sagen können.


    "im Laden" wird der Volkswagen connect shop sein, wo Zusatzfeatures online gekauft werden können. https://connect-shop.volkswagen.com

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • so, mit dem Abholbericht von Hast8 ist ja nun der erste MY2025 ID.3 im Forum angekommen, nicht überraschend ein Pro S.


    auf die Frage "wie erkennt man als interessierter ID Freund" diese FL2 Variante mit dem techn. Update am einfachsten...

    von aussen (also ohne Einblick in den Innenraum) eher garnicht.


    Wenn man denn kurz reinschauen kann, ist es wohl der "fehlende" Gangwahlhebel am Frontdisplay, den man optisch schnell registrieren kann

    IMG_1485.jpeg ... Hast8 Bild aus dem Abholer geliehen...

    pic by Hast8.


    Infotainment muss man schon etwas genauer hinsehen, gerade wenn es "aus" ist, also nicht das neue UI anzeigt..


    Wüsstet ihr noch was?

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Wüsstet ihr noch was?

    Menü-Tasten unter dem Slider fehlen.

    Warnblinker-Schalter jetzt zwischen den Mittelausströmern.

    Alu-Rahmen um das Infotainment-Display.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Mein Blick geht immer als erstes auf den alten (nicht mehr vorhandenen) Gangwahlhwbel. Ich finde es sehr gut, dass dieser unplatziert wurde. Das war bei meinen absolvierten Probefahrten der negative Punkt. Freue mich demnächst auf die Abholung und aufs neue Auto. Ist dan vielleicht der 30igste Pro S der ausgeliefert wird :)

  • zum GWhebel kurz, habe "im Vorfeld" auch gedacht, ist ja doof da, aber in der täglichen Nutzung (schalte auch "nur so" mal ab und zu zwischen D und B und wieder D, :/) hat es sich für uns nicht als "unpraktisch" rausgestellt.

    Dafür Scheibenwischer ähnlich wie beim A3 rechts zu behalten ist für uns beide "in Ordnung".... ist doch nach links gewandert, oder? :/

  • so, mit dem Abholbericht von Hast8 ist ja nun der erste MY2025 ID.3 im Forum angekommen, nicht überraschend ein Pro S


    Infotainment muss man schon etwas genauer hinsehen, gerade wenn es "aus" ist, also nicht das neue UI anzeigt..

    Ist da nun 5.0 drauf oder noch 4.x ?

  • Konnte letzte Woche den im Oktober fälligen Firmenwagen Nachfolger meines iD3 Pro S bestellen, wieder eine iD3 da iD7 ja gar nicht in Garage passt


    Kommt sogar mit aktiver Fahrwerksregelung, leider spendiert Firma kein Panoramadach, hier Ausstattung, 170 KW :) aber dann nur 215 Reifen ? unterdimensioniert.. GTX gibt´s leider nicht


    ID.3 Pro S 170 kW (231 PS) 77 kWh 1-Gang-Automatik

    Grundpreis ab Werk (zzgl. USt) EUR 39.995,80

    Lackierung: Scale Silver Metallic Schwarz EUR 596,64

    Ausstattung: Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz/Soul-Schwarz - Dusty Grey Dark/Schwarz/Schwarz


    Die Sonderausstattungen:

    Exterieurpaket EUR 1.567,23

    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

    LED-Rückleuchten mit dynamischer Blinkleuchte

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung,

    Schlechtwetterlicht, Begrüßungsfunktion

    Dynamischer Fernlichtassistent "Dynamic Light Assist"

    Assistenzpaket "IQ.DRIVE" EUR 2.189,08

    Fahrassistent "Travel Assist", Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"

    Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access", mit SAFE-Verriegelung

    Parkassistent "Park Assist Pro", inkl. Einparkhilfe

    Memory-Funktion für Parkassistent

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Spurwechselassistent "Side Assist", Ausparkassistent und Ausstiegswarnung

    Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"

    Automatische Distanzregelung ACC EUR 268,91

    Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung EUR 831,93

    Fahrdynamikpaket DCC EUR 962,18 Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl Progressivlenkung

    Textilfußmatten vorn und hinten EUR 105,04

    Gepäckraumboden herausnehmbar EUR 67,23

    Komfortpaket EUR 1.327,73

    Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion

    Vordersitze beheizbar

    Multifunktionslenkrad beheizbar, mit Touch-Bedienung

    Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit Aktiv-Kombifilter, Standklimatisierung und 2-Zonen-Temperaturregelung

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Regensensor

    Leiste zwischen den Scheinwerfern sowie Türgriffmulden beleuchtet EUR 0,00

    Ambientebeleuchtung 30-farbig, inkl. ID. Light EUR 0,00

    Interieurpaket EUR 2.096,64

    Vordersitze beheizbar

    ergoActive-Sitze vorn mit elektrischer Einstellung, Memory-Funktion und

    verschiebbarer Oberschenkelauflage

    Augmented-Reality-Head-up-Display

    Sitzmittelbahnen der Vordersitze und der äußeren Rücksitzplätze in Mikrovlies "ArtVelours Eco"

    Lendenwirbelstützen vorn pneumatisch einstellbar, mit Massagefunktion

    Die Sonderausstattungen gesamt EUR 9.415,97

    Viele Grüsse aus Oberbayern
    Id3 Pro S mit Vollausstattung, 19 Zoll ALu mit SR und WR, ABholung Okt 2021,Firmenauto, Fahrstrecke ca 30 000 km jährlich,
    war bislang von BMW 530e Hybrid in Vollausstattung verwöhnt, nun recycelte Mülltonnen im Innenraum.

  • Warum ist es denn kein Sondermodell Goal Pro S geworden ? VW verspricht bis zu € 3700,- Preisvorteil!

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Warum ist es denn kein Sondermodell Goal Pro S geworden ? VW verspricht bis zu € 3700,- Preisvorteil!

    Wollte ich auch gerade schreiben. Ich hab den Goal als PRO S Version genommen und nur das Interieur Paket inkl. der Sportsitze genommen, da ich diese irgendwie geil finde 😅 Der Wagen ist auch schon fertig und bin schon ultragespannt, wie er sich fährt. Bei mir ist es der erste ID3 und überhaupt das erste e-Auto.

  • Warum ist es denn kein Sondermodell Goal Pro S geworden ? VW verspricht bis zu € 3700,- Preisvorteil!

    Hallo Tom

    wir sind Großkunde bei VW und da gibt es leider keine Sonderlocken. Ja GOAL hätte SInn gemacht

    Viele Grüsse aus Oberbayern
    Id3 Pro S mit Vollausstattung, 19 Zoll ALu mit SR und WR, ABholung Okt 2021,Firmenauto, Fahrstrecke ca 30 000 km jährlich,
    war bislang von BMW 530e Hybrid in Vollausstattung verwöhnt, nun recycelte Mülltonnen im Innenraum.

  • Hallo Tom

    wir sind Großkunde bei VW und da gibt es leider keine Sonderlocken. Ja GOAL hätte SInn gemacht

    Ah ok, das erklärt einiges. Habe vor zwei Wochen meinen zweiten ID3 als Nachfolger der 1st Edition bestellt.

    Bis auf das HUD und die Wärmepumpe als Goal Pro S die gleiche Ausstattung und das ganze in Kings Red. 🤩

    🤩 ID 3 first Pro Performance Plus 😍

    mit Bulli California für den Urlaub 😎 und als Reserve, falls die ID-Software spinnt! 🤕

  • Die Farbe Kings Red ist geil 🤩. Ich hatte mir gestern meinen ID.3 Pro als Move mit der Farbe in Wolfsburg abgeholt. Ich habe DCC und der ID fährt sich super!

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • Die Farbe Kings Red ist geil 🤩. Ich hatte mir gestern meinen ID.3 Pro als Move mit der Farbe in Wolfsburg abgeholt. Ich habe DCC und der ID fährt sich super!

    Wollte ich auch erst bestellen. Aber ich habe mich dann für das Blau entschieden.

    Und nun gibt es diese Farbe ohne Aufpreis!!! :(

    Gruß Richard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!