ID.3 im Modelljahr 2025

  • Ist das so? Mir zeigt der Konfigurator...

    du verstehst seine Art von Hunor ääähh der Kommunikation nicht...

    Warte ab was am 1.7. passiert wenn die Umweltprämie wegf.. sich ändert.


    Sonst gibt's ne Privatleasingaktionsseite, da einfach nachgucken wann eine ähnliche love it, lease it (Valentins Mottospruch) Aktion gelauscht wird.. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das ist was ich meinte in einem anderen Beitrag. Es macht einen wahnsinnig diese Autos zu konfigurieren. Diese Featurebundle lassen einen nur schwer erkennen was man denn nun bestellt. Wenn man nicht exakt das "Kleingedruckte" liest hat man unter Umständen Pech. Schwupp 7KW Ladeleistung, oops kleiner Akku, huch weniger Leistung....oh weniger Drehmoment. Der 58kwh Akku ist komplett weg? Seh ich das richtig, wenn ich das Discovery pro möchte muss ich die zwei Zonen Klimaanlage kaufen, wtf? Kann mir mal jemand den Smart #1 ausreden? Einfach zu konfigurieren. Austattungslinie wählen und fertig. Preis (Leasing) passt auch. Zweimal Probe gefahren. Ich war echt begeistert. Nächste Woche ist der ID.3 dran. Ich freu mich drauf. Irgendwie hoffe ich er überzeugt mich aus einer anderen Ecke.

    Die Klimaanlagenzonen sind nur Software. Die Zweizonen läßt per Sprache steuern und braucht weniger da der Beifahrer bei nichtbelegten Sitz abgescgaltet wird.

    Bei mir wurde damals noch in der Werkstatt ein upgraade durchgeführt.


    Die einfachste Konfiguration gibts beim Discouter Tesla.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Hat mal jemand beim neuen Modelljahr darauf geachtet, ob die Luftaustrittsdüsen verändert wurden? Ich finde die Konstruktion total blöde. Die Richtung des Luftstroms läßt sich nicht ordentlich regulieren. In die eine Richtung wird's stärker in die andere schwächer. Eine Richtungsänderung bei gleichem Luftstrom geht nicht. Es gibt doch vernünftige Ausströmer in anderen VW Modellen.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Liegt der GTX eigentlich tiefer? Ich finde keine Angabe zur Bodenfreiheit. Die Höhe (max.) ist bei GTX und beim Pro S identisch mit 1564mm, aber die Höhe der geöffneten Heckklappe ist beim GTX 6 mm tiefer.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Wendekreis des GTX 20 cm größer ist beim Pro S. Merkwürdig.

    Und der GTX ist um 1 dB(A) lauter.

  • Einfache Erklärung für alle 3 Punkte:


    Wendekreis ist höher da vorne auch Antriebswellen (Allrad)

    Minimal Lauter da vorne auch ein Motor sitzt

    Und nein. Der GTX ist nicht tiefer


    :thumbup:

  • Nope zu allen 3 Punkten. Der ID.3 GTX ist Heckantrieb.

    Da der ID.3 GTX das Sportfahrwerk hat und das meines Wissens nach tiefer liegt als das normale Fahrwerk, wird sich das so erklären lassen.

  • beim ID.3 GTX vorne eher kein Motor... Und kein Allrad.. Siehe ID.3 GTX Sonderthread*., upps da haben wirs schon doppelt..


    * ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch - 

  • ....ach Menno, etwas die Überschrift zum Thread beachtet, dann wäre das nicht passiert! Es geht hier um den ID.3 als GTX - der hat weiterhin ausschließlich einen Heckantrieb - also keinen Motor vorne, dementsprechend auch keine Antriebswellen vorne. Der größere Wendekreis könnte eher mit der 235er Bereifung auf dem GTX Performance zu haben, da kommen dann ja auch so minimale kleine "Flaps" an den Kotflügeln zum Einsatz - damit die Reifenabdeckung passt

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • ....ach Menno, etwas die Überschrift zum Thread beachtet, dann wäre das nicht passiert! Es geht hier um den ID.3 als GTX

    Nö! Etwas die Überschrift zum Thread beachtet, dann wäre das nicht passiert! Es geht hier um den normalen ID.3 2025 Modelljahr :P


    Hier der Thread zum ID.3 GTX:


    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • da der 2024 FL Thread "oben" angepinnt ist hat sich die Diskussion wieder dorthin verlagert.. Nicht zielführend.


    Vielleicht umstellen Philipp_ID3 ,

    was meint ihr wird beim Pro das 20kW Motorupgrade beim Pro im Onlineshop wohl kosten?

    Im Konfigurator ist die (nicht wählbare) 170kW-Option immerhin in den Techn. Eigenschaften des Pros erkennbar

    36FQpchlmm.JPG


    Auch die Schweitzer (Österreicher auch?) warten für den Pro S für dieses On Demand Kauf-Feature auf den Preis.


    Gibt's das Selbe (online Motor kWUpgrade) schon bei anderen BEVs?

  • um die 500 € wird VW dafür sicherlich haben wollen, evtl. gibt's 7 Tage zum testen, ich bin darauf jedenfalls gespannt! :)


    Ps. werde das sicherlich bei meinem GOAL freischalten sobald verfügbar.

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Ich habe in Italien meine my25 bestellt. Wir haben eine sehr vollständige Version namens Edition Plus


    Sie haben mir bestätigt, dass es in Woche 31 produziert wird


    Daher erfolgt die Lieferung in der zweiten Augusthälfte


    Ich würde gerne wissen, wie viel die 170 kW im Laden kosten 😀

    Einmal editiert, zuletzt von trerep () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trerep mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!