ID.3 im Modelljahr 2025

  • ...unterschiedliche Felgen und Reifen haben eben ganz unterschiedliche Traglast-Indizes...bitte mal selbst ins Thema einlesen

    das ist schon klar das es unterschiedliche Felgen für unterschiedliche Lasten gibt. Mir ist ist nicht klar warum dann nur 20" übrigbleiben. Es gibt doch auch 18 oder 19" Felgen für diese Traglasten.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • das ist schon klar das es unterschiedliche Felgen für unterschiedliche Lasten gibt. Mir ist ist nicht klar warum dann nur 20" übrigbleiben. Es gibt doch auch 18 oder 19" Felgen für diese Traglasten.

    ....ABER SCHEINBAR NICHT IM VERFÜGBAREN PORTFOLIO VON VOLKSWAGEN!

  • Der hat dann aber nur 7,2 kW an einer 22kW Ladestation, oder? Sieht nämlich nach einem einphasigen Onboard Charger aus... Unfassbar!
    Das kaufen die Leute dann wieder und ärgern sich, dass das Auto an einer öffentlichen Ladesäule quasi nicht voll wird.

    Nein, der zieht an einer deutschen 11kW Wallbox auf zwei Phasen 3.6kW - dieser 1-Phasen-Blödsinn mit 230V und 32A ist bei VW schon lange vorbei - wobei der Onboard Lader das trotzdem unterstützt, für die 1-phasigen Märkte wie UK.


    Und auch der Rest ist hier deutlich theatralisch - die Ladedauer von 0-100% bspw dokumentiert genau wie lange es dauert - 8h:30m. Man muss sich halt mal 5 Minuten Zeit nehmen bevor man 35k€ für den Pure statt 39k€ für den Pro ausgibt.

  • Wenn viel genug den Pro S nicht kaufen, weil sie gerne ein Rad mit besserem Felgenschutz und mehr Eigendämpfung haben wollen, kann sich das ja ändern. Ggf. kommt ein Pro S Long-Range. ;)

  • Wenn viel genug den Pro S nicht kaufen, weil sie gerne ein Rad mit besserem Felgenschutz und mehr Eigendämpfung haben wollen, kann sich das ja ändern. Ggf. kommt ein Pro S Long-Range. ;)

    Die 20“ Felgen des Pro S haben definitiv genug Felgenschutz. Einen wirklichen Unterschied in der Dämpfung zu den 19“ Felgen merkt man jetzt auch nicht so, dass man deswegen den Pro S nicht kaufen würde. Kompletter Blödsinn. Zudem sehen die 20“ Felgen auch am besten aus.

  • Genug Felgenschutz im Vergleich zu was? Dass das 19" Rad einen besseren Felgenschutz bietet als das 20" Rad steht ausser Frage. Bestimmt gibt es Leute, die den Unterschied (bei gleichem Reifendruck) zwischen den 18", 19" und 20" Rädern nicht spüren können. Andere würden sagen mit den 20" haut's einem bei jedem Kanaldeckel die Zähne raus und die 18" rollen einfach drüber.


    Du darfst gerne deine eigene Meinung haben. Die Fakten bleiben: Die 19" Räder haben einen besseren Felgenschutz als die 20" und die Eigendämpfung ist bei den 19" auch besser.

  • Genug Felgenschutz im Vergleich zu was? Dass das 19" Rad einen besseren Felgenschutz bietet als das 20" Rad steht ausser Frage. Bestimmt gibt es Leute, die den Unterschied (bei gleichem Reifendruck) zwischen den 18", 19" und 20" Rädern nicht spüren können. Andere würden sagen mit den 20" haut's einem bei jedem Kanaldeckel die Zähne raus und die 18" rollen einfach drüber.


    Du darfst gerne deine eigene Meinung haben. Die Fakten bleiben: Die 19" Räder haben einen besseren Felgenschutz als die 20" und die Eigendämpfung ist bei den 19" auch besser.

    Joa, ich bin sowohl die 18“, 19“ und 20“ Felgen des ID.3 gefahren. Die haben definitiv alle ausreichend Felgenschutz. Ich parke immer an Bordsteinen an der Stadt und bin auch schon das ein oder andere Mal gegen diesen gekommen beim Einparken. Bei 18“ sowie 20“ ist da genug Gummiüberhang um die Felgen zu schützen. Das ist nicht so wie bei Tesla, dass du wenn du den Bordstein auch nur falsch anschaust sofort einen Kratzer in der Felge hast.


    Ich habe auch nicht gesagt dass die 19“ nicht besser Federn als die 20“ aber der Unterschied ist definitiv nicht ansatzweise so groß, dass man deswegen den Pro S mit 20“ nicht nehmen würde. Wenn man da so extrem empfindlich ist, muss man sich sowieso die DCC holen.

  • Gute Neuigkeiten. Die Leasingkalkulation ist nun freigeschaltet :love: :thumbup:

    Super, passt so für mich und nächste Woche geht's zum :):thumbup:.


    Liege im Leasing nun minimal höher als mit unserem aktuellen 1st Max, dafür endlich wieder DCC + Sound :love:.


    Nach rd. 10 Jahren weiß bin ich gespannt wie ich mit dem 'Costa Azul' blau zurecht kommen werde... :S

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Perfekt. Werden wir auch so machen. Eigentlich wollten wir heute schon bestellen aber unser Lieblingsverkäufer hat diese Woche noch Urlaub :)

  • Perfekt. Werden wir auch so machen. Eigentlich wollten wir heute schon bestellen aber unser Lieblingsverkäufer hat diese Woche noch Urlaub :)

    same hier, auch erst nächste Woche zurück am Platz... ;)


    West-Ost was würde die Anschlussgarantie um 2 Jahre (48 Monate Leasing) bei 10tkm zusätzlich kosten? :)


    Danke vorab! :thumbup:

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

    Einmal editiert, zuletzt von Herthaner1990 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Herthaner1990 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Minimal höhere Raten als zum Valentinstag, nehme ich an?

    Ist das so? Mir zeigt der Konfigurator 376€ / Monat an für einen Goal mit 150 kW GJR, Kupplung, Kofferraumboden. Auch wenn keine Sonderzahlung zu leisten wäre, ist es trotzdem viel teuerer.

  • Im letzten Winter sind einigen Smart-Fahrern die Türen eingefroren dank der rahmenlosen Scheiben.

    Und der versenkten Griffe, da hatten EV6- Fahrer auch zu kämfen.

    Beim EX30 hat Volvo das besser gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!