ID.3 im Modelljahr 2025

  • Wie lässt sich erklären, dass der Pure ein Drehmoment von 310 Nm hat und der Pro nur 265 Nm?

    Das ist was ich meinte in einem anderen Beitrag. Es macht einen wahnsinnig diese Autos zu konfigurieren. Diese Featurebundle lassen einen nur schwer erkennen was man denn nun bestellt. Wenn man nicht exakt das "Kleingedruckte" liest hat man unter Umständen Pech. Schwupp 7KW Ladeleistung, oops kleiner Akku, huch weniger Leistung....oh weniger Drehmoment. Der 58kwh Akku ist komplett weg? Seh ich das richtig, wenn ich das Discovery pro möchte muss ich die zwei Zonen Klimaanlage kaufen, wtf? Kann mir mal jemand den Smart #1 ausreden? Einfach zu konfigurieren. Austattungslinie wählen und fertig. Preis (Leasing) passt auch. Zweimal Probe gefahren. Ich war echt begeistert. Nächste Woche ist der ID.3 dran. Ich freu mich drauf. Irgendwie hoffe ich er überzeugt mich aus einer anderen Ecke.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die Konfiguration ist doch eigentlich recht einfach und total übersichtlich. Es ist klar zu sehen welchen Akku und welchen Motor du nimmst :/ Auch die Ausstattungspakete sind sehr gut beschrieben.


    Aktuell empfiehlt sich eh den Goal zu nehmen. Da ist fast alles dabei.


    Bei den Leasingraten bin ich bei dir. Da ist aktuell leider immer noch nichts passiert. Wird aber vermutlich preislich sehr attraktiv

  • Die Konfiguration ist doch eigentlich recht einfach und total übersichtlich. Es ist klar zu sehen welchen Akku und welchen Motor du nimmst :/ Auch die Ausstattungspakete sind sehr gut beschrieben.


    Aktuell empfiehlt sich eh den Goal zu nehmen. Da ist fast alles dabei.


    Bei den Leasingraten bin ich bei dir. Da ist aktuell leider immer noch nichts passiert. Wird aber vermutlich preislich sehr attraktiv

    ...das wird dann die Basis sein, Berechnungsmöglichkeit vermutlich erst ab WE oder Anfang der Woche):


    Den ID.3 Pure bereits ab 295€ monatlich leasen. (Angebot für die privaten Einzelkunden. 48 Monate, 10.000 km. Ohne Wartungspaket. Die Auslieferungskosten sind dabei als Sonderzahlung neutral zu stellen.)


    Davon sind aber noch nicht zwingend 1:1 Leasing-Faktoren für die anderen Varianten ableitbar.

  • Schmutzige Details im Verborgenen:

    Weiß jemand ob sich beim Schallschutz was tut?

    Konkret: Schutz gegen das laute Abrollgeräusch der Hinterräder, das insbesondere die Fahrgäste im Fond nervt?

    Ich bekomme gelegentlich ungefragt von Mitfahrern den Kommentar, dass es hinten recht laut ist.

    Aber auch ganz allgemein: ich finde es im Innenraum recht laut so bei 120 auf der Autobahn - und der Motor ist nicht schuld ;)

  • Die Konfiguration ist doch eigentlich recht einfach und total übersichtlich. Es ist klar zu sehen welchen Akku und welchen Motor du nimmst :/ Auch die Ausstattungspakete sind sehr gut beschrieben.


    Aktuell empfiehlt sich eh den Goal zu nehmen. Da ist fast alles dabei.


    Bei den Leasingraten bin ich bei dir. Da ist aktuell leider immer noch nichts passiert. Wird aber vermutlich preislich sehr attraktiv

    Das schon, aber die Abhängigkeiten sind etwas nervig. z.B. Warum 20"? Kontraproduktiv wenns um Reichweite geht, Mist an Bordsteinkanten....

  • Das schon, aber die Abhängigkeiten sind etwas nervig. z.B. Warum 20"? Kontraproduktiv wenns um Reichweite geht, Mist an Bordsteinkanten....

    Traglast Achse / Felgen / Reifen = dadurch Freigabe als 5-Sitzer jetzt auch bei Pro S / Panodach und Vorbereitung Fahrradträger

  • Das ist was ich meinte in einem anderen Beitrag. Es macht einen wahnsinnig diese Autos zu konfigurieren. Diese Featurebundle lassen einen nur schwer erkennen was man denn nun bestellt. Wenn man nicht exakt das "Kleingedruckte" liest hat man unter Umständen Pech. Schwupp 7KW Ladeleistung, oops kleiner Akku, huch weniger Leistung....oh weniger Drehmoment. Der 58kwh Akku ist komplett weg? Seh ich das richtig, wenn ich das Discovery pro möchte muss ich die zwei Zonen Klimaanlage kaufen, wtf? Kann mir mal jemand den Smart #1 ausreden? Einfach zu konfigurieren. Austattungslinie wählen und fertig. Preis (Leasing) passt auch. Zweimal Probe gefahren. Ich war echt begeistert. Nächste Woche ist der ID.3 dran. Ich freu mich drauf. Irgendwie hoffe ich er überzeugt mich aus einer anderen Ecke.

    Der Smart #1 gibt es ab Werk nur mit Sommerreifen und man kann für teures Geld Winterreifen dazu bestellen. GJR gibt es aber nicht ab Werk. Ich fühle mich im Smart durch die hohe Mittelkonsole eingeengt und das Infotainment ist mir zu verspielt und unübersichtlich. Zudem gibt es kein DCC. Im letzten Winter sind einigen Smart-Fahrern die Türen eingefroren dank der rahmenlosen Scheiben.

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • Keine Ahnung, habe ja kein COC davon… es geht aber wie gesagt auch um zulässige Achslasten vo./hi., nicht nur um das Gesamtgewicht.

    1.110 kg / 1.360 kg vorne / hinten Ich versteh nur nicht den Zusammenhang zwischen der Last und der Radgröße.
  • Der Pure hat nur 7,2kW AC - ich kapier nicht warum man sowas macht bei 52kWh netto.

    Der hat dann aber nur 7,2 kW an einer 22kW Ladestation, oder? Sieht nämlich nach einem einphasigen Onboard Charger aus... Unfassbar!
    Das kaufen die Leute dann wieder und ärgern sich, dass das Auto an einer öffentlichen Ladesäule quasi nicht voll wird.

    Meiner Meinung nach müsste da ein deutlicher Warnhinweis zu sehen sein und auch gesondert vom Händler drüber aufgeklärt werden mit Unterschrift vom Kunden, dass die Einschränkung verstanden wurde und so akzeptiert wird. Sowas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

    Hab schon genug Händler erlebt, die immer noch nicht kWh und kW unterscheiden können.

    Für den Pflegedienst, der die Autos über Nacht auf dem Parkplatz auflädt, kann man damit aber leben. Nur Unwissende werden sich da richtig ärgern...

  • Der hat dann aber nur 7,2 kW an einer 22kW Ladestation, oder? Sieht nämlich nach einem einphasigen Onboard Charger aus... Unfassbar!

    Nein!


    VW hatte nur in den ersten eGolf und eUp vom 2013 ein einphasige Ladegerät.

    Seit CCS in der MQB haben die 7,2kW Lader immer 2 phasen, wie bis jetzt bei der MEB im pur auch


    Traglast Achse / Felgen / Reifen = dadurch Freigabe als 5-Sitzer jetzt auch bei Pro S / Panodach und Vorbereitung Fahrradträger

    interessante Info, beim Born muss man schon sehr genau die Broschüren lesen, damit man erkennt, dass jetzt bei der 77kWh Batterie die 19" Felgen und GJR nicht mehr bestellbar/möglich sind.


    ein 235iger mit 8J19 Felge hätte iMA den 19" bzw, sogar den 18" möglich gemacht, aber man möchte wahrscheinlich auf eine Mischbereifung verzichen...

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen_145 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jochen_145 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!