Was für ein Infotainmentsystem wird da verbaut sein? Softwareversion?
Das neue 12,9 Zoll. Software 5.0.
Was für ein Infotainmentsystem wird da verbaut sein? Softwareversion?
Das neue 12,9 Zoll. Software 5.0.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Das neue 12,9 Zoll. Software 5
Das wäre ja toll, Danke.
Ver- und Entriegeln per App? Ja.
...sonst hätte ich es ja anders geschrieben.
Das ist aber noch weit weg von Mobiler Schlüssel.
Schade, dass VW dies noch verfügbar hat.
War immerhin schon für den 1st angekündigt.
Also wenn ich per App ent- und verriegeln kann wäre das prima. Was würde der mobile Schlüssel können ?
Alles anzeigenAch, stimmt DCC fehlt im GTX.
Ich habe DCC in meinem Pro S und bin masslos enttäuscht davon. Nichts mit schweben über Unebenheiten etc... Habe da einige Gespräche mit dem Händler und VW gehabt. Brachte nichts. Habe einige Testfahrten mit diversen Mitfahrer bzw. sie sind gefahren und ich habe im Individualmodus, ohne dass sie es gesehen haben, von einem extrem aufs andere umgestellt. Und das auf einer Betonplattenstrasse, Ergebnis Unterschiede nicht wahrnehmbar, sprich sie konnten nicht eindeutig mir sagen welche Setting ich gerade gewählt hatte.
Aber dass das DCC bei mir funktioniert, merkte wir auf einem Autobahnabschnitt der A5, wo es sich ein Stück weit (rechte Spur) anfühlt wie wenn man über Wellblech fahren würde. Da war der Unterschied merkbar. Ich würde es nicht mehr kaufen.
Also ich würde mich dann auch für den GTX entscheiden.
Dann stimmt etwas nicht, denn der Unterschied ist eklatant. Ob man wirklich schwebt, ist natürlich so eine Sache, aber während Sport jede Fuge durchreicht, macht Comfort was der Name sagt.
Meine Frau mag Comfort jedoch nicht, weil er lange und stark schaukelt, wenn er mal in Bewegung ist. Da kommt dann immer der Spruch „Willst du, dass ich seekrank werde?“
Also entweder macht der 3er das alles viel schlechter als der 4er, oder etwas tut nicht, wie es soll.
Zur Info:
Vor meinem Facelift hatte ich ja einen Pure. AC-Laden 7,2 und DC 50.
1-2 mal im Monat fahre ich vom Hunsrück nach Duisburg, und mit dem Pure musste ich meistens auf der Strecke nachladen.
Mit dem Pro ist das nun kein Thema mehr.
Wem die Reichweite aber egal ist, dem sei auch der Pure zu empfehlen. Hauptsache ein ID3.......das Maß aller Dinge.
Vor meinem Facelift hatte ich ja einen Pure. AC-Laden 7,2 und DC 50.
1-2 mal im Monat fahre ich vom Hunsrück nach Duisburg, und mit dem Pure musste ich meistens auf der Strecke nachladen.
Mit dem Pro ist das nun kein Thema mehr.
Nur dass der Netto Unterschied zwischen Pure und Pro jetzt nur noch 7 kWh (52 vs 59) ist, und nicht mehr 13 kWh (45 vs 58) wie im Vor-FL...
Das ist aber noch weit weg von Mobiler Schlüssel.
Schade, dass VW dies noch nicht verfügbar hat.
War immerhin schon für den 1st angekündigt.
Mobiler Schlüssel bedeutet, dass der Wagen per App geöffnet und gestartet werden kann. Damit kann eine SmartWatch als Schlüssel verwendet werden, oder natürlich ein SmartPhone.
Der Schlüssel ist damit auch an jemand übertragbar. In der App.
VW ist Mitglied der Vereinigung der Unternehmen, die die Technik hinter dem Schlüssel definiert haben.
Keine Ahnung warum die das noch nicht einsetzen.
Mobiler Schlüssel bedeutet, dass der Wagen per App geöffnet und gestartet werden kann. Damit kann eine SmartWatch als Schlüssel verwendet werden, oder natürlich ein SmartPhone.
Der Schlüssel ist damit auch an jemand übertragbar. In der App.
VW ist Mitglied der Vereinigung der Unternehmen, die die Technik hinter dem Schlüssel definiert haben.
Keine Ahnung warum die das noch nicht einsetzen.
Ok, aber wenn ich den Wagen per App / Handy verschließen / öffnen kann, reicht mir das schon.
Nicht falsch verstehen - der Klang im Auto ist mir wichtig - die Spitzenleistung trägt nur wenig dazu bei.
Stimmt. Musikanlagen nach Leistung kaufen ist wie das Auto mit dem höchsten Verbrauch zu bevorzugen.
Ein Kollege von mir hat seine Hörner lange am Kopfhörerausgang betrieben.
so, inzwischen sind ja alle FL2 / MJ2025 Fakten auf dem Tisch, bis auf Kleinigkeiten wie Leasingraten u. so.
Bisschen schade, dass die Seitenlabels doch nicht umgesetzt wurden. So ist es quasi unmöglich bei einem vorbeifahrenden ID.3 zu erkennen, ob FL1 oder FL2. Ohne Inside-view wird das nix. Wobei, damit sind "für die breite Masse" alle FL 3er gleich.
unser geht heute auf seine erste Auslandsreise... (wenns interessiert, ID.3 AHK Thread ansehen)
Zusammen mit der 2024er ThreadVersion eine interessante Sache (Hat mich quasi seit meinem Foreneintritt begleitet, weil lange die Überlegung im Raum stand, doch noch dieses techn. Update zu bekommen), aber für mich ist das Thema durch.
Darum Danke an alle Mitdiskutierrende, vor allem an West-Ost für seinem aktiven Fakteninput im letzten "Themendrittel".
Zum Schluss wg. mobilem Schlüssel, mein Mobile Phone ist ein Telefon, was ich unterwegs mobil benutzen kann. und den black ID Klavierlackschlüssel kann ich auch mobil in der Hosentasche überall mit hinnehmen...
für mich reicht das vollkommen aus, so geht Auto für mich seit 1977*,
(*hatte schon mein Erster, VW 1302 in "klassisch Käferorange" ..... ok, noch ohne Funk-FB)
So ist es quasi unmöglich bei einem vorbeifahrenden ID.3 zu erkennen, ob FL1 oder FL2.
Erkennt man am silbernen Infotainmentscreen.
Beim Vorbeifahren??? Respekt.
Beim Vorbeifahren??? Respekt.
Wenn man genau drauf achtet
Ich wollte damit nur sagen, dass es theoretisch schon eine Möglichkeit gibt, den Unterschied zu erkennen.
Wie lässt sich erklären, dass der Pure ein Drehmoment von 310 Nm hat und der Pro nur 265 Nm?
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!