ID.3 im Modelljahr 2025

  • ID. 3 2023, 2024, 2025. Irgendwie ist das Ganze etwas verwirrend. Was bekomme ich wenn ich heute einen ID. 3 bestelle? Was wäre neu?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ID. 3 2023, 2024, 2025. Irgendwie ist das Ganze etwas verwirrend. Was bekomme ich wenn ich heute einen ID. 3 bestelle? Was wäre neu?

    Wenn du heute einen bestellst, dann bekommst du, was dir der Konfigurator anzeigt. Das ist dann ein MY 2025.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • da haben wir es ja schwarz auf weiß dass beim Pro die 170kW zu bekommen ist.

    Bin auf den Preis gespannt.

    Bin somit fein mit meiner Entscheidung, Pro GOAL volle Hütte + P-o-D sobald verfügbar!! ^^


    Und um meine Winterräder vom 1st Max brauche ich mir auch keine 'Sorgen' machen...

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • West-Ost ist schon bekannt was das 'Power-on-Demand' für den Pro kosten soll? :)

    nein


    ID. 3 2023, 2024, 2025. Irgendwie ist das Ganze etwas verwirrend. Was bekomme ich wenn ich heute einen ID. 3 bestelle? Was wäre neu?

    Das, was aktuell im Konfigurator zu sehen ist, erhält man in der Regel auch.

    Einmal editiert, zuletzt von West-Ost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West-Ost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Pure hat nur 7,2kW AC - ich kapier nicht warum man sowas macht bei 52kWh netto.

    Um nochmal 2ct Herstellungskosten zu sparen bei den AC Komponenten, und zur Produktdifferenzierung. Wir haben einen Pure, und die 11kW seit 2022 nicht einmal vermisst. Einen Pure kauft man wohl eh nur bei eigener Lademöglichkeit daheim - dann ist es auch egal ob er 5h oder 6h braucht bis voll - und wenn es wirklich schnell gehen muss gibts HPC.


    Edit - ja ich weiß, es sind eher 6h bzw 8h aber das ist in der Praxis nicht relevant. Habe gerade mal geschaut, der Pure ist mit Komfortpaket, ACC und Fußmatten aktuell bei ca 35.500€, das sind 4.000€ mehr als im Juli 2021 bevor Bestellstopp, nun mit etwas mehr Akku, Leistung und Innenraum. Und in Babyblau. Trotzdem noch ein ziemlich gutes Angebot...

    Einmal editiert, zuletzt von azza ()

  • Hatte mich erst ein wenig geärgert, dass der GTX genauso teuer ist, wie unser bestellter Pro S Goal. Nach Durchlesen der Ausstattung dann aber nicht mehr. Somit alles gut 🙂

  • Wird auch so bleiben.

    Upgrade auf 170kW nach Kauf über online Zukauf on Demand. Bei euch wohl für Pro u. Pro S.

  • Das verstehe ich nicht oder übersehe ich da etwas? Habe ID3 Pros S und GTX identisch konfiguriert (Vollausstattung). Die Übersicht zeigt keinen Unterschied ausser klar im Motor 210 kW (APP550) und 79 kWh gegenüber beim Pro S mit 170 kW (APP310) und 77 kWh.

    Aber der GTX ist um 800€ billige, hat die schöneren Felgen und aufgrund des Motors einen niedrigeren Stromverbrauch (laut WLTP) und die wesentlich bessere Performance. Komisch.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

    6 Mal editiert, zuletzt von IDler ()

  • Das verstehe ich nicht oder übersehe ich da etwas? Habe ID3 Pros S und GTX identisch konfiguriert (Vollausstattung). Die Übersicht zeigt keinen Unterschied ausser klar im Motor (APP550 statt APP310) und 79 kWh, also +2 kWh. Aber der GTX ist um 800€ billiger

    Ohne beide VW Codes nicht nachvollziehbar

  • Das verstehe ich nicht oder übersehe ich da etwas? Habe ID3 Pros S und GTX identisch konfiguriert (Vollausstattung). Die Übersicht zeigt keinen Unterschied ausser klar im Motor (APP550 statt APP310) und 79 kWh, also +2 kWh. Aber der GTX ist um 800€ billiger

    Der GTX ist serienmäßig und ausstattungsbereinigt tatsächlich nur einige Hundert Euro teurer als der Pro S.

    GTX Serie: 47.225€

    Pro S mit IQ.Light und DCC (GTX hat nur Progressivlenkung und Sportfahrwerk): 47.035€


    GTX Vollausstattung (Reichweite WLTP 584 km): 60.390€ (VW Code: VSQ9F8NM)

    Pro S Vollausstattung (Reichweite WLTP 535 km): 61.190€ (VW Code: VLH6FLBL)


    Es ergibt somit also mehr Sinn sich den GTX zu bestellen, außer man besteht auf die DCC, die man im GTX (ohne Performance) nicht bekommt.


    Anders gesagt: der Pro S ist viel zu teuer.



    *alle Preise inklusive Volkswagen Umweltprämie

  • Ach, stimmt DCC fehlt im GTX.


    Ich habe DCC in meinem Pro S und bin masslos enttäuscht davon. Nichts mit schweben über Unebenheiten etc... Habe da einige Gespräche mit dem Händler und VW gehabt. Brachte nichts. Habe einige Testfahrten mit diversen Mitfahrer bzw. sie sind gefahren und ich habe im Individualmodus, ohne dass sie es gesehen haben, von einem extrem aufs andere umgestellt. Und das auf einer Betonplattenstrasse, Ergebnis Unterschiede nicht wahrnehmbar, sprich sie konnten nicht eindeutig mir sagen welche Setting ich gerade gewählt hatte.

    Aber dass das DCC bei mir funktioniert, merkte wir auf einem Autobahnabschnitt der A5, wo es sich ein Stück weit (rechte Spur) anfühlt wie wenn man über Wellblech fahren würde. Da war der Unterschied merkbar. Ich würde es nicht mehr kaufen.


    Also ich würde mich dann auch für den GTX entscheiden.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

    Einmal editiert, zuletzt von IDler ()

  • Ach stimmt DCC fehlt im GTX.

    Ich habe DCC in meinem Pro S und bin masslos enttäuscht davon. Nichts mit schweben über Unebenheiten etc... Habe da einige Gespräche mit dem Händler und VW gehabt. Brachte nichts. Habe einige Testfahrten mit diversen Mitfahrer bzw. sie sind gefahren und ich habe im Individualmodus, ohne dass sie es gesehen haben, von einem extrem aufs andere umgestellt. Und das auf einer Betonplattenstrasse, Ergebnis Unterschiede nicht wahrnehmbar, sprich sie konnten nicht eindeutig mir sagen welche Setting ich gerade gewählt hatte.

    Aber dass das DCC bei mir funktioniert, merkte wir auf einem Autobahnabschnitt der A5, wo es sich ein Stück weit (rechte Spur) anfühlt wie wenn man über Wellblech fahren würde. Da war der Unterschied merkbar. Ich würde es nicht mehr kaufen.

    Die DCC im ID.7 bei meiner Probefahrt war extrem komfortabel und Unterschiede zwischen Sport und Comfort sehr doll zu spüren. Definitiv viel komfortabler als mein ID.3 mit Standardfahrwerk.

  • Wird auch so bleiben.

    Upgrade auf 170kW nach Kauf über online Zukauf on Demand. Bei euch wohl für Pro u. Pro S.

    Was für ein Infotainmentsystem wird da verbaut sein? Softwareversion?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!