ID.3 im Modelljahr 2025

  • Da geht mir schon einer ab muss ich sagen ^^

    Ja, leider schon geil. Ob ich das DCC wirklich unbedingt haben muss?!

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja, leider schon geil. Ob ich das DCC wirklich unbedingt haben muss?!

    20“ Felgen und Sportfahrwerk können schon doll sein, wenn man auch mal gemütlich fahren will. Ich bekomme hier und da schon mal Anmerkungen von Beifahrern, dass die Federung etwas hart ist und ich habe das Standardfahrwerk mit 20“ Felgen.

  • Wäre klasse wenn VW es heute noch packt die Leasing Kalkulationen für Pure, Pro und Goal freizugeben. Für den GTX ist sie drin. Wir sind schon fleissig am konfigurieren. Morgen früh geht’s direkt zum Dealer ^^


    Tatsächlich überlegen wir zwischen sinnvoll (pure) und GTX als Ersatz für den 8er GTI von Wifey :/

  • Patrick, super dass ihr da mal wieder „early adopters“ (Egal wie die Wahl ausgeht) sein werdet. Gibt dann später sicher coole Duobilder.

  • Wäre klasse wenn VW es heute noch packt die Leasing Kalkulationen für Pure, Pro und Goal freizugeben. Für den GTX ist sie drin. Wir sind schon fleissig am konfigurieren. Morgen früh geht’s direkt zum Dealer ^^


    Tatsächlich überlegen wir zwischen sinnvoll (pure) und GTX als Ersatz für den 8er GTI von Wifey :/

    GTX hat halt neben mehr Leistung auch enorm mehr Reichweite als der Pure. Wenn es als Verbrennerersatz sein soll, ist mehr Reichweite sicherlich von Vorteil.

  • GTX hat halt neben mehr Leistung auch enorm mehr Reichweite als der Pure. Wenn es als Verbrennerersatz sein soll, ist mehr Reichweite sicherlich von Vorteil.

    Eigentlich schon. Aber für lange Touren haben wir ja den ID.5 Pro (24). Meine Frau fährt nur noch knapp 120km die Woche und wir haben 2 Wallboxen mit PV. Da ist die Reichweite Latte ^^ Wäre halt nur ne Frage des Funs und der Leistung. Wobei auch das auf der Autobahn auf der sie fährt nicht wirklich klappt (A52) um 8 Uhr morgens und 16 Uhr nachmittags ^^ 2 mal die Woche.

  • Die Frage ist doch einfach zu beantworten: was kann ich mir von der monatlichen Leasingkostenersparnis des pure sonst Schönes mit Fun kaufen.

    Und der pure muss ja optisch nich hässlich (geht beim ID.3 anyway nicht) daher kommen. :)

  • Wäre klasse wenn VW es heute noch packt die Leasing Kalkulationen für Pure, Pro und Goal freizugeben. Für den GTX ist sie drin. Wir sind schon fleissig am konfigurieren. Morgen früh geht’s direkt zum Dealer ^^


    Tatsächlich überlegen wir zwischen sinnvoll (pure) und GTX als Ersatz für den 8er GTI von Wifey :/

    wird heute nicht mehr passieren...

  • hier noch bissle was zum nachlesen über die *neuen* Modelle :):


    ID.3 Pro: Zudem besteht nun die Option, die Leistung von 150 kW (203 PS) auf 170 kW (231 PS) nachträglich digital aufzustocken („Power-on-Demand“). Dadurch verbessert sich die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h auf 6,6 Sekunden.


    ID.3 Baureihe wird vielfältiger: Vorverkaufsstart für die Modelle GTX, Pro und Pure
    Volkswagen weitet das Angebot für den ID.3 aus und bietet ab sofort drei weitere Versionen an: Neben dem neuen dynamischen ID.3 GTX mit 210 kW (285 PS)…
    www.volkswagen-newsroom.com

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

    Einmal editiert, zuletzt von Herthaner1990 ()

  • Eigentlich ab heute...aber Restwerte etc. fehlen Stand jetzt noch. Kann sich jetzt über Nacht erledigen, einfach vorher anrufen

    Mache ich so. Danke dir. Ja. Normalerweise hätte ich beim Händler gesessen wenn wir nicht heute nen Feiertag hätten in NRW ;( :D

  • West-Ost ist schon bekannt was das 'Power-on-Demand' für den Pro kosten soll? :)

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • hier noch bissle was zum nachlesen über die *neuen* Modelle :):


    ID.3 Pro: Zudem besteht nun die Option, die Leistung von 150 kW (203 PS) auf 170 kW (231 PS) nachträglich digital aufzustocken („Power-on-Demand“). Dadurch verbessert sich die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h auf 6,6 Sekunden. (von 7,6…)

    da haben wir es ja schwarz auf weiß dass beim Pro die 170kW zu bekommen ist.

    Bin auf den Preis gespannt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!