ID.3 im Modelljahr 2025

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich finde die "deutlich" geringere Reichweite beim FL2 gegenüber dem FL1 interessant. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, lag die beim ProS auch mit WP und 20" bei um die 560km. Jetzt sind es noch 540km.


    Hoffe mal, dass die Angabe nur "realitätsnäher" ist. Denn wenn man die üblichen 30% im Alltag noch abzieht, schmilzt der Reichweitenvorteil des ProS ziemlich zusammen - während gleichzeitig der ID.7 selbst als Tourer mit der gleichen Batteriegröße knapp an den 600km WLTP kratzt. Und der ID.3 GTX auch.


    BTW: ID.3 Pro S ohne "GOAL" in Vollausstattung (ohne Paulchen-Kupplung) jetzt bei ca 62.000€ BLP. GTX in Vollausstattung laut pdf von West-Ost bei 58.000€ (Paulchen-Träger und Winterräder abgezogen), allerdings ohne DCC. ID.7 in zwar nicht voller, aber guter Ausstattung nur sehr unwesentlich teurer.

    Erweckt für mich den Eindruck, als wolle man mittelfristig den ProS aus dem Programm nehmen. Aktuell würde ich ihn (subjektiv) als unattraktiv bewerten.

    Naja....

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von gungstol ()

  • Ich werde wohl vom geplanten GTX auf den GOAL Pro umschwenken (wobei ich das Logo kitschig empfinde).


    Der Preis bei 'volle Hütte' bei knapp 50k, inkl. dem DCC was für mich leider das Kriterium ist und ich bei'm 1st Max ggü. vorher Golf echt vermisse.


    Das Interieurpaket "Plus" inkl. Top-Sportsitze finde ich klasse, endlich besserer Sound und die Sitze hätte ich sowieso gewollt... :)

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Ich finde die "deutlich" geringere Reichweite beim FL2 gegenüber dem FL1 interessant. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, lag die beim ProS auch mit WP und 20" bei um die 560km. Jetzt sind es noch 540km.

    20 PS mehr, höhere Zuladung, mehr Ausstattung möglich (Glasdach).

  • Ich werde wohl vom geplanten GTX auf den GOAL Pro umschwenken (wobei ich das Logo kitschig empfinde).

    Bin noch nicht ganz durch mit dem Thema, habe aber noch Zeit. Vieles spricht gerade für den ID.7 - bis auf: eigentlich brauche ich so ein großes Auto nicht.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • während gleichzeitig der ID.7 selbst als Tourer mit der gleichen Batteriegröße knapp an den 600km WLTP kratzt. Und der ID.3 GTX auch.

    Beide mit effizienterem APP550 Motor, ID.7 mit weitaus besserem cw-Wert.

  • 20 PS mehr, höhere Zuladung, mehr Ausstattung möglich (Glasdach).

    Ach stimmt, die 20 (sind sogar kW) habe ich vergessen.


    Ein Grund mehr, schnellstmöglich den APP550 auch in den ProS zu dübeln.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Bin noch nicht ganz durch mit dem Thema, habe aber noch Zeit. Vieles spricht gerade für den ID.7 - bis auf: eigentlich brauche ich so ein großes Auto nicht.

    gefällt mir auch sehr aber brauche ich eben nicht wirklich, zumal die Leasing-Raten nochmal ne' andere Nummer sind...


    dann lieber einen full-ID.3 ;)

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Ach stimmt, die 20 (sind sogar kW) habe ich vergessen.


    Ein Grund mehr, schnellstmöglich den APP550 auch in den ProS zu dübeln.

    Hab übrigens grade mal nachgeschaut: Mein 2021 Pro S Tour mit Vollausstattung und 20“ Felgen hat eine WLTP Reichweite von 542 km. Der neue Pro S hat vollausgestattet noch Glasdach, Sportsitze und DCC und damit eine WLTP Reichweite von 538 km. Wählt man Glasdach und DCC ab und nimmt stattdessen die Komfortsitze des 2021 Pro S Tour liegt man bei 546 km. Es hat sich also an der WLTP Reichweite wenn dann was ins Positive geändert :)

  • Der Pure ebenfalls zurück.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • was macht denn nun der Pro Beschleunigung 0-100 km/h, alles beim alten mit 7,3s?

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!