ID.3 im Modelljahr 2025

  • Das Soundsystem Harman Kardonkann nur als Teil des Interieurpaket Top Sport "Plus" bestellt werden.

    Heißt das, dass es das Soundpaket dann nur mit diesen dämlichen Sportsitzen mit dieser hässlichen integrierten Kopfstütze geben wird?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Heißt das, dass es das Soundpaket dann nur mit diesen dämlichen Sportsitzen mit dieser hässlichen integrierten Kopfstütze geben wird?

    Das ist in der Tat eine seltsame Kombination.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Gibt es Unterstützung von „mobilem Schlüssel“ ?

    Ver- und Entriegeln per App? Ja.


    Heißt das, dass es das Soundpaket dann nur mit diesen dämlichen Sportsitzen mit dieser hässlichen integrierten Kopfstütze geben wird?

    ...sonst hätte ich es ja anders geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von West-Ost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West-Ost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heißt das, dass es das Soundpaket dann nur mit diesen dämlichen Sportsitzen mit dieser hässlichen integrierten Kopfstütze geben wird?

    Überspitzen könnte man es so:

    Du willst Lautsprecher hinten? Dann bestell doch unser günstiges " Interieurpaket Top Sport Plus"...

    Wer alles braucht/will was da drin ist - OK.

    Für mich sieht das aber wieder mal nach sehr kundenfern geschnittenen Paketen aus.

    Nun ja, bald dürfen wir selbst klicken und auch die Möglichkeiten im Konfi können sich mit der Zeit ja noch ändern.

    Lautsprecher hinten kann man ja auch nachrüsten - die müssen dann nur zum Leasingende wieder raus.

  • der *neue* ID.3 erscheint nun wieder im Konfigurator, allerdings noch ohne GTX... :S

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • der *neue* ID.3 erscheint nun wieder im Konfigurator, allerdings noch ohne GTX... :S

    und ohne Leasingraten… Schade, dass es das Blau nicht letzte Woche schon gab, hätte dann sicher diese genommen. So habe ich nun das Grau, weil ich den Aufpreis sparen wollte :/

  • Ach bald ist das grau so selten, da freust du dich es noch kostenfrei bekommen zu haben. :)


    Halten wir das mal fest.

    22C47EBB-7355-4C96-8144-33DD1AE021F4.jpeg716A370A-2AC8-4D13-A9DB-73B2D802EBF5.jpeg

    Das sondermodell wie beim Move wieder links, sonst dark olive als Kommunikationsfarbe geblieben.

    Pro auch nicht teurer geworden, Basis unter 40k. Und nix rausgefallen wie beim Pro S die Ergositze. Also das Technikupdate inkl. Echtlederlenkrad für lau zum Vormodell.



    aber damit werden unsportliche (Sportsitze??? Ich bin 70) Musikfreunde nicht so glücklich

    B28FB987-47AF-4730-8AE7-93B6F4A69F83.jpeg

    Mhhh


    Noch am Rande: die technischen Daten vom Pro sind noch nicht komplett hinterlegt, die 59kWh Akku auch in der Übersicht noch "offen", dafür jetzt die 77kWh beim Pro S zu sehen.


    Der Pro ist auch wohl 6kg leichter geworden, 1.815 statt bei meinem 1.821kg Leergewicht, Zul. Gesamter. ist bei 2.280kg geblieben.

    kann ja eigentlich nur vom neuen Akku kommen, das 0,9" größere Infotainment wird ja eher schwerer geworden sein.. ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Der Pure hat nur 7,2kW AC - ich kapier nicht warum man sowas macht bei 52kWh netto.

  • Heißt das, dass es das Soundpaket dann nur mit diesen dämlichen Sportsitzen mit dieser hässlichen integrierten Kopfstütze geben wird?

    Ja. Und das war doch in der Vergangenheit (zumindest im ID3 FL) nicht anders.

    Und ganz ehrlich, ich war froh dass keines von beiden in irgend einem anderen Paket auftauchte. So sparte ich Geld. Klar, es wäre natürlich besser wenn man jedes einzelne Element an/abwählen könnte, aber VW hat sich nun mal für Pakete entschieden.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Heißt das, dass es das Soundpaket dann nur mit diesen dämlichen Sportsitzen mit dieser hässlichen integrierten Kopfstütze geben wird?

    Ich habe die als Extra mitbestellt :) Finde die Sitze ziemlich cool, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden :thumbup:

  • Und der Pure ist mit 310 NM angegeben, beim Pro fehlt die Angabe noch. Beim Pro waren ja 265 NM kolportiert, kann ich mir dann aber nicht vorstellen.


    Die 7,2 KW beim Pure sind wohl nicht mal gegen Geld zu erhöhen, dafür hat man die maximale DC-Ladeleistung inklusive (ist beim ID.4 Pure extra zu zahlen).


    Ich hätte da gedacht, dass man bei diesen Merkmalen die Produktpalette etwas konsistenter macht bzw. standardisiert.

  • Und der Pure ist mit 310 NM angegeben, beim Pro fehlt die Angabe noch. Beim Pro waren ja 265 NM kolportiert, kann ich mir dann aber nicht vorstellen.


    Die 7,2 KW beim Pure sind wohl nicht mal gegen Geld zu erhöhen, dafür hat man die maximale DC-Ladeleistung inklusive (ist beim ID.4 Pure extra zu zahlen).


    Ich hätte da gedacht, dass man bei diesen Merkmalen die Produktpalette etwas konsistenter macht bzw. standardisiert.

    7,2 kW AC ist doch wohl eine Frechheit. Da kommt bestimmt für "kleines" Geld noch eine 11 oder 22 kW Option.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich hätte da gedacht, dass man bei diesen Merkmalen die Produktpalette etwas konsistenter macht bzw. standardisiert.

    Wenn man sich das anschaut, dann könnte es auch sein, dass da schlicht noch ein paar Fehler drin sind - wäre ja auch nicht das erste Mal, dass es fehlende/falsche Detailinfos im Konfigurator gibt.

    Ist ja noch nicht alles fertig wie es scheint - z.B. Leasingraten oder auch der " Goal" - war vorhin, als ich geschaut habe, nur für den Pure.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!