ID.3 im Modelljahr 2025

  • Sicher, weil er ja mit der neuen Software 5 auch die Vorkonditionierung haben wird. :thumbup:

    Das ist dann aber keine Sache, die originär der maximalen Ladeleistung zuzurechnen ist. Bei eher niedrigen Temperaturen wird sich die Zrit verkürzen, aber ob es im Standard von etwas unter 30 Minuten auf deutlich unter 30 Minuten runtergeht?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja aber ehrlich, 1.500€ ist ein Euro am Tag bei vierjähriger Nutzung. Und wenn man die neue Serienfarbe azul blau mag und nicht mondsteingrau zukauft hat man die Hälfte wieder drinne. 😉

  • Ja, weniger kW bei gleichen kWh wäre die perfekte Option gewesen. Hätte für VW aber keine Herstellkosten gespart, weil weniger kW nichts an der Hardware ändern.

    PeterHo , du bist etwas inkonsequent. Einerseits beschwerst du dich über Leute die hier mehr Motorleistung fordern. Und wenn ich dann schreibe, die gedrosselte Motorleistung ist für mich ausreichend, aber mir ist Reichweite wichtig, dann machst du nen traurigen Smiley als Reaktion :/

  • Du hast Recht, sagt meine Frau auch immer. :rolleyes:


    Sorry und rechthaberisch bin ich auch, habe kein trauriges sondern das verwirrte Emoji genutzt. Aber nix für ungut, alles gut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ja aber ehrlich, 1.500€ ist ein Euro am Tag bei vierjähriger Nutzung. Und wenn man die neue Serienfarbe azul blau mag und nicht mondsteingrau zukauft hat man die Hälfte wieder drinne. 😉

    1500,- sind 1500,- von z.B. ca. 1800,- die ein Soundpaket ungefähr ausmachen wird.

    Davon habe ich persönlich mehr - und meine Hinterbänkler auch, wenn Standard wieder mal nur Lautsprecher vorne bedeutet.

    Auch diese Herangehensweise - entweder nur LS vorn oder Du gibst richtig Geld aus - ist reine Modell/Preispolitik.


    Egal wie ich es betrachte - 1500,-€ für etwas das ich nie brauche sind viel Geld das ich lieber für etwas ausgeben würde, das mir Freude bereitet ;)

  • Am besten wäre sicher Akkugröße unabhängig von der Motorleistung wählen zu können, denn es gibt sicher auch jemand, dem 52 kWh im GTX reichen 😂


    So muss man mit den Vorgaben von VW leben…

  • :D :D :D man kann sich alles schönrechnen in 8 Jahren übrigens nur 50 cent am Tag.

    ... wieviele Kugeln Eis sind das am Tag?

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Der alte Pure hatte doch auch nur 55 kWh brutto und 45 kWh netto, jetzt sind es halt 52 kWh netto. Dafür mit 125 kW etwas mehr Leistung als der alte mit 110 kW. Das ist für mich schlüssig und ein passender Ersatz.

    Bei 55kwh nur 45 kwh netto ? stimmt das so? das wären bei 52 nur 42kwh.

  • Nehmt es als echte Kerle doch entspannt und wie es kommt...

    Das tue ich am Ende des Tages sowieso.

    Es gibt halt einfach ein paar von VW bewusst gewählte Gestaltungen, die das Fahrzeug für meinen ganz persönlichen Anwendungsfall entweder

    - unnötig teuer werden lassen (weil ich mit Dingen, die auf meiner "muss"-Liste stehen zuviel mitkaufen muss, das ich nicht brauche/will)

    - dazu führen, dass ich mir alternativ überlegen muss welche Abstriche ich bereit bin zu machen

    - ich nach Alternativen schaue, obwohl der ID.3, so wie ich ihn in der letzten Runde konfigurieren konnte, der best match zwischen meinen Bedürfnissen und dem Preis war

    - ich den ID.3, trotz aller Meckereien, für meine Zwecke als gelungen betrachte und ich im positivsten Sinne immer sage: fährt sich unspektakulär gut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!