ID.3 im Modelljahr 2025

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der ID.3 Konfiguator ist komplett weiß und ohne Bilder. Es tut sich was :love:

    Und der neue Einstiegspreis von 36.900€ wird bereits angezeigt :)


    Der Feiertag als Umbautag naht. ^^

    Feiertag? Was für Feiertag? :S


    Gesendet aus Berlin 8o

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nö.

    Dieser ganze Leistungswahnsinn geht mir bei den Kunden auf den Keks und ist total unnötig.

    Der APP550 ist trotz Mehrleistung effizienter und damit im Alltagsbetrieb sparsamer.
    Autobahn 130 fahre ich mit dem ID.5 und dem APP550 mit 18,5 kWh. Den ID.4 mit APP310 hab ich bei 130 kaum unter 20,9 kWh bekommen.

    Und das wäre beim ID.3 ja nicht anders. Aber lasst euch ruhig mit dem alten Motor, gedrosselt :D , verarschen.

    Aus dem Grund wäre auch der GTX die Qual der Wahl.

    Und seien wir ehrlich: VW bietet den 310er ja nur noch an, weil Sie den Bau der 550er nicht im Griff haben.

    Einmal editiert, zuletzt von IDFahrer ()

  • Ach, wir haben doch bereits (fast alle) unseren ID Können deine Kompetenz also getrost ignorieren.

    Habe beim Freundlichen angefragt, bei unseren 2024er FL1 kostet das Upgrade von 310 auf 550 nur 2.790€ plus Arbeitsstunden. :) Schnapper, oder?

  • Ganz ehrlich: Ist mir egal. Der ID.3 muss gegen Model 3 bestehen

    Muß er überhaupt nicht, ist eine andere Klasse. Auch wenn der M3 erheblich billiger wäre, er passt weder in meine Garage noch in meine Lebensvorstellung. Einfach mal akzetieren.

    Und die Sache mit dem "Leistungswahnsinn" ist immer eins der ersten Argumente der E-Gegner: "Raser" usw. Scheint ja was dran zu sein.


    Manny

  • Nö.

    Dieser ganze Leistungswahnsinn geht mir bei den Kunden auf den Keks und ist total unnötig.


    Und die Sache mit dem "Leistungswahnsinn" ist immer eins der ersten Argumente der E-Gegner: "Raser" usw. Scheint ja was dran zu sein.

    Ich sehe das Thema nicht primär bei E-Autos angesiedelt. Es ist doch bei den Verbrennern genauso, das leistungsstarke Motoriesierungen gerne für die Werbung genutzt werden und es irgendwie immer mehr werden "muss". Diese Schiene wird von den Herstellern stimuliert - und irgendwie scheint es zu funktionieren.

    Bei den E-Autos lässt sich das halt einfacher realisieren - zumal es hier einfacher ist eine Spitzenleistung und vor allem die Beschleunigung für die Werbung herauszuputzen während die 30 min Dauerleistung in den Papieren weit hinter der Spitze zurückbleibt.

    Erinnert mich ein bißchen an die Leistungsversprechen auf irgendwelchen Ghettoblustern der 80er-90er - oder heute bei den Soundpaketen im Auto (Duck und Weg...)

    Nicht falsch verstehen - der Klang im Auto ist mir wichtig - die Spitzenleistung trägt nur wenig dazu bei.

    Bei der Motoriesierung ist es ähnlich: Klar müssen die 2t bewegt werden und dafür brauche ich mehr als bei einem 800kg-Auto aus den 80ern.


    Aber das, was heute da reingepackt wird ist im Alltag in meinen Augen weder nötig noch relevant.

    Eine Motoreinheit die effizient ist und genug Reserven für eine hohe Rekuperation hat hingegen ist relevant.

    Das macht im Umkehrschluss manches im Antrieb möglich und wenn der Hersteller damit Kunden fangen kann - dann tut er da auch...


    Um wieder etwas mehr on topic zu kommen:

    - ich finde es gut, dass der pure wieder kommt

    - ich hätte mir beim pro wieder zwei Leistungsvarianten statt einer gewünscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Onk ()

  • Ich meinte die 52kwh

    die stimmen zu 99,9%... deckt sich ja mit dem ID.4 Pure Akku.

    da der Konfigurator für den ID.3 gerade aktualisiert wird dürfte sich das "bis zum WE" auf 100% bestätigen..


    - ich hätte mir beim pro wieder zwei Leistungsvarianten statt einer gewünscht

    Aber grundsätzlich ist die 170kW On Demand Nachkaufoption wie es VW für den Pro S zB in CH anbieten nicht "vom Tisch".


    ggf nicht direkt, weil sie .... Erfahrungen im Ausland dazu sammeln wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!