ID.3 im Modelljahr 2025

  • Ich find sehr schade, dass VW den APP550 nicht als Standard-Motor bringt. Der ist deutlich effizienter und hat mehr Durchzugskraft, vor allem bei Geschwindigkeiten um 100 km/h herum, wo der APP310 einfach eine lahme Krücke ist.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ist die Massage auch bei den Top-Sportsitzen abgeschafft, oder wie?

    sorry, aber ich dachte das Emoji ;) plus SCNR (sorry could not resist) hätte klar gemacht dass ich das nicht ernst meine.

    Oder anders; ich erwarte nen höheren Preis für das Interieur Plus Paket mit H/K Sound.

  • Ich finde es interessant, dass jetzt stärker nach dem Drehmoment unterschieden wird und der AP310 begrenzt wird.


    Wenn der Pro schon auf 265NM runtergeht bin ich mal gespannt, was beim Pure passiert. Der liegt ja dann wohl unter dem alten Pure mit 275NM. Als ID.4 Pure und Enyaq 50 gab es den ja auch mal mit nur 220 NM, also ist noch Luft nach unten da 😂


    Ich finde das Line-up mit Pure, Pro, Pro S, GTX und GTX Performance auf jeden Fall sehr breit (positiv wie negativ), insbesondere wenn man bedenkt, dass es nur 2 unterschiedliche Motoren und keinen Allrad gibt.

  • Ich finde es interessant, dass jetzt stärker nach dem Drehmoment unterschieden wird und der AP310 begrenzt wird.


    Wenn der Pro schon auf 265NM runtergeht bin ich mal gespannt, was beim Pure passiert. Der liegt ja dann wohl unter dem alten Pure mit 275NM. Als ID.4 Pure und Enyaq 50 gab es den ja auch mal mit nur 220 NM, also ist noch Luft nach unten da 😂


    Ich finde das Line-up mit Pure, Pro, Pro S, GTX und GTX Performance auf jeden Fall sehr breit (positiv wie negativ), insbesondere wenn man bedenkt, dass es nur 2 unterschiedliche Motoren und keinen Allrad gibt.

    Ich vergaß noch...der Neueinsatz ID.3 Pure GOAL und ID.3 Pro GOAL wird natürlich ebenfalls zum 30.05.2024 erfolgen

  • Eventuell weil einige ID.s (auch meiner) Probleme mit den Antriebswellen haben/hatten.

    aber beim Pro S traut man ihm (dem Antriebsstrang) 310 Nm zu? Spezialwellen (die auch im GTX sitzen?) verbaut?

  • Oder andersherum. In Pure und Pro Perf am Antriebsstrang Kosten eingespart. 8o

  • Beim GTX ist man mit Austattung im Bereich von einem model3 Long range, welcher Allrad hat, schneller ist und weiter kommt.

    Finde den Preis schon heftig. Könnte im Leasing interessant sein bei entsprechenden Angeboten als Barzahler würde ich mich anderweitig umsehen.

  • Beim GTX ist man mit Austattung im Bereich von einem model3 Long range, welcher Allrad hat, schneller ist und weiter kommt.

    Finde den Preis schon heftig. Könnte im Leasing interessant sein bei entsprechenden Angeboten als Barzahler würde ich mich anderweitig umsehen.

    Puh, tja, na ja….habe gerade mal geschaut, privates Leasing M3 bei einem Listenpreis von 57.770,00 Euro = derzeit 849,00 Euro oder Leasing-Faktor rund 1,47 % bei 48 Monaten und 10.000 km pro Jahr.

    Das wird bei uns schon ein bisserl attraktiver… Ich gehe bei der Konstellation mal eher so von ungefähr 0,9 % als Faktor aus. 😌

    Gibt es bei Kauf derzeit bei Tesla auch eine Prämie?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!