ID.3 im Modelljahr 2025

  • Aber hallo, was heißt hier rot geht gar nicht. :) Ich hab mir gerade einen roten ID.3 GTX bestellt, aus dem Grund, weil ich auch einmal einen roten Golf GTI hatte. :) Ein GTI musste entweder rot, oder schwarz sein. Aber deine Farbe gefällt mir trotzdem auch sehr, sehr gut.



    Der GTX sieht in Rot auch wirklich hervorragend aus! Das Dark Olivine Green Metallic Schwarz Uni ist halt für uns Rentner etwas schönes, aber auch zurückhaltender.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • .....ich bin auch schon "Rentner" - aber ich hätte gerne das "honey-yellow" am ID.3 - das aktuelle "kings red" ist am Auto einfach nicht "knallig" genug :saint:

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!



  • Der GTX sieht in Rot auch wirklich hervorragend aus! Das Dark Olivine Green Metallic Schwarz Uni ist halt für uns Rentner etwas schönes, aber auch zurückhaltender.

    Ich bin bei weitem noch kein Rentner, aber die Farbe Dark Olivine Green gefiel uns auf Anhieb und deshalb haben wir diese auch bestellt.


    Unser Enyaq Coupé RS hatten wir in Velwet Rot bestellt und sieht mit den schwarzen Akzenten super aus.

    Skoda Enyaq Coupé RS

    Bestellt am: 03. März 2022

    Geliefert am: 29. März 2023


    ID3 Pro

    Bestellt am: 15. Mai 2024

    Geliefert am: 17. Juli 2024

  • Ich hatte das Olivine green bei der Probefahrt, meine Frau meinte, das ist die gleiche Farbe wie bei den Rentner Opel Meriva. :D

    Da hat sie einfach Recht, rot wollte ich nicht und das Costa Azul habe ich dann ohne es in original gesehen zu haben genommen.

    Bin sehr zufrieden mit der Farbe, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.


    P.s. die Farbe sieht man schon innen, vor allem am Spiegel.

  • Der GTX kommt für mich persönlich nur in purem Schwarz infrage (oder zur Not noch in meiner absoluten Lieblingslackierung Scale Silver Metallic). Die verfügbaren Farben für den ID.3 finde ich (bis auf das Rot, was mir persönlich aber zu extravagant wäre) allesamt öde. Das früher serienmäßige Grau löst in mir innerlich immer einen kleinen Hauch von Ekel aus, weil ich ID.3 in dieser Farbe so oft gesehen hab wie taxigelbe E-Klassen. Das liegt aber auch daran dass in Berlin mindestens 1000 ID.3 in der Farbe im Carsharing rumfahren 😅


    Aber ja, wie man merkt: Geschmäcker sind verschieden :)

  • Deswegen hat das Facelift 2

    Eine Bitte

    Kannst du mal testen ob du damit auch Türen verriegeln / entriegeln kannst und ebenso mit Handy Auto starten kannst ?


    Das verriegeln/entriegeln funktioniert doch in 5.0

  • Blau ist das männliche Prinzip, herb und geistig.

    Gelb ist das weibliche Prinzip, sanft, heiter und sinnlich.

    Rot ist die Materie, schwer und brutal und stets die Farbe, die von anderen Farben bekämpft werden muss.

    Wenn alles nur grau ist ist selbst schwarz eine Farbe.

  • Blau ist das männliche Prinzip, herb und geistig.

    Gelb ist das weibliche Prinzip, sanft, heiter und sinnlich.

    Rot ist die Materie, schwer und brutal und stets die Farbe, die von anderen Farben bekämpft werden muss.

    Wenn alles nur grau ist ist selbst schwarz eine Farbe.

    Wieder was gelernt 😅 Nunja, ich sag mal so, schwarz und weiß sind eigentlich keine Farben und weiß ist eigentlich auch grau, sonst könnte man weiß nicht ohne weiteres gut erkennen. Aber Rot, Weinrot und alles was mit Rot zu tun hat, ist irgendwie so 80er/90er 😂 Freundliches Grau oder Schwarz geht immer.

  • Wieder was gelernt 😅 Nunja, ich sag mal so, schwarz und weiß sind eigentlich keine Farben und weiß ist eigentlich auch grau, sonst könnte man weiß nicht ohne weiteres gut erkennen. Aber Rot, Weinrot und alles was mit Rot zu tun hat, ist irgendwie so 80er/90er 😂 Freundliches Grau oder Schwarz geht immer.

    Ich sag mal so, Farbe ist Geschmacksache. Die angebotenenFarben sind alle nicht nach meinem Geschmack. Grau geht garnicht. Jedenfalls das VW grau. Deshalb hab ich einen in weiß. Für mich die beste Alternative. Ein schönes Rot oder Blau wäre auch noch gut. Das Rot kam leider zu spät. Seniorensilber hatte ich schon, steht dem ID nicht. Ist aber ein Luxusproblem.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Eine Bitte

    Kannst du mal testen ob du damit auch Türen verriegeln / entriegeln kannst und ebenso mit Handy Auto starten kannst ?

    ach Philipp wollte noch fragen, woher hast du das mit "Auto über Handy aka Smartphone" starten?? wurde das auch angekündigt?

  • ach Philipp wollte noch fragen, woher hast du das mit "Auto über Handy aka Smartphone" starten?? wurde das auch angekündigt?

    Einer der Golf 8 Fahrer hier hatte das Feature erwähnt , siehe Thread "Mobiler Schlüssel"


    Edit

    Ob man jemand einen Bestands MEB basierten ID per Handy auch starten kann, das wissen wohl nur die Produktentwickler, ich lasse mich aber gerne überraschen.

  • Ob man jemand einen Bestands MEB basierten ID per Handy auch starten kann, das wissen wohl nur die Produktentwickler,

    Nachdem es bei Carsharing geht ....

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Nachdem es bei Carsharing geht ....

    Da ist aber extra Hardware dafür verbaut. Bzw. der Schlüssel befindet sich soweit ich weiß irgendwo versteckt im Fahrzeug und wird über die App dann aktiviert und betätigt.

  • Eine Bitte

    Kannst du mal testen ob du damit auch Türen verriegeln / entriegeln kannst und ebenso mit Handy Auto starten kannst ?

    Also wenn Schlüssel in der Tasche, dann öffnet und schließt er automatisch.

    Mit Handy starten geht nicht.

    Über die App öffnen und schließen funktioniert.

    Weitere Fragen?

    Skoda Enyaq Coupé RS

    Bestellt am: 03. März 2022

    Geliefert am: 29. März 2023


    ID3 Pro

    Bestellt am: 15. Mai 2024

    Geliefert am: 17. Juli 2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!