Spotify Web App für Software ab 4.x

  • Kurzes Update:

    Inzwischen ist die Spotify App unter SW 4.0 und 4.1 im Shop verfügbar un kann installiert werden. Sie funktioniert in das Infotainment system integriert. Die Infos zu den abgespielten Songs er scheinen in der "Radio" Kachel. Mann meldet sich einmal mit seinem Spotify Konto an und hat dann Zugriff auf seine komplette Bibliothek.

    Leider kann IDA Sportify noch nicht ansprechen. Es wäre schön, wenn das später einmal nachgerüstet würde (z.B. Hallo IDA - Spiele [Kunstler] in Spotify).

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nutzt jemand die Spotify App ohne Probleme?

    Bei mir funktioniert die App selten störungsfrei.

    Meisten nur das Spotify-Logo und es lädt nichts. Neustart das Infotainment bringt etwas, aber sollte nicht die Lösung für eine funktionierende App sein 😅

  • Ich habe mit der Spotify App auch regelmäßig Probleme.


    Wenn die Mobilfunkverbindung mal unterbrochen wurde, schafft es die Software anscheinend es nicht wieder eine neue Verbindung zu Spotify herzustellen. Das Problem war dann meist erst am nächsten Tag behoben, frag nicht warum.


    Ich nutze sowohl im Auto, als auch auf dem Smartphone den selben Spotify Account. Hier habe ich den Eindruck, dass es dabei auch gelegentlich Konflikte gibt.


    Ist noch nicht ausgereift, so wie etliche Softwarelösungen von VW.

  • Also das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft die Spotify App ohne Probleme. Schade ist nur, dass sie sich nicht über IDA steuern lässt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!