Fehlalarme



  • Wurde eigentlich das Problem mit den ständigen Fehlalarmen mittlerweile gelöst?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wieder irgendwas aus dem Netz aufgeschnappt und gleich hat jeder ID Fehlalarm

  • Was für Fehlalarme? 🧐

    Diese:

  • Meine (über die Werkstatt) dokumentierten und an VW gemeldeten Fehlalarme sind seit dem 3.2 Update nicht mehr aufgetreten. Zuvor war es es das berühmte „Wir haben keine Ahnung woran es liegt“.

  • Die Innenraumüberwachung ist hoch performant und funktioniert bei mir hervorragend. Selbst Fliegen werden nicht zur Auslösung führen.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Gibt auch andere Möglichkeiten.


    Ich hatte bisher (seit 2020) einen Fehlalarm. Grund? Ich habe die Rückbank umgeklappt und hinter dem Beifahrersitz eine große Kiste mit Einkaufstaschen. Habe eine leere Tasche vom Fahrersitz aus nach hinten geworfen. Sie landete nicht in der Kiste, sondern blieb teilweise an der Wand der Kiste hängen. Hat mich nicht gestört, fuhr den ID.3 in die Garage, ging ins Haus.

    Fünf Minuten später der Alarm. Die Tasche hatte sich dann doch entschlossen, vom Rand in die Kiste zu rutschen und das war dann eine nicht autorisierte Bewegung im Innenraum.


    So lernt man...

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Der berühmte Sack Reis, der in China umgefallen ist. 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!