Infotainment spinnt

  • Mein Infotainment im ID.4 spinnt. Bin am fahren .....alles geht. Kurz darauf Radio ist plötzlich aus. Nix mehr. Will ich z.B. lauter stellen erscheint statt dem Lautstärkebalken der Telefonlautstärkebalken. Ohne Reaktion wenn ich die Tasten drücke. Nach Neustart geht wieder alles. Aber das ist auf Dauer ja keine Lösung. Passiert so 1-2 mal die Woche. ID4 Pure mit 3.2 ab Werk

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hatte ich auch schon. Unter anderem eine ganze Urlaubsfahrt ohne Radio und Naviansagen. War total toll. Nicht.


    Seit dem Update in der Werkstatt auf 3.2.1 ist es aber nicht mehr vorgekommen.

  • Ist ein Handy im Auto, das mit dem Auto gekoppelt ist? (oder vielleicht mehrere)


    In meinen ID.3 hatte ich so ein Problem nie, aber mit meinem Headset im Büro (wie das Auto mit dem selben Handy per Bluetooth gekoppelt).. Problem war immer mit Neustart des Handy weg und/oder Headset-"Strom-aus-ein" ....

    ggf mal Kopplung aufheben..

  • Winni aus Unterfranken,

    mein Rat:

    Schalte mal die Annäherungssensorik im Display (groß) auf aus.


    Denn bei mir ist ähnliches, immer wenn die kalten Luftströme aus den Mitteldüsen in Displaynähe kommen, fängt das Display ein "Eigenleben" an.

    Nachdem ich die Annäherungssensorik ausgeschaltet habe, ist das sehr viel besser geworden.


    Und ein Blitz vom Gewitter über mir, hat gestern den Bildschirm schwarz werden lassen.

    Nach 2 Minuten, war aber alles wieder ok.

    :)

    :!: Bei allen Posts immer an die Compliance Regeln deines Arbeitgebers denken :!:

  • Und ein Blitz vom Gewitter über mir, hat gestern den Bildschirm schwarz werden lassen.

    Nach 2 Minuten, war aber alles wieder ok.

    :)

    …und der Akku auf 100% geladen 😝

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!