Entertainment System startet ständig neu mit SW 3.X

  • So, nach Update auf 3.7 und einer Menge Ersatzteile scheint es wieder zu laufen. Zumindest der Rückweg war problemlos.

    Was sagt deine Systeminformation zu den Versionen?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die ANzeige bei Systeminformation, wo du die wirklichen Versionen vom Infotainment siehst.

    Das ist doch nur eine künstliche Nummer ohne große Aussagekraft

  • ich dachte die 1.St Edition bekommt kein 3.7 mehr?

    Alle bekommen über kurz oder lang 3.7

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Gestern hatte ich wieder Totalausfall. 10 min gefahren, auto abgestellt, 10 min später rein, alles wieder da.

    Zum kotzen, konnte diesmal mit dem Reset trick nix anrichten. Morgen gehts mal wieder zu VW...

  • Grüß Euch,


    Update bei meinem ID3.

    Auto war in der Werkstätte und am selben Tag kam schon die ernüchterung. Hochvoltlader defekt,daher kein Update möglich. Ist mir anscheinend nicht aufgefallen,da ich nur daheim auf der Wallbox bis jetzt geladen habe. Sie dürfen kein Update machen, solange Fehler im Fehlerspeicher stehen. Somit muss dieser getauscht werden. Zum Glück habe ich noch Gewährleistung vom Händler, der sich dem ganzen nun annimmt. Da bin ich richtig froh,dass die Fehler nach 4 Monaten Kauf aufgetreten sind. Laut dem VW -Händler ist das aktuellste Update 3.6.2, er kennt kein 3.7 oder haben wir in Österreich ander Updates? 🤔


    Bin gespannt,wann ich das Auto wieder bekomme und was alles gemacht wurde. Die Liste war länger, als ich ihn abgegeben habe.

    Hinterachse knaxt, Fahrwerk vorne polterte, Display, Keyless kaum funktion und dazu kam noch Hochvoltlader.


    Da das ganze über den Händler abgewickelt wird,bekam ich leider keinen Kostenvoranschlag, hätte mich brennend interessiert 😁

  • Ist wirklich traurig was für eine Produktqualität man mittlerweile bekommt, vor allem für die summen die man zahlt.

    Einfach bitter

  • Da das ganze über den Händler abgewickelt wird,bekam ich leider keinen Kostenvoranschlag, hätte mich brennend interessiert 😁

    Versuch mal nach der Reparatur eine Kopie der Rechnung oder so zu bekommen.
    Immerhin brauchst du ja auch was für deine Unterlagen, was wann gemacht wurde. Vielleicht steht da ja was drauf.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Versuch mal nach der Reparatur eine Kopie der Rechnung oder so zu bekommen.
    Immerhin brauchst du ja auch was für deine Unterlagen, was wann gemacht wurde. Vielleicht steht da ja was drauf.

    Der Händler hat das Auto in seine Werkstatt gebracht,da ihm der Kostenvoranschlag vom VW zu teuer war, daher gibt es nur einen Kostenvoranschlag vom VW. Ob der ID dann nochmals zum VW muss, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!