Entertainment System startet ständig neu mit SW 3.X

  • OMG :S

    nein - leider auch nicht ;)

    Grund der Frage war, ob du vorher einen anderen ICAS hattest oder nicht. Da unterscheidet ihr beide euch ja. Dafür muss es ja auch einen Grund geben.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Öfter mal was neues. Heute früh Sicherung rein, Navi an und losgefahren. Die ersten 20 km alles normal und keine Fehler. Dann fing er an, in so kurzen Abständen neu zu starten bzw. abzustürzen, dass sogar während dem Neustart schon der Absturz kam.


    Neu: Hin und wieder ging beim Absturz auch das kleine Display hinterm Lenkrad und das HUD mit aus. Ich hab irgendwann nicht mehr mitgezählt, wie oft. Nach ca. 80 km nach einem Absturz lief dann plötzlich alles wieder, als wäre nichts gewesen. Während der letzten 20 Minuten Fahrt regelte dann vielleicht 3 mal die Klimaanlage auf LO bzw. einige Grad runter. Zum Glück nicht hoch oder die Sitzheizung an. Aber sonst lief es.


    Dienstag ist ja der Termin bei VW. Bin gespannt.

  • Gibt es ein Update zu dem Problem? Bei mir wird es nun immer schlimmer, Autoradio läuft die ganze Nacht, daduirch entläd auch die Batterie. Fehlalarme der Alarmanlage, Reboot des HUD und allen Displays während der Fahrt.... und keine Antwort von VW

  • keine Antwort von VW

    Was soll das heißen? Dein Auto gehört in die Werkstatt.

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Gibt es ein Update zu dem Problem? Bei mir wird es nun immer schlimmer, Autoradio läuft die ganze Nacht, daduirch entläd auch die Batterie. Fehlalarme der Alarmanlage, Reboot des HUD und allen Displays während der Fahrt.... und keine Antwort von VW

    Werkstatt. Schauen das du SW3.7 bekommst und ein ABT mit SW308x.

    Evtl. auch einen neuen ICAS.

    Siehe Fix für Gerhard V. im SW3.7 Thread meine ich

  • Ja so langsam wird kompliziert, merkt ihr jetzt selbst ne ?
    Würde schon Sinn machen eine Info da zu hinterlassen damit man diese auch finden kann :)

  • @Bjoernie hast du die Nummer der TPI? Ich habe sie leider nicht gefunden, genau das gleiche Problem bei mir und auch das schlechte Display...

  • @Bjoernie hast du die Nummer der TPI? Ich habe sie leider nicht gefunden, genau das gleiche Problem bei mir und auch das schlechte Display...

    Leider Nein. Aber ich denke VW kennt das Thema ganz genau.

  • Klar Werkstatt, da ich 3.2 schon bekommen hatte, hab ich nun das gleiche Problem, kein 3.5 für mich, Werkstatt hat von VW noch kein "Workaround" bekommen.

    leupster
    Ich glaube @Bjoernie meint diesen Beitrag hier.

    Danke, habe den Beitrag nicht gefunden, bis jetzt war mein Stand halt, dass sich 3.5 (3.7) nicht installieren ließe, weil ich unter der gleichen Feldaktion schon 3.2 bekommen hatte... mal gucken was rauskommt.

  • Hat zwar nichts mit der Navigationsdatenbank und falschen Geschwindigkeit zutun, aber ich hab seit heute ein neues Problem.


    Weiß jemand etwas darüber warum das Infotainment-System ständig neu bootet, sich selbst durch Kaltstart nicht beruhigen lässt und nach ein paar Minuten nach dem Verlassen und Abschließen das Fahrzeugs, neu startet und auf die "ok" Bestätigung wartet. Öffne ich das Fahrzeug und schließe wieder ab, geht das Infotainment-System aus und startet nach einige Minuten wieder, ohne Anwesenheit eines Schlüssels.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"


  • Weiß jemand etwas darüber warum das Infotainment-System ständig neu bootet, sich selbst durch Kaltstart nicht beruhigen lässt und nach ein paar Minuten nach dem Verlassen und Abschließen das Fahrzeugs, neu startet und auf die "ok" Bestätigung wartet. Öffne ich das Fahrzeug und schließe wieder ab, geht das Infotainment-System aus und startet nach einige Minuten wieder, ohne Anwesenheit eines Schlüssels.

    Welche ABT-Version hast Du denn? Und welche VW-Software?

  • Mein Infotainment stürzt öfter mal ab ... mal mitten auf der Autobahn, mal in der Stadt, mal zuhause und dann ganz offline.


    Habe morgen einen Termin für 3.7 ... damit soll das ganze behoben sein.

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!