Entertainment System startet ständig neu mit SW 3.X

  • Ich hatte das schon vor einiger Zeit hier gepostet - eine mit 3 beginnend

    Du warst da sogar ein bisschen erstaunt daß diese Version tatsächlich ausgerollt wurde und hast gemeint damit bekomme ich keine Probleme weil sie "gut abgehangen" wäre. ^^


    Wie auch immer - bisher hast du damit Recht ;)

    Sorry wenn ich das vergessen hatte. Dann hast du die 3082.


    Also wenn du mit 3.7 und dem ABT jetzt keine Probleme hast, andere mit dem anderen ABT aber noch, dann würde ich da durchaus einen kausalen Zusammenhang sehen wollen. Bei den anderen muss es ja nur bei manchen Geräten eine Abweichung geben die dann nahe oder außerhalb der Toleranz ist.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Sorry wenn ich das vergessen hatte. Dann hast du die 3082.


    Also wenn du mit 3.7 und dem ABT jetzt keine Probleme hast, andere mit dem anderen ABT aber noch, dann würde ich da durchaus einen kausalen Zusammenhang sehen wollen. Bei den anderen muss es ja nur bei manchen Geräten eine Abweichung geben die dann nahe oder außerhalb der Toleranz ist.

    korrekt :)


    TeileNr. 10A035820M

    HW H30

    SW 1741

    ABT HW H49

    ABT SW 3082


    achja - und 10-Zoll-Display

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Die 3080 oder 3082 gibt es nur für 10".

    12" ist immer der andere Hersteller

  • Bei mir hat 3.7 wohl nicht den erhofften Erfolg gehabt. Erst mit Austausch der Displayeinheit ist Ruhe.

    Das wollte ich ja mit der Frage nach dem posten der ABT Versionsnummern herausfinden.

    Also hast du ein ABT mit 2er Version und noch Probleme. Korrekt?

  • Ich hab das, was ich dir per PN geschickt habe und bis jetzt funktioniert alles reibungslos.

    Die Werkstatt sagte mir damals, sie haben 3.7 drauf gespielt, aber das hat noch nicht den erhofften Erfolg gebracht und deswegen haben sie mir auch noch das Display getauscht


    Ich wollte damit ausdrücken, dass es eben nicht immer nur mit einem Update getan ist.

  • Wie gesagt, poste doch auch einfach mal deine Versionen bei der Systeminformation. Dann sehen wir doch was du für ein ABT hast.

  • Heute auch ein Neustart während der Fahrt. Habe ein Zusammenspiel von 2x Iphones, beide gekoppelt mit Entertainment im Verdacht.

    3.7. kommt ja irgendwie auch nicht mehr. Naja ich warte auf meinen neuen ID.3 2nd Generation mit 5.0 Software.

  • bei meinem letzten Absturz hatte ich Android Auto mit Navigation laufen.


    Es passiert allerdings auch bei der VW-Navigation, nicht reproduzierbar, aber immer mal wieder.


    Da 3.7 wohl doch nicht die Lösung ist, halte ich das bis April 25 aus, wenn der Wagen zurück geht.

    Übernahme 14.04.22

    Update auf 2.3 (912) am 03.08.22

    Update auf 3.0 OTA Teil 1 am 07.01.23

    Update auf 3.0 OTA Teil 2 am 09.01.23

    Update auf 3.2 Beginn am 05.06.23

    Update auf 3.2 Ende am 07.06.23

    Update auf 3.7 (3.6.2 laut Werkstatt) am 17.09.24

    mangangrau metallic

    Assistenzpaket Plus, Design-Paket, Infotainment-Paket Plus

    Interieur Top-Sport Plus, Komfortpaket Plus, Wärmepumpe

    ID.Charger Pro

    Softwareverbund 4

    Zellmodul G

  • bei meinem letzten Absturz hatte ich Android Auto mit Navigation laufen.


    Es passiert allerdings auch bei der VW-Navigation, nicht reproduzierbar, aber immer mal wieder.


    Da 3.7 wohl doch nicht die Lösung ist, halte ich das bis April 25 aus, wenn der Wagen zurück geht.

    Wie gesagt, post mal die Versionen deiner SW bei der Systeminformation. Dann sehen wir ob du nicht vielleicht doch ein ABT hast, was hier durchaus auffällig in dieser Richtung war.

  • Hallo liebes Forum, ich habe vor 3 Monaten einen ID.3 Performances Pro gekauft und vor kurzem und heute wieder Abstürze des Infotainment gehabt. Parallel ist auch das Fahterdisplay auf grau gewechselt. Das tritt nicht reproduzierbar und sporadisch auf.


    Beim Kauf habe ich eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Mich würde eure Meinung dazu interessieren, wie die Chancen auf Austausch des Bedienteils sind, wenn die Abstürze nur sporadisch sind. Oder muss ich gar mit einer Ablehnung der Übernahme der Reparatur rechnen?

    Gibt es eine TPI hierfür?

    Für eure Einschätzung im Voraus vielen herzlichen Dank.

    Schönen Sonntag und viele Grüße,

    Johema

  • Hallo Johema,


    poste mal die Versionsnummern die unter Systeminformation zu finden sind. Da ist die Rede von einer ABT Version. Dieses Bild meine ich. Da steht auch die Navi Version dabei.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!