Entertainment System startet ständig neu mit SW 3.X

  • > Mit dem Update auf 3.7 gibt es definitiv keine Ausfälle des Infotainments mehr.


    Eine Bekannte hat Ihren ID3 mit 3.7 vor kurzem bei VW abgeholt (Valentintstag-Leasing). Sie hatte auch mit 3.7 Probleme. Infotainment als auch das Display hinter dem Lenkrad ist eingefroren.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bei mir die selben Probleme. Temperatur verstellt sich von allein, unabhängig von der Umgebungstemperatur.


    Das Update hat nichts gebracht.

    Nun ist er wieder in der Werkstatt.

    Ich werde berichten.

    Poste mal die Systeminformation mit den Versionen deiner Software. Da sind 2 Einträge mit ABT dabei, um die geht es.

  • Bei mir dauert es noch was länger. Ich Krieg jetzt noch ein neues Display, diese Woche wird’s also wieder nichts mit dem Auto. Ich hab langsam echt keine Lust mehr.

    Nur das Display, also ein neues ABT? Dann schau dir danach die SW Version von dem an. Du hast ein 10" Gerät?

  • Ich habe einen first Edition, also vermutlich ja. Das 3.7 ist ja schon drauf, sie haben aber gesagt, wenn das Display dann drauf ist, muss noch mal irgendwas aktualisiert werden.

  • Habe die Software 3.2

    Laut Autohaus gibt es da seitens VW noch keine Hinweise, Updates etc.


    Mein Fall bleibt allerdings „offen“ und man meldet sich…

    Nachdem ich das Auto wieder abgeholt wurde, war es sogar schlimmer als vorher! Totalausfälle, Wechsel zwischen Startbildschirm, Uhr etc. Klima sprang auch wieder hin und her.


    Wenn sich der Mitarbeiter vom Autohaus meldet, werde ich auf einen neuen Bildschirm bestehen!

    2x mal Updates haben und können nicht helfen!

    Stolzer & begeisterter ID3 - Fahrer

  • 3.2 ist keine Version. Das ist nur was virtuelles von VW und du findest diese Version nirgends.

    Du brauchst die unter Systeminformation. Das sind reale Version von deinen Steuergeräten. Die vom ABT spielen hier eine Rolle

  • Kleines Display keine Ahnung, aber ein weißes ABT ist überall weiß

  • Was kostet eigentlich so ein Display im Verkauf?

    Keine Ahnung. Du meinst vermutlich den VK von VW. Das kannst du aber bei deinem Händler erfragen. Die Jungs von der Ersatzabteilung sollten das ja finden können. 3stellig bist du aber sicherlich.

  • Was kostet eigentlich so ein Display im Verkauf?

    knappe 640 € Netto Stand gestern. Man kann aber auf eBay gebrauchte Displays kaufen, denn anscheinend gibt es einige Fahrer, die diese durch 12"-Displays ersetzt haben. Wie das geht, kann man hier nachlesen: [ID.3] NACHRÜSTUNG - 10" auf 12" Display - todo Anleitung


    Wenn man das Display bei E-Bay kauft und es 1:1 ersetzt, sollte man zumindest sicherstellen dass man nicht ein Display kauft, das die Touch-Probleme auch hat.

    ID.4 Pro Performance mit WP, vorher ID.4 1st Max mit WP, SW 3.0.6 und ID.3 Pro Perf. Max Fast Lane mit WP, SW 2.3.0

  • Wucherpreise sage ich da nur...


    Die 12" Nachrüstung hat den schönen Kommentar. Komponentenschutz in der Werkstatt aufheben lassen. Ja ist ein muss aber es gab schon Leute die keine Werkstat dafür gefunden haben.


    Ansonsten sind die 12" Geräte alle von dem Hersteller, der auch die hier berichtieten Touch Probleme bei den 10" Geräten hat.

    Wer immer den Weg über Ebay bei 10" geht, schaut das ihr eines bekommt bei dem die SW Version mit 3 beginnt. Sollte also 3080 oder 3082 sein.

  • Nachtrag zu Ebay oder andere Quellen.


    Auf der Rückseite vom ABT ist ein Aufkleber. Da steht die SW Version drauf. ABT muss also nicht eingebaut sein, um die Version herauszubekommen.

    Ähnliche Ausführung hat jedes Steuergerät wenn es etwas größer ist. Und vor allem eine FAZIT-ID hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!