Notbremsfunktion mit der P-Taste

  • Oder einfach den Emergency Assist machen lassen, der warnt und wenn keine Teaktion kommt bremst er das Fahrzeug in der Fahrspur bis zum Stillstand, dann darf aber auch keine Hand am Lenkrad sein. Ach ja, Warnblinker schaltet er auch noch ein. Im Passat fährt er auch noch rechts ran.

    Aber nur wenn der Travel Assist aktiviert ist und nur wenn man den Emergency Assist ausgestattet hat.

    Das mit dem rechts ranfahren soll bald wiederkommen in neuen Modellen bei VW.

  • Hallo,
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  • Und was hindert den beifahrer im ID daran, die P-Taste zu drücken? Immerhin habe ich die mittlerweile auch gefunden, auch wenn ich das nie drauf drücke ;)

    Irgendwie verstehe ich deinen Kommentar nicht. Ein Beifahrer, der keine Ahnung davon hat, würde gar nicht auf so eine Idee kommen. Woher sollte er auch?

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Ich fahre seit über 10 Jahren Autos mit elektrischer Feststellbremse und es gab nie irgend ein Thema mit nicht funktionieren.

    Die Opelmodelle von Stellantis hatten Qualitätsprobleme und die Bremsscheiben gammelten schnell, dazu nutzte ich die elektrische Bremse bei N zum Freibremsen, durch ABS und ESP unterstützt kein Problem.

    Die mechanische Handbremse war da weit gefährlicher wegen ungleichmäßiges Ansprechen.

    Das liebte ich allerdings bei Hecktrieblern, weil man dadurch so schön driften konnte.

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