Mein We Connect Plus ist nach einem Jahr abgelaufen. (war ein Neuwagen) Sollte man es verlängern ? Sind ja doch 145 €
We Connect Plus abgelaufen. Braucht man die Verlängerung ?
-
- ID.4
- Winni
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Mein We Connect Plus ist nach einem Jahr abgelaufen. (war ein Neuwagen) Sollte man es verlängern ? Sind ja doch 145 €
Also das ist eine individuelle Entscheidung, da ich dich nicht kenne: Keine Ahnung ob du das brauchst.
Da es jetzt abgelaufen ist, merkst du ja was alles nicht mehr geht. Wenn wir die Funktionen wichtig sind: ja bezahle es.
Wenn du es nicht mal merkst: lass es💁🏻♂️
-
Wichtig ist das Radio, Navi und Updates gehen
-
-
Wichtig ist das Radio, Navi und Updates gehen
Na dann, kannst zwar keine Routen aus der App ans Auto mehr schicken soweit ich weiss, aber da ich es aktuell noch habe, kann ich es nicht beurteilen.
Updates sind nicht Abo abhängig.
-
Zitat
Wichtig ist das Radio, Navi und Updates gehen
Radio und Updates gehen. Wenn du Verkehrsinfo in die Navi einbeziehen willst, dann brauchst du Plus wenn ich es richtig im Kopf habe. Reine Navigation geht natürlich.
Ich fahre ohne App Anbindung.
-
-
Einfacher geht es, wenn du einfach eine Testfahrt machst mit deinem Auto und guckst ob noch alles verfügbar ist.
Wir können hier nur spekulieren.
-
Ich hatte gestern auch die Benachrichtigung dass We Connect plus abgelaufen wäre in der App. Heute keine Benachrichtigung mehr und alles funzt normal.
Eventuell kann man dann auch die Klimatisierung nicht mehr triggern über die App, wenn WC+ abgelaufen ist? Nur ne Vermutung....
-
Schau am besten hier nach: https://www.volkswagen.de/de/k…connect/alle-dienste.html
Wenn da nichts für dich dabei ist, brauchst du es auch nicht.
-
Mein We Connect Plus ist nach einem Jahr abgelaufen. (war ein Neuwagen) Sollte man es verlängern ? Sind ja doch 145 €
Alle geben fleißig tips, aber auch alles gelesen? abgelaufen? Neuwagen nach einem Jahr geht nicht…
Wenn du vielleicht die Meldung meinst die in der App aufgetaucht ist. Einfach ignoriere. Da spinnt wohl mal wieder das backend…
We Connect plus sind je nach Kaufdatum 3 Jahre oder 2 Jahre plus 1Jahr kostenlose Verlängerung aufgrund von EU Vorgaben, dass Verträge nicht länger als 24 Monate laufen dürfen.
Viele Grüße
-
Kann man das Ablaufdatum irgendwo sehen ?
-
Jap auf myvolkswagen anmelden und oben rechts meine Fahrzeuge und Produkte auswählen. Weiter runter scrollen und bei Verträge und Laufzeiten siehst du wie lange der Vertrag gilt.
-
Super... bis 26 👍
-
Ich hatte gestern auch die Benachrichtigung dass We Connect plus abgelaufen wäre in der App. Heute keine Benachrichtigung mehr und alles funzt normal.
Eventuell kann man dann auch die Klimatisierung nicht mehr triggern über die App, wenn WC+ abgelaufen ist? Nur ne Vermutung....
Diese Meldung hatte ich die Tage auch kurz mal in der App. Danach nicht mehr.
-
Wie schon mal geraten wurde: Abwarten
Bei mir auch die Meldung in der App über die fehlenden Online-Dienste, obwohl alles funktionierte. Auf der VW-Seite angemeldet, war die Meldung weg, kam aber wieder und ging dann nicht mehr weg. Jetzt auf einmal ohne weitere Reaktion alles wieder normal.
-
Bei mir jetzt auch die Info das keine mobilen Onlinedienste zur Verfügung stehen.
Beim schauen in der App ist mir ein Butten in den Einstellungen aufgefallen.Da steht jetzt „Digitaler Schlüssel“???
Wenn ich das anklicke dann kommt die Fehlermeldung mit den nicht vorhandenen online Diensten🤔
Hat das noch jemand?
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!