We Connect Plus abgelaufen. Braucht man die Verlängerung ?

  • Mein We Connect Plus ist nach einem Jahr abgelaufen. (war ein Neuwagen) Sollte man es verlängern ? Sind ja doch 145 €

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Mein We Connect Plus ist nach einem Jahr abgelaufen. (war ein Neuwagen) Sollte man es verlängern ? Sind ja doch 145 €

    Also das ist eine individuelle Entscheidung, da ich dich nicht kenne: Keine Ahnung ob du das brauchst.


    Da es jetzt abgelaufen ist, merkst du ja was alles nicht mehr geht. Wenn wir die Funktionen wichtig sind: ja bezahle es.

    Wenn du es nicht mal merkst: lass es💁🏻‍♂️

  • Wichtig ist das Radio, Navi und Updates gehen

    Na dann, kannst zwar keine Routen aus der App ans Auto mehr schicken soweit ich weiss, aber da ich es aktuell noch habe, kann ich es nicht beurteilen.


    Updates sind nicht Abo abhängig.

  • Zitat

    Wichtig ist das Radio, Navi und Updates gehen

    Radio und Updates gehen. Wenn du Verkehrsinfo in die Navi einbeziehen willst, dann brauchst du Plus wenn ich es richtig im Kopf habe. Reine Navigation geht natürlich.


    Ich fahre ohne App Anbindung.

  • Einfacher geht es, wenn du einfach eine Testfahrt machst mit deinem Auto und guckst ob noch alles verfügbar ist.

    Wir können hier nur spekulieren.

  • Ich hatte gestern auch die Benachrichtigung dass We Connect plus abgelaufen wäre in der App. Heute keine Benachrichtigung mehr und alles funzt normal.


    Eventuell kann man dann auch die Klimatisierung nicht mehr triggern über die App, wenn WC+ abgelaufen ist? Nur ne Vermutung....

  • Mein We Connect Plus ist nach einem Jahr abgelaufen. (war ein Neuwagen) Sollte man es verlängern ? Sind ja doch 145 €

    Alle geben fleißig tips, aber auch alles gelesen? abgelaufen? Neuwagen nach einem Jahr geht nicht…


    Wenn du vielleicht die Meldung meinst die in der App aufgetaucht ist. Einfach ignoriere. Da spinnt wohl mal wieder das backend…


    We Connect plus sind je nach Kaufdatum 3 Jahre oder 2 Jahre plus 1Jahr kostenlose Verlängerung aufgrund von EU Vorgaben, dass Verträge nicht länger als 24 Monate laufen dürfen.


    Viele Grüße

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Jap auf myvolkswagen anmelden und oben rechts meine Fahrzeuge und Produkte auswählen. Weiter runter scrollen und bei Verträge und Laufzeiten siehst du wie lange der Vertrag gilt.

  • Ich hatte gestern auch die Benachrichtigung dass We Connect plus abgelaufen wäre in der App. Heute keine Benachrichtigung mehr und alles funzt normal.


    Eventuell kann man dann auch die Klimatisierung nicht mehr triggern über die App, wenn WC+ abgelaufen ist? Nur ne Vermutung....

    Diese Meldung hatte ich die Tage auch kurz mal in der App. Danach nicht mehr.

  • Wie schon mal geraten wurde: Abwarten

    Bei mir auch die Meldung in der App über die fehlenden Online-Dienste, obwohl alles funktionierte. Auf der VW-Seite angemeldet, war die Meldung weg, kam aber wieder und ging dann nicht mehr weg. Jetzt auf einmal ohne weitere Reaktion alles wieder normal.

  • Bei mir jetzt auch die Info das keine mobilen Onlinedienste zur Verfügung stehen.

    Beim schauen in der App ist mir ein Butten in den Einstellungen aufgefallen.Da steht jetzt „Digitaler Schlüssel“???

    Wenn ich das anklicke dann kommt die Fehlermeldung mit den nicht vorhandenen online Diensten🤔

    Hat das noch jemand?

    Dateien

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!