Warum ich den ID.3 ein richtig gutes Auto finde.

  • Bei niedrigem Landstraßentempo sind im Sommer offene Fenster eh angenehmer und vermutlich bis zu 70?? Km/h sparsamer.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bei niedrigem Landstraßentempo sind im Sommer offene Fenster eh angenehmer und vermutlich bis zu 70?? Km/h sparsamer.

    So hat jeder seine Vorlieben, ich lass die nach einer kurzen Stoßlüftung zu, die Ruhe im Auto.

    Ob das wirklich sparsamer ist, weiß ich nicht.

  • Ob auf oder zu, die Entscheidung übernimmt doch der Fensterheber beim ID3 (siehe Problematik bzgl Fensterheber) 😂😂😂

  • Der ID3 ist ein Tolles Fahrzeug.

    Nie wieder meinen alten Nacken verdrehen beim Rückwärtsfahren, Kamera sei dank. 8)

    Nie wider Kuppeln und Gänge rein prügeln, einfach nur am Knopf drehen. 8o

    Ja und auch an die Lenkradtasten kann man sich gewöhnen, möchte heute noch jemand auf der Hälfte seines Smartphones echte Tasten haben? :S

    Vielleicht ist VW ja nur innovativ. :saint:

  • Gutsch: "Den ID.3 als sparsam zu bezeichnen, finde ich übertrieben. Meiner Erfahrung nach ist er leider kein sparsames Auto. Übers Jahr gesehen habe ich bei defensiver Fahrweise einen 21er Verbrauch".


    Meine Güte, wie machst du das!


    Ich fahre meinen ID.3 seit Oktober 2020. Solche Werte erreiche ich höchstens im Winterhalbjahr, im Sommerhalbjahr bin ich weit darunter, so bei 15.

    "Defensive Fahrweise", d.h. vermutlich nicht über 160 km/h. ;)

  • Der ID3 ist ein Tolles Fahrzeug.

    Nie wieder meinen alten Nacken verdrehen beim Rückwärtsfahren, Kamera sei dank. 8)

    Nie wider Kuppeln und Gänge rein prügeln, einfach nur am Knopf drehen. 8o

    Ja und auch an die Lenkradtasten kann man sich gewöhnen, möchte heute noch jemand auf der Hälfte seines Smartphones echte Tasten haben? :S

    Vielleicht ist VW ja nur innovativ. :saint:

    Ich würde mich beim Rückwärtsfahren nicht ausschließlich auf die Kamera verlassen. Uns ist mal jemand beim Rückwärtsfahren reingefahren und hat hinterher behauptet er hätte nichts in der Kamera gesehen. Der aufnehmende Polizist hat ihn ausgelacht. Wer zurücksetzt hat die Verantwortung und kann diese nicht auf die Kamera schieben. Da ist die Rechtslage ziemlich klar. Es hat Denjenigen bzw. seine Versicherung ca. 6500€ gekostet. Also doch weiter Nacken drehen, wenn auch nicht ständig. Beim Rest stimme ich Dir zu.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Ich würde mich beim Rückwärtsfahren nicht ausschließlich auf die Kamera verlassen. Uns ist mal jemand beim Rückwärtsfahren reingefahren und hat hinterher behauptet er hätte nichts in der Kamera gesehen. Der aufnehmende Polizist hat ihn ausgelacht. Wer zurücksetzt hat die Verantwortung und kann diese nicht auf die Kamera schieben. Da ist die Rechtslage ziemlich klar. Es hat Denjenigen bzw. seine Versicherung ca. 6500€ gekostet. Also doch weiter Nacken drehen, wenn auch nicht ständig. Beim Rest stimme ich Dir zu.

    Nun ich drücke immer den Weitwinkel Knopf dann sieht man alles wenn auch etwas verzerrt.

  • Bin grad vom Männerwochenende zurück - war mit einem Kumpel 5 Tage an der Nordsee. Er ist gefahren, mit seinem 5? Jahre alten 5er Vollausstattung.

    Resumé? Hab mein UFO vermisst... eAuto ist einfach eine andere Geschichte. Ich hab auch das Gefühl, das ich auf meinen Ergo Sitze besser sitze.. vor allem höher, aufrechter... dan das Motorgeräusch.. bin ich nicht mehr gewöhnt.


    ICH LIEBE MEIN ID ... auch wenn ich ein Man bin... darf ich auch mal poetisch sein.

  • Bin grad vom Männerwochenende zurück - war mit einem Kumpel 5 Tage an der Nordsee. Er ist gefahren, mit seinem 5? Jahre alten 5er Vollausstattung.

    Resumé? Hab mein UFO vermisst... eAuto ist einfach eine andere Geschichte. Ich hab auch das Gefühl, das ich auf meinen Ergo Sitze besser sitze.. vor allem höher, aufrechter... dan das Motorgeräusch.. bin ich nicht mehr gewöhnt.

    War gerade im Urlaub mit unserem 14 Jahre alten Audi A4 Avant 2.0 TFSI. Motorgeräusche? Nöh, der ist so leise, da hörst Du bei Tempo 115 (mit Kupplungsfahrradträger und 2 Fahrrädern) keinen Motor. Und mit 80 ünern Darß, nöh, der Motor schnurrt so leise, da hörst Du auch nichts. Dafür federt der A4 komfortabler als der ID.3 1st Max auf seinen 20" Felgen!


    Nicht falsch verstehen, ich fahre den ID.3 wirklich gerne, gerade im Stadtverkehr ist der Unterschied zum Verbrenner natürlich groß. Aber auf der Langstrecke auf der Autobahn und Landstraße sehe ich was das Fahrgeräusch angeht keinen Vorteil beim E-Auto.

  • dein Audi Benziner!


    ich bin 3 Diesel gefahren/mitgefahren.


    Was den Komfort angeht. ich finde 20“ völlig übertrieben. Da ist dann kaum Gummi drauf. Alleine das ist eine Härte im

    Abrollen und Dämpfen.


    Mir reichen die 18“ auf dem ID völlig.

  • Was den Komfort angeht. ich finde 20“ völlig übertrieben. Da ist dann kaum Gummi drauf. Alleine das ist eine Härte im

    Abrollen und Dämpfen.


    Mir reichen die 18“ auf dem ID völlig.

    Ja, die 20" waren leider drauf. Ich würde auch immer die kleinste verfügbare Felgengröße wählen!

  • Bin grad vom Männerwochenende zurück - war mit einem Kumpel 5 Tage an der Nordsee. Er ist gefahren, mit seinem 5? Jahre alten 5er Vollausstattung.

    Resumé? Hab mein UFO vermisst... eAuto ist einfach eine andere Geschichte. Ich hab auch das Gefühl, das ich auf meinen Ergo Sitze besser sitze.. vor allem höher, aufrechter... dan das Motorgeräusch.. bin ich nicht mehr gewöhnt.


    ICH LIEBE MEIN ID ... auch wenn ich ein Man bin... darf ich auch mal poetisch sein.

    Tja, da gibt der 540i Bj. 2019 meines Bruders ein ganz anderes Bild, hat sogar die M-Ausstattung und Fahrwerk.

    Automatik schaltet sanft und stört nicht, nur wenn Leistung abgefordert wird, wird es ruppig.

    Und im Durchzug ist ab 50 km/h schicht, paar Meter nehm ich ihn, dann stürmt der an mir vorbei.

    Beim normalen Fahren ist der bis 160 leiser als der ID3 mit Ganzjahresreifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!