Entriegeln des Typ-2-Ladekabels

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Na klar. So stoppe ich das immer. Alles andere ist doch maximal umständlich. Beim Skoda musste man 2x entriegeln, der ID4 nur 1x. Sollte also bei deinem genau so gehen.

    Okay. Kann man gut oder schlecht finden. Bei mir gibt es Situationen da gehe ich während einer Ladung zum Auto. Würde also bedeuten, die Ladung endet und ich muss sie neu starten nur weil ich ins Auto wollte.

  • Zitat

    Okay. Kann man gut oder schlecht finden. Bei mir gibt es momentan da gehe ich während einer Ladung zum Auto. Würde also bedeuten, die Ladung endet und ich muss sie neu starten nur weil ich ins Auto wollte.

    Wenn du wieder verriegelst startet die von selbst wieder neu. Das Spiel habe ich beim einkaufen. Während der ganzen Zeit steht das Auto an der Ladesäule und unterbricht halt immer mal wenn ich meinen Einkauf einlade und zum nächsten Laden düse.

  • Wenn du wieder verriegelst startet die von selbst wieder neu. Das Spiel habe ich beim einkaufen. Während der ganzen Zeit steht das Auto an der Ladesäule und unterbricht halt immer mal wenn ich meinen Einkauf einlade und zum nächsten Laden düse.

    Ah! Das wäre wenigstens akzeptabel. Muss ich mal, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin versuchen. Danke!

  • Ladekabel entriegeln nur per Schlüssel oder Drahtschlaufe der Notentriegelung?

    Es geht auch über die "Verriegeln/Entriegeln"-Taste in der Fahrertür. Hier weiß ich aber gerade nicht, ob das auf AC beschränkt ist oder ob es auch bei DC funktioniert. Bei DC brauchte ich die Funktion bislang nur am Tesla SuC, da hatte ich immer den Schlüssel genommen.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!