Interesse am ID.7 "pure" ?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ne, die normale Version. Beim id5 GTX erhöht sich der Wert um 0,1. So wird es beim ID7 auch sein (dazu finde ich leider nichts)

    Das passt nicht zu den schlechten Verbrauchswerten des ID7 Tourer GTX


    Jochen_145:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich beziehe mich ausschließlich auf die GTX - Varianten.

    Einmal editiert, zuletzt von Vindoe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vindoe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich beziehe mich ausschließlich auf die GTX - Varianten.

    Ja, klar... :rolleyes: Zudem noch auf den Tourer im Vergleich zum ID.5 GTX, nichts "Coupe-Form gegen Coupe-Form"...


    Also Äpfel mit Birnen vergleichen :thumbdown:


    Meine Aussage bleibt richtig..

    In den Verlinkungen wird es bestätigt, dass der ID.7 auf Grund seiner Bauform schon deutlich effizienter ist, als ein vergleichbarer ID.4/5.

    Ein bisschen technischer Sachverstand hätte gereicht, dass dein Äpel/Birnen_Vergleich sinnfrei zu meiner Aussage ist. ;)

  • Der ID7 GTX hat irgendwelche Lufeinlässe, weshalb er ineffizienter ist. Finde aber keine Quelle, hab ich nur mal hier gelesen.

  • Ich habe kein Interesse an einem Pure, kaufe immer die große Motorisierung und voll Hütte. Ich denke, ein Elektrokombi in Golfgröße wäre da sinnvoller. Davon dann eine Powerversion würde mich reizen und wäre dann der VW Gegner vom kommenden elektrischen BMW 3er.

  • Ganz so einfach ist das aber nicht:

    Wenn man den aktuell zu bestellenden ID5 GTX mit dem ID7 Tourer GTX vergleicht, dann haben beide fast gleiche Verbrauchswerte. Auch die WLTP-Reichweite ist beim ID7 Tourer GTX nur um seine größere Batterie höher (ca. 9%).

    Der CW-Wert müßte beim ID7 GTX Tourer sogar schlechter sein, da der ID5 GTX wohl eine größere Fläche aufweist (er ist höher).

    cW Wert ist ohne Fläche einheitenlos, du redest von cWxA wo die Fläche mit eingeht.

  • Der ID.Golf wird auf dem SSP aufbauen. Wurde schon mehrfach offiziell geäußert. Hier geht sowohl Front- und Heckantrieb (und natürlich Allrad). Der ID.2 ist mehr ein Polo. Wahrscheinlich will man die Namensänderung hier auch erst bei der zweiten Generation auf Basis des SSP durchziehen.


    Ein solches Fahrzeug sollte da eher auf dem MEB/MEB+ aufbauen. Der MEB Entry ist ja eher für Kurztreckenfahrzeuge gedacht und soll (nach aktuellen Infos) nur 38 (LFP) oder 56 (NMC) kWh bekommen. Der Radstand des MEB Entry ist zudem mit 2,6m etwas klein. Wirklich frei ist man beim Radstand und den vorgefertigten Akkupacks ja vermutlich nicht. Beim MEB sind es auch immer ca. 2,76m oder 2,97m (abgesehen vom ID. BUZZ).

    ID.3 1st Max (58/62 kWh)

  • Nur so ein Gedanke, vielleicht kommt erst ein Einstiegsmodell vom ID.7 ins Programm, wenn die LFP-Zellen verfügbar sind. Platz sollte bei dem Radstand ja genug vorhanden sein und somit trotzdem genug Reichweite ergeben.

    ID.3 1st Max (58/62 kWh)

  • Nur so ein Gedanke, vielleicht kommt erst ein Einstiegsmodell vom ID.7 ins Programm, wenn die LFP-Zellen verfügbar sind. Platz sollte bei dem Radstand ja genug vorhanden sein und somit trotzdem genug Reichweite ergeben.

    Das glaube ich eher nicht. Zumindest bei anderen IDs stellt VW ja einen Pure mit Li-Ni-Co-Mn auf die Räder.
    Da würde ich eher glauben das man ihn zu passender Zeit etwas modifiziert.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!