Musik / Video / Medienwiedergabe mit 4.X

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich hab seit ca 2 Wochen genau das gleiche Problem. Version 4.1

    Hab das Auto seit Juni und das Problem ist erst vor 2 Wochen plötzlich aufgetaucht.

    Das einzige was kurz davor passiert ist, war irgendein kleines update bezüglich der shop app. Möglicherweise hat sich durch dieses Update ein Bug eingeschlichen.

  • Stimmt, das Update hatte ich auch eingespielt, war mir nicht klar, dass das solche Auswirkungen hat :(

    Ja, ist nervig sowas. Ich werde das Problem mal direkt dem support berichten.

    Wenn das alle machen kriegen die das vielleicht schneller gefixt.

  • Hallo zusammen,


    ich nutze sehr gerne meine Mediensammlung über die USB-Buchse in der ein Speicherstick mit MP3-DAteien steckt. Anfangs war es so, dass sich das System gemerkt hat, an welcher Stelle ich z. B. aufs Radio umgeschaltet habe oder ich den Wagen verlassen habe. Seit einigen Tagen startet bei Auswahl der Mediensammlung (bzw. direkt beim Losfahren) der Player immer beim ersten Titel des alphabetisch ersten Interpreten. Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht durch ein Softwareupdate gekommen ist (das ist schon etwas länger her), sondern ich möglicherweise irgend eine andere Einstellung vorgenommen habe, die den Effekt unbeabsichtigt verursacht. Kennt das jemand hier und hat idealerweise eine Lösung?

  • Welche ID Software hast du?

    Bei 4.0 gab es wohl dafür einen Bug. 4.1 geht einwandfrei. Wobei es ja so klingt als wenn es bei dir vorher funktioniert hätte.

    Ich nutze das wie du mit 4.1 und habe keinerlei Probleme. Wüsste auch nicht das du etwas in der Richtung einstellen kannst.


    Wobei ich meine jemand hatte mal geschrieben das es nach einem Update, Basis war 4.1, nicht mehr ging. War glaube ich auch irgend so ein WebShop Update. Ist gar nicht so lange her.

  • Tja, was soll ich sagen: Bis vor ein paar Tagen ging es bei meinem 4.1 er einwandfrei. Neuerdings habe ich allerdings das auch. Kann mir auch nicht erklären, was das verursacht hat :/

  • Ich hatte dem Kundensupport geschrieben und nach 2 wochen nun die Antwort bekommen, dass sie mir nicht helfen können und ich soll mich an die Werkstatt wenden...naja.

  • Ich habe Softwarestand 4.1


    Und wenn ich das hier alles so verfolge vermute ich mal, dass es nicht daran liegt, dass ich irgendwo rumgedaddelt habe, sondern, dass das an diesem komischen Shopupdate liegt, das ich glaube ich auch mal installiert habe. Und nu? Hilft da ggf. das Rücksetzen auf Werkseinstellungen? Oder zerschieß ich mir da mehr als mir lieb ist? Hat da jemand Erfahrungen mit?

  • Hilft da ggf. das Rücksetzen auf Werkseinstellungen? Oder zerschieß ich mir da mehr als mir lieb ist? Hat da jemand Erfahrungen mit?

    Ich meine damit löscht du nur den User und die Einstellungen. Wobei das erschreckend lange dauert.

    Hatte das wie ich meinen Hauptnutzer nach einspielen der Navi Updates wieder gelöscht hatte.

    Da ich keine anderen Updates hatte kann ich jetzt nichts dazu sagen. Ich weiß auch nicht mehr ob er danach noch mal nach einem Bordbuch Update gefragt hatte.

    Würde mich aber wundern, da VW ja sonst die ganzen alten Versionen noch mal vorhalten müsste. Und dann mit dem evtl. Problem das ein Downgrade nicht so einfach geht. Und das Infotainment müsste eigentlich auch die Downgrade Protection aktiv haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!