Urlaubsfahrten bzw. Langstrecke allgemein

  • VW hat soeben bestätigt dass ein Camping Modus bei den aktuellen ID. Modellen (also alle Modelle die bis jetzt verkauft wurden und werden) technisch unmöglich ist und nie kommen wird. Kommende Modelle könnten ihn aber bekommen.

    Das finde ich ganz schön schwach. Ich verstehe ja dass eine Batterievorkonditionierung technisch schon aufwendiger ist per Softwareupdate einzuführen, aber die Klimaanlage dauerhaft laufen zu lassen? Wie kann das so eine technische Hürde sein?

    Woher stammt dieser Post? Facebook, X oder Linkedin?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Das ist zumindest die offizielle Begründung von VW.

    Die Wärmepumpe ist sicher nicht das Problem, denn wenn ich 20h fahren möchte, muss das funktionieren (Laden natürlich inbegriffen) denn beim Schnellladen wird diese ja auch benötigt.

  • Das ist doch eine „Nischen“funktion, d.h. das braucht ein Bruchteil der Kunden. Es wird für Software-Weiterentwicklung ein Budget von x zur Verfügung stehen und das wird eben für andere Dinge investiert.


    Für all die, die darauf warten bzw. es hilfreich empfinden, blöd. Für alle anderen bzw. die breite Masse gut, weil das Budget in Features oder Bug-Beseitigung investiert wird, die eine größere Gruppe von Kunden betrifft😁

  • Die ganzen Spiele-Apps sind überflüssig.

    Eigentlich braucht man auch keine 30 verschiedenen Farben im Ambiente ...

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Die ganzen Spiele-Apps sind überflüssig.

    Eigentlich braucht man auch keine 30 verschiedenen Farben im Ambiente ...

    Wir alten Säcke haben da ein anderes Wunschdenken, warum wohl verkaufen sich die ID's so schlecht in China, die Neuwagenkäufer sind Mitte Dreißig und haben andere Vorstellungen von einem Auto wie wir.

    Wir müssen halt einsehen, das Hersteller wie Tesla da vorangehen, da wird sogar damit geworben.

    Das hat jetzt nichts mit funktionierender Software zu tun, aber diese Features müssen geboten werden, irgendwann wird der ID gebraucht von jüngeren gekauft und die finden das dann cool.

    Es ist ein Teil der Markenstrategie, um jünger zu wirken, angestaubt kann VW doch schon.


    P.S. die Ambientebeleuchtung ist für mich ein Highlight...

  • Lieber keine Spiele als das, was die IDs haben. Sowas findet weder ein 18 noch ein 80 jähriger toll.



    P.S. die Ambientebeleuchtung ist für mich ein Highlight...

    Für mich tatsächlich auch

    Einmal editiert, zuletzt von foo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von foo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist doch eine „Nischen“funktion, d.h. das braucht ein Bruchteil der Kunden. Es wird für Software-Weiterentwicklung ein Budget von x zur Verfügung stehen und das wird eben für andere Dinge investiert.


    Für all die, die darauf warten bzw. es hilfreich empfinden, blöd. Für alle anderen bzw. die breite Masse gut, weil das Budget in Features oder Bug-Beseitigung investiert wird, die eine größere Gruppe von Kunden betrifft😁

    Für den ID.7 ist die Campingfunktion sicherlich zweitrangig, beim ID.Buzz jedoch sehr wichtig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!