ID.3 Modelljahr 2024 - Goal Edition nun bestellbar

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ID.Light ist nun im welchem Paket versteckt? Oder haben die Goals das nun wieder mit drin?

    scheint sich im Assistenzpaket "IQ.DRIVE" zu verstecken... :)

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • ID.Light ist nun im welchem Paket versteckt? Oder haben die Goals das nun wieder mit drin?

    Guckst du hier. 1E554595-C05D-4CCA-B2DE-A43E6D1CFF71.jpeg

    War es schon seit langem.

    Und nein im Move Paket ist es nicht schon drin. Kost extra.


    Edith, ja die Sonne schien so aufs Tablett dass ich ein Q gesehen habe statt des Ds.. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Die ganze Diskussion über mögliche Facelifts und Änderungen verunsichert mich jetzt doch so langsam. Wir haben Anfang März einen Pro Move bestellt (Barkauf nicht Leasing) mit Lieferung Oktober/November, rechtzeitig zum Auslaufen des Leasings unseres Renault Zoe. Die voraussichtliche Lieferung Mitte Oktober wurde mir auch von VW schriftlich bestätigt (mit Kommissionsnummer).


    Jetzt meine Frage an die Insider: Mit was für einer Karre kann ich jetzt rechnen? Das neue Infotainment ist mir eigentlich Wumpe, aber auf die bestellten Move-Extras möchte ich eigentlich nicht verzichten (150 kW, Komfortsitze, etc.). Kann VW so frech sein und die Ausstattung einfach downgraden? Und, wenn ja, komm ich dann aus der Sache wieder raus?


    Ich finde den ID3 ja wirklich ein tolles Auto, aber ich hätte schon gerne das, was ich bestellt habe.

    Wenn deine Ausstattung sich ändert, wird sich VW bei dir melden. Ist mir mal bei einem Golf passiert, dafür gab es dann statt de Einfachen Klimaanlage eine Clinatronic und noch ein paar Extras zum selben Preis.

  • Ja, da bin ich wie andere auch beim Move auch schon reingefallen, hab den Preis für AP+ gesehen und wollte nur für die 360° Kamera den Preis nicht ausgeben.

    Hät ichs besser wahrgenommen hät ichs genommen, nu is halt nicht.

  • So gelungen ich das ID-Light finde, würde ich dafür keinen Aufpreis zahlen wollen und finde es von VW echt frech, dass sie dieses aus dem Serienumfang genommen haben.


    Wenn es das ID-Light wenigstens als einzelne Option zu kaufen gäbe. Und das Assistenzpaket IQ-Drive ist wenig interessant, da die mir wichtigen Teile daraus im Goal inkludiert sind.

  • Nach vier Wochen mit ID light, die Idee ist wirklich gut aber würde es fehlen kann ich nur sagen #macht nichts#

  • So gelungen ich das ID-Light finde, würde ich dafür keinen Aufpreis zahlen wollen und finde es von VW echt frech, dass sie dieses aus dem Serienumfang genommen haben.


    Wenn es das ID-Light wenigstens als einzelne Option zu kaufen gäbe. Und das Assistenzpaket IQ-Drive ist wenig interessant, da die mir wichtigen Teile daraus im Goal inkludiert sind.

    Das sind halt die typischen Produktentfeinerungen, die VW an seinen Fahrzeugen über die Jahre so macht. Wobei man es hier wenigstens noch gegen den Einwurf von Münzen bekommen kann. Sonst fallen manche Annehmlichkeiten ja auch gerne mal ersatzlos weg. Gut finde ich beides nicht.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Deshalb hat sich meine Frau jetzt für einen #Smart entschieden. Die Konfiguration hat sie zur Weißglut gebracht. Musik ja, aber dann diese Sitze. Oder wenn man diese Sitze will muss man auch H/K nehmen. ??? oder oder oder. #smart hingehen, sagen man will ein Auto, Farbe aussuchen (kostet glaub ich nicht mal was extra) und in 2 Monaten abholen. Ich hab heute nochmal ne Probefahrt mit einem ID3 (ich will noch nicht aufgeben :) )

  • Deshalb hat sich meine Frau jetzt für einen #Smart entschieden. Die Konfiguration hat sie zur Weißglut gebracht.
    ...

    #smart hingehen, sagen man will ein Auto, Farbe aussuchen (kostet glaub ich nicht mal was extra) und in 2 Monaten abholen.

    Bei smart kostet die Farbe auch extra.
    Zumindest bekommt man manche Farbkombinationen
    nur in bestimmten Lines. Und auch in den Lines gibt
    es zum Beispiel grau-matt nur gegen Münzeinwurf.

    Und bei smart passen mir die Sitze des #3 nicht.
    Da hilft auch die Farbe nicht mehr ;).

    Ich finde es an sich gut das VW die Anzahl der
    Pakete reduziert hat. Was man da womit in ein
    Paket geschnürt hat finde ich aber auch teilweise
    nicht gut.


    Preislich ist der smart #1 eine spannende Wahl.
    Bei 20 000 Kilometern pro Jahr bekommt man ihn

    36 Monate für 420 € im Leasing. Dann hat er eine
    Ausstattung, die beim kleinen aus Dresden entweder
    Aufpreis kostet (Matrix-LED, Panoramadach, HUD ...) oder
    auch für Geld nicht zu bekommen ist
    (Frunk fürs Ladekabel, elektrische Heckklappe, 22 KW AC).

    Ich glaube egal, für welchen ihr euch entscheidet.
    Beide sind auf ihre Art eine gute Wahl.
    Oder sucht ihr sogar zwei Autos?
    Dann könnt ihr ja sogar am Ende vergleichen.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!